Horrorcrash im NX - Raserei

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 13.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homie478.

  • ... was soll man zu so einem Unfall sagen?


    Leichtsinn in Kombination mit Selbstüberschätzung und PS führt leider oftmals zu so einem Ergebnis.


    Ein Phänomen, dass nicht nur Jugendliche sondern auch genug Erwachsene betrifft.


    Ganz nüchtern betrachtet, geht es bei solchen "Unfällen" oftmals auch noch um das Austesten von Grenzen - Babys fassen auf heiße Herdplatten, Jugendliche rasen.


    Umso wichtiger ist vorausschauendes Handeln, mit Fehler anderer rechnen.


    Ich persönlich denke, dass "Schockbilder" nur bei einem sehr geringen Prozentsatz der "Raser" Wirkung zeigt, aber jeder Raser weniger bedeutet mehr Sicherheit auf der Straße.


    Meines Erachtens müssten die Strafen für Verkehrssünde drastischer ausfallen. Auch dadurch würden meiner Meinung nach weniger Unfälle geschehen.
    Wenn die Leute nicht vernünftiger werden, müssen die Strafen halt härter werden.


    Aber: Idioten gibt es überall...


    Mein Beileid gilt allen die "Unschuldig" jemanden zu betrauern haben.


    --- offtopic ---
    Genau wegen solchen Unfällen fahre ich grundsätzlich selbst, anstatt mich zu jemand anderen ins Auto zu setzen. Es gibt nur 2 Menschen, bei denen ich mich vorbehaltlos auf den Beifahrersitz setze. Das sind meine Frau und mein Vater.
    --- End of offtopic ---

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von Mike Star
    --- offtopic ---
    Genau wegen solchen Unfällen fahre ich grundsätzlich selbst, anstatt mich zu jemand anderen ins Auto zu setzen. Es gibt nur 2 Menschen, bei denen ich mich vorbehaltlos auf den Beifahrersitz setze. Das sind meine Frau und mein Vater.
    --- End of offtopic ---


    ich fahr auch lieber selbst wenns um Discogänge geht oder so - ausser der eventuell mehr sicherheitsgefühl haben zu tun hätten *verwirrtes zeug brabbelt* hats auch noch nen anderen grund für mich...

  • Zitat

    Original von HolgiHSK
    Aber ein ABS hat durchaus auch die Eigenschaft einen Bremsweg zu verlängern.


    Is mir was neues :mmmm:


    erklär mal


  • dadurch das die bremse sich zwischendrin löst und der wagen weiter fahren kann denke ich mal - denk doch mal wie ne :boardweibchen:


  • da es immer wieder die räder rollen läst um rutschen zu vermeiden. auf trockener fahrbahn ist ohne abs besser und bei nasser mit abs besser

  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy

    Zitat

    Original von Mike Star
    --- offtopic ---
    Genau wegen solchen Unfällen fahre ich grundsätzlich selbst, anstatt mich zu jemand anderen ins Auto zu setzen. Es gibt nur 2 Menschen, bei denen ich mich vorbehaltlos auf den Beifahrersitz setze. Das sind meine Frau und mein Vater.
    --- End of offtopic ---


    ich fahr auch lieber selbst wenns um Discogänge geht oder so - ausser der eventuell mehr sicherheitsgefühl haben zu tun hätten *verwirrtes zeug brabbelt* hats auch noch nen anderen grund für mich...


    ich vertraue dem taxifahrer :D


  • => Muss dich korrigieren, bei meinem Fahrsicherheitstraining war ich der einzige ohne ABS, und hatte auf nasser Fahrbahn den kürzesten Bremsweg, auf trockener den längsten.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!


  • mein alter sunny hatte kein abs und wenn es nass war, war es wie schlitten fahren. der wurde immer schneller beim bremsen :D


  • Wenn du ohne ABS eine Vollbremsung machst, hast du blockierende Räder und einen kürzeren Bremsweg....
    Wenn du allerdings auf den blockierten Räder rutscht, kannst du auch nicht mehr einem Hindernis ausweichen.


    Wobei viele auch noch das Bremsen richtig lernen müssen.
    Man braucht keine Angst zu haben dass das Bremspedal abbricht..... ;)

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

    2 Mal editiert, zuletzt von HolgiHSK ()

  • Zitat

    Original von Last Samurai



    ich vertraue dem taxifahrer :D


    musst du aufpassen mit - brüderchen haben wir mal nachts 2,5 std gesucht weil der Taxifahrer ihn nicht verstanden hat oder flasch verstandne hat und mitten in der wildnis aussteigen lassen hat :lachwalzen: wärend wir suchten und versuchten anzurufen, lag der im graben und hat gepennt :wand2:


  • Leider falsch wenn auch auf den ersten logisch.


    Das liegt daran das der Reifen kurz vorm blockieren (Schlupf ca. 10-15%) die meiste Bremskraft übertragen kann. Trifft man diesen Punkt hat man den kürzesten Bremsweg. Und das geht am besten mit ABS.


    Früher gab es noch die Ausnahmesituation bei Neuschnee mit dem Keil, aber selbst das kann mittlerweile ein modernes ABS.


    @MikeStar
    Kann es sein das du normal breite Reifen mit viel Profil (also recht neu) zum Training drauf hattest?



    Gruß


  • jedes taxi hat mich bisher zuhause abgeliefert..egal wie voll ich war und den weg kaum beschreiben konnte =)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Yeti ist der heilige Verkehrsgott....[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Last Samurai


    jedes taxi hat mich bisher zuhause abgeliefert..egal wie voll ich war und den weg kaum beschreiben konnte =)


    Wahrscheinlich weil sie Dich schon kennen ;)


  • die kennen dich halt schon alle :flipa:


  • Deine Begründung hört sich recht logisch an, und ich glaube ich muss dir da nach reichlicher Überlegung :mmmm: :mmmm: :mmmm: auch zustimmen.


    Habe ich ehrlich gesagt bisher noch nicht weiter drüber nachgedacht.
    Hatten bei unserem Training nur einen älteren Corsa der kein ABS hatte. Und den mit einem Bremssystem eine Passat, BMW oder Nissan zu vergleichen wäre glaube ich auch falsch.


    Zudem ist ABS auch nicht das Thema des Threads hier.
    Ich denke mal wir sollten alle so langsam mal wieder zu tragischen Thema zurückkehren.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Yeti ist der heilige Verkehrsgott....[/OFFTOPIC]


    Da fährt man anständig, da paßt das dem Herrn Ordnungshüter auch nicht!


    *Den Glauben an die Menschheit verliert*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • dann hat er auch nix mehr zu tun wenn alle brav nach vorschrift fahren :stichel:

  • Zitat

    Original von Doc Croc

    Zitat

    Original von Last Samurai


    jedes taxi hat mich bisher zuhause abgeliefert..egal wie voll ich war und den weg kaum beschreiben konnte =)


    Wahrscheinlich weil sie Dich schon kennen ;)


    das stimmt :D