Verarbeitungsprobleme

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • @ Red Code


    Wenn möglich nur objektive Kommentare... nicht Hören-Sagen!!


    PS: zuerst fertigdenken... dann erst <Antwort erstellen> klicken... hab deine Beiträge zusammengefügt!


    ;) Rainer

  • Also ich muß ganz erlich Sagen von der Technischen Seite ist es ein geiles Auto was mich nur Stört ist der miserable zusammenbau. Ich mußte mit meinem neuen Almera nach dem Kauf so 6 bis 7 mal in die Werkstatt um Garantie sachen erledigen zu lassen. Auch wenns Garantie ist und nichts kostet nervig ist es trotzdem, und vor allem die scheiß Garantie Komission bei Nissan die haben die ruhe Weg.

  • Also das die miese Qualität von der englischen Fertigung stammt ist Humbug, Nissan produziert schon seit einer halben Ewigkeit in England. Alle europäischen Primeras (P10-12) stammen aus England und der N15 wurde soweit ich weiß auch in England gebaut. Lediglich die Stufenhecks der Almeras könnten aus Japan kommen (bin mir nicht ganz sicher).


    Gruß


    P.S. Was für Renault-teile (außer die Dieselmotoren) werden denn im Facelift-N16 verbaut?


    Nachtrag: Der N15 stammt doch nicht aus England. Nähere Infos hier !

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    P.S. Was für Renault-teile (außer die Dieselmotoren) werden denn im Facelift-N16 verbaut?


    Also am Facelift werden keine grundsätzlich anderen Teile verbaut, als am "Vorgänger".


    Zukünftige Nissan's könnten aber auf den Bodengruppen von bauählichen Renault's aufgebaut sein (ähnlich VW-Golf4 und Audi A3)
    Beim neuen Micra bin ich mir nicht sicher, ob dies schon in die Praxis umgesetzt wurde!


    ;) Rainer

  • Also der neue Micra hat eine gemeinsame Platform mit dem nächsten Twingo und Clio. Ich habe nur deshalb gefragt, weil immer wieder gesagt wird, seitdem Renaultteile verwendet werden leidet die Qualität. War es also doch nur eine Ausflucht, es werden ja gar keine Franzosenteile benutzt.


    Gruß

  • Die Verarbeitungsqualität hat nichts mit den Teilen zutun,sondern liegt am Qualitätsmanagment der Firma,durch die Beteiligung von Renault wurde mit Sicherheit auch die Kosteneinsparung und die Auslastung der Mitarbeiter optimiert,dadurch werden Mitarbeiter unzufriedener und machen deshalb mehr Fehler weil sie mit weniger Personal mehr arbeiten müssen.
    Das ist wie bei uns in der Firma,es dauert einige Zeit bis das im Griff ist,ich arbeite im Automobilbau in Bremen.
    Der Stern läßt grüßen :Big:

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    @ Red Code


    Der N15 wird nicht in Holland produziert!Er wird über Amsterdam importiert.Seehafen!Das steht bei Dir bestimmt im Fahrzeugschein drin.Das steht auch schon beim P11 meines Vaters drin sowie beim P11-144.Die Primeras kommen aus Sunderland in England!Ebensoder K11,K12 sowie der N16.Gibt nur 2 Europawerke!IN Barcelona und in Sunderland!

  • [OFFTOPIC]
    Busfred:
    Seit einiger Zeit versuche ich nun schon herauszufinden, warum beim N15 meiner Frau als Hersteller im Fahrzeugbrief "NISSAN Europe (NL)" drinsteht!?
    Bei meinem P10 ist es ganz klar das Werk Sunderland ["NISSAN (GB)"], aber beim N15 verstehe ich den Eintrag beim besten Willen nicht - etwa ein EG-"Quotenauto" aus vormontierten Japan-Baugruppen ???


    der fetischist[/OFFTOPIC]

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

    2 Mal editiert, zuletzt von feti ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Fetischist


    genauer sagen warum da immer Nissan Europe (NL) steht kann ich dir auch nicht.Mit der Verschifferei über Amsterdam hat das sicher zu tun.Aber warum dann sozusagen Holland der Produzent von den Nissans ist verstehe ich auch nicht.Kann an Steuersachen liegen! :rolleyes: Wie gesagt das war schon beim P11 aus 9/97 meines Vaters so...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Rainer
    Zukünftige Nissan's könnten aber auf den Bodengruppen von bauählichen Renault's aufgebaut sein (ähnlich VW-Golf4 und Audi A3)
    Beim neuen Micra bin ich mir nicht sicher, ob dies schon in die Praxis umgesetzt wurde!


    der neue micra ist ein renault clio, bloss mit anderer form. nissan ist doch auch vor einiger ziet mit renault fusioniert.
    von renault ist mir bisher nur sehr schlechtes zu ohren gekommen, kein gutes omen diese fusion.

  • Also bei dem Klappern im innenraum kann ich mich auch anschließen. die häufigste Ursache sind aber meiner meinung nach überzogene Anlagen, nach dem Ausbau meiner unsinnigen Bassrolle waren die meißten verschwunden. nur eine nicht, das Klappern der Deckenleuchte zw. 1700 und 2600 U/min. Schöne Grüße ST P.S. dafür habe ich auch noch keine Lösung.

  • Zitat

    Original von Stoned
    .... nur eine nicht, das Klappern der Deckenleuchte zw. 1700 und 2600 U/min. Schöne Grüße ST P.S. dafür habe ich auch noch keine Lösung.


    Schätz mal du meinst das Sonnenbrillenfach... die Leuchte kann unmöglich Geräusche machen!!


    ?( Rainer

  • nee, das Sonnenbrillenfach gibt keine Geräusche von sich, die Abdeckung der Innenraumlampe ist das. Wenn ich sie andrücke gibt es keine geräusche mehr.
    [OFFTOPIC]
    Anderes Thema noch: kann man in die hinteren Türen Boxen einsetzen? :P[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Stoned
    [OFFTOPIC]
    Anderes Thema noch: kann man in die hinteren Türen Boxen einsetzen? :P[/OFFTOPIC]


    @ Stoned
    Bitte keine Themenmischungen innerhalb eines Threads!!


    Wenn du eine Frage hast solltest du zuerst die Suchfunktion des Board verwenden... wenn du nicht fündig wirst, solletst du im dementsprechenden Board eine neues Thema erstellen!!


    :( Rainer

  • @ Rainer:


    Die Deckenleuchte kann sehr wohl Geräusche machen!
    War bei meinem auch.
    Habe zwischen dem Blechrahmen im Dach und Himmel dünnen Schaumstoff und zwischen Himmel und Leuchte ebenfalls Schaumstoff zwischen machen müssen weil der Himmel am Blechrahmen der Leuchte geklappert hat.
    Obwohl die Leuchte richtig festgeschraubt war.


    Das selbe hab ich auch beim Sonnenbrillenfach gemacht.



    Gruß Nisrace