Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 19.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maximadriver.

  • Och joh, damals als der J30 noch neu war, auf den unzähligen nächtlichen Nachhausefahrten von meiner Freundin, meist irgendwann so zwischen 23:00 und 2:00 Uhr :rolleyes: (auf so einer Fahrt habe ich damals auch den ersten P10-SR20Di-Motor in Deutschland gekillt :D ) , da hat man dann schon mal aus purer Langeweile auch den Tempomat reingeknallt. 8)


    Und in Dänemark z. B. wo die Straßen unheimlich laaaang und -weilig sind, die Tempolimits dafür streng (wenn auch nicht allzu gründlich überwacht 8) ), da ist´n Tempomat auch ganz nett zu haben. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Erzähl das ding mit dem P10 motor :D


    Ja tempomat is schon sehr geil aber gibt nunmal manche leute im board den ich es kaum zutrauen würde das teil zu benutzen...


    Und du warst nun mal so einer :)


    Basty


    p.s. im P10 gabs aber keinen tempomat?

  • Nein, im P10 gabs keinen Tempomat.


    Der Motor hat´s zerlegt weil bei den ersten P10 die da kamen (so einer war´s) die Schellen an den Kühlwasserschläuchen nicht fest genug angezogen waren, na ja, dass er etwas brutzelig riecht wenn er neu ist ist ja nix ungewöhnlich, also nach der Hinfahrt nix gedacht, und auf der Rückfahrt im Dunkeln dann wohl die Dampffahne die er hinter sich her gezogen haben MUSS nicht gesehen, Temp.-Anzeig war normal, logo, war ja auch noch Druck auf´m Kühlsystem. Dann wurde die Heizung kalt, dann ging die Temp.-Anzeige hoch, dann kam (zum Glück) meine Autobahnabfahrt und die habe ich´s dann gerade noch hoch geschafft und das war´s mit dem Motor, fest! Alles innerhalb von ca. 2 Minuten. :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ich stänkere mal!


    Ihr macht hier mal wieder einen ( MAXIMA ) Thread kaputt....


    Ihr seit echt Hammerlabertaschen...Was hat der SR20Di mit nem Maxi zu tun?[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Ich stänkere mal!


    Ihr macht hier mal wieder einen ( MAXIMA ) Thread kaputt....


    Ihr seit echt Hammerlabertaschen...Was hat der SR20Di mit nem Maxi zu tun?[/OFFTOPIC]


    [Zurückstänker]
    Im Primeraboard darfst du von mir aus stänkern, hier bist du nicht zuständig! :flipa: ;)
    [/Zurückstänker]

  • Hey ich versuche mich für ein Auto zu entscheiden das mich min. 5 Jahre begleiten soll - und das wird bestimmt keinen Primera Motor haben :P


    Zurück zum A32 3.0 - worauf muss man beim Kauf achten ? Welche Schwachstellen hat der Wagen, die evtl. mal teuer werden können ?
    Wie verträgt das Automatikgetriebe Hängerbetrieb ?

  • Zitat

    Original von Basty
    Willst deine pirvat spedition nach dem auslernen aufmachen?!


    Gott bewahre - ich bin doch nicht deppert, wenn ich Geld schnell vernichten möchte kann ich auch ein Feuer machen ;)
    Ich frage das es einige Maxima mit AHK auf dem GW Markt gibt.

  • Zitat

    Original von Basty
    Und wenn du sie eh net nutzen willst isses doch egal ob die aktomatik damit klar kommt!!


    Na aber wenn eine dran ist steht ja zur Vermutung das vorher mal jemand mit dem Wagen einen Hänger gezogen hat oder ? Ich weiss es klingt sehr unwahrscheinlich, aber es könnte doch sein oder ;)

  • Okay der oktaia musste 1x hänger ziehen geb ich auch zu :) aber mach dir doch keine sorgen...denkst du die ziehen mit nem maxima alle 2 tage nen pferdeanhänger durch die kante ;)


    Und selbst wenn was machst dir denn sorgen nimm doch dann einfach einen ohne AHK


    Basty

  • Hier kommt eine der Hammerlabertaschen! :D


    Die A32-Automatikgetriebe machen schon mal vereinzelt die Grätschte, was Hängerbetrieb sicher noch verstärkt! Sicher nicht in dem Maße wie z. B. die J30-Automaten, die ja leider relativ zuverlässig alle verreckten, aber es kommt hald vor. An sonsten ist der A32 schon recht haltbar, nur mit der Eischränkung dass die Teile hald sündhaft teuer sind wenn mal was kaputt ist! Weiteres Problem ist dass gute A32 zu fairen Kursen und mit guter Ausstatung erst recht in den Export gehen, A32 sehr gerne auch gen Osten, das hält die Preise latürnich hoch und das Angebot recht klein!


    [OFFTOPIC] Basty: Bevor´s wieder Mecker gibt, aber das noch zum Abschluss: War hald neu, also so 150 km around! Logo war´s Garantie, und der Motor der rein kam (war ja noch ganz neu, gab ja noch keine als Ersatzteil) war der mit dem die Leitungs- und Abgasmessungen auf´m Prüfstand gemacht wurden, der lief also recht gut und war auch schon angelaufen! Er kam nur, was uns so auch angekündigt wurde, ohne die Mutter an einem Nockenwellen-Stirnrad, die sollten wir vom alten Motor umbauen. Die U-Scheibe darunter fehlte allerdings auch und wir hatten so den blöden Verdacht dass die in den Steuerkettenschacht gefallen ist! 8o Der Motor hielt dann aber bei uns und beim Kunden und wurde dann schließlich mit rund 175.000 km in den Export vekauft. ;) [/OFFTOPIC]

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Thema Tempomat und 160km/h


    ich hab es am sonntag mal versucht:


    205 tempomat rein und bis mich nen opa runterbremste hielt er sie auch...wenn er mal abfiehl zwischen durch lag es an der "bescheidenen" leistung....


    aber damit währe bewiessen der tempomat stört sich bei skoda zumindest nicht an geschwindigkeiten über 160km/h..


    arne nette story mit deinem motor :) aber der hällt sicher sogar noch im export :D


    Basty

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Also, Tempomat im Max hört bei 160 auf.....aus guten Gründen.


    Ich fahr oft und viel Autobahn, da wird er so bei 140 eingestellt, dann kann man gut ohne Bremsen durchkommen.......


    =====> Verbrauch unter 10 l


    beim A32 3.0 meines dad's geht der tempomat definitiv bis tacho 170, hab ich vor ein paar tagen erst probiert.


    zur haltbarkeit: der hat jetzt gute 210tkm runter, kaputt war fast noch nix (bremssättel hinten, endtopf, lima und 2x manschetten der antriebswellen). super auto :)


    schade nur dass es scheinbar keinen euro 2-umrüstsatz gibt, ab 2005 wirds teuer :(


    gruss Kai

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von YoLeaDaH ()

  • Also habe mich hier ins Forum ein wenig eingelesen und habe bemerkt, das immer wieder Fragen zum Maxima 3.0 j30 auftauchen.....
    Also ich kann nur sagen ich habe vor einem halben Jahr einen erstanden und war am Anfang etwas skeptisch, da ich vorher einen Sportwagen (Toyota Celica)fuhr.Am Anfang war es ja echt eine Umstellung da der Maxima ja wirklich Butterweich ist und eher als Opaauto anzusehen ist, nachdem ich aber bei meinem Reifenhändler meines vertrauens mir ein paar schöne BBS 18" mit demenssprechender bereifung ausgesucht hatte und ihn vorne 7cm und Hinten 4 cm tiefergelegt habe sieht er optisch schon recht gut aus.Auch das fahrverhalten auf der Autobahn ist recht gut.zur Höchstgeschwindigkeit kann ich nur sagen sehr zufrieden meiner schafft 240 Km/h allerdings ist er auch etwas durstig ca. 12-16 Liter.
    Zur Steuer kann ich nur sagen.....vielen Dank....... 450 Euro zum Fenster rausschmeissen ab (Januar) als wenn ich nicht schon genug Unkosten hätte.....
    FAZIt:mit dem Wagen bin ich sehr zufrieden und werde Ihn wohl noch ein bis zwei Jahre fahren, sehr viel Luxus und sehr viel Platz für Spielereien wie Touch TFT,Unterbodenbeleuchtung, Nachtsichtkamera vorne, Rückfahrkamera und und und....... Wer also ein günstiges Luxusauto haben möchte, dem kann ich das Auto nur empfehlen... Euer Micha
    PS. Wer sagt eigentlich,das in alte Autos Super verbleit oder Super Plus reinmuss??? Ich tanke grundsätzlich immer Benzin bleifrei und hatte noch nie Motorprobleme !!!!!
    Wer einmal im Ausland war und sich das Benzin Flaschenweise kaufen musste, der weiß, was Autos abkönnen.....

    lieber schlecht gefahren als gut gelaufen...