Klimaautomatik im Winter

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 16.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xordinary
    tt-48:
    Bleib mal locker! :Sex:
    Auto regelt natürlich sowohl Temperatur als auch Gebläsestärke und -richtung. Du kannst allerdings nicht erwarten, dass sie die klimatischen Umstände erkennen kann. Bei -10 Grad (auch schon bei +1 Grad) wird der Klimakompressor nicht laufen, da es bei Frost zu schweren Schäden im Klimakreislauf kommen kann. Deshalb hat die Klima einen Frostschutz. Es bleibt Dir dann also nichts anderes übrig, als den Dir hoffentlich (im Gegensatz zur Automatik) zur Verfügung stehenden Verstand zu benützen und die Luftrichtung manuell einzustellen. Die Temperatur wird die Auto trotzdem regeln und nach einiger Zeit auch die Gebläsestärke herunterfahren.


    Ich zitiere mal den Uwe. ;)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Na den Achim. ;)[/OFFTOPIC]

  • Leider lässt die Qualität hier im Forum etwas zu wünschen übrig aber zum Thema:


    Die Klima Automatik lässt tatsächlich zu wünschen übrig, im Vorgänger, einem Renault Scenic, hat das optimal funktioniert nicht so im QQ. Der Renault schaltete die Klima ein und entfeuchtete als erstes die Frontscheibe um anschliessend mit voller Drehzahl die Innen Luft zu wärmen. Das ganze wurde auch optisch mit beleuchteten Tasten angezeigt, was ich nun sehr vermisse, weil nicht ersichtlich ist welche Einstellung nun aktiv ist.


    Hoffe dass sie in der Koorperation mit Renault die Klima Steuerung übernehmen, ist weitaus besser!

  • Zitat

    Original von Fwe
    Leider lässt die Qualität hier im Forum etwas zu wünschen übrig aber zum Thema:


    Die Klima Automatik lässt tatsächlich zu wünschen übrig, im Vorgänger, einem Renault Scenic, hat das optimal funktioniert nicht so im QQ. Der Renault schaltete die Klima ein und entfeuchtete als erstes die Frontscheibe um anschliessend mit voller Drehzahl die Innen Luft zu wärmen. Das ganze wurde auch optisch mit beleuchteten Tasten angezeigt, was ich nun sehr vermisse, weil nicht ersichtlich ist welche Einstellung nun aktiv ist.


    Hoffe dass sie in der Koorperation mit Renault die Klima Steuerung übernehmen, ist weitaus besser!



    Hallo


    Deine Ausdrucksweise läst auch etwas zu wünschen übrig :eieiei:



    Aber zum Thema Klimaanlage!
    Ich finde sie braucht ein bischen aber nach einiger zeit ist die luft getrocknet!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Qashqai 2,0 dci tekna



    Deine Ausdrucksweise läst auch etwas zu wünschen übrig :eieiei:


    Wo???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • Könntest du Ihm auch fragen, wo die Qualität hier im Forum etwas zu wünschen übrig lässt?

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • [offtopic]
    Könnte ich! Dann müßte er sich aber auf eine laaaange Suche begeben! :D


    Die Ausdrucksweise läßt aber nur dann zu wünschen übrig, wenn jemand sich im Ton vergreift und unflätig wird. Das ist hier nicht der Fall.[/offtopic]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear




  • OK dann reise nicht zu weit! :D




    :tml: :tml: :tml: :tml: :tml:

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hallo,


    ja. Die "Auto"-Taste ist ausgeschaltet und ich nutze nur die Tasten Frontscheibe/Fußraum bzw. nur Frontscheibe.


    Erwin

  • Zitat

    Original von Enso
    Mal ne ganz dumme Frage:
    Habt ihr die Lüftungsklappen im Winter eigentlich zu?



    Warum sollte man das machen?


    Wenn du es lieber Kalt hast schalt gleich die Lüftung aus! :rolleyes:


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Sagt mal, habt Ihr die Belüftung auf Umluft? Oder warum klappt das bei euch so schlecht.


    Ich hab da nie Probleme! Liegt das an der Standheizung? :stichel:


    Ne Spaß. Hab die Standheizung auch schon vergessen oder meine Frau hat es auf Umluft gelassen, dann ists auch etwas beschlagen. War aber immer auf Automatik sehr schnell weg.
    Hab immer den Schalter von der Zugluftfreien Belüftung an.



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von hunterb52
    Hallo Benny,
    wie schon geschrieben,alles auf Automatik.
    Mit Einsetzen von Heizung und Lüftung funzt es dann aber eben erst bei Erreichen der Betriebstemperatur.


    Gruß,Bernd



    Das ist ja auch normal!


    Wenn der Motor seine Temperatur noch nicht hat mit was soll er dann Heizen?


    Wenn deine Scheiben angelaufen sind schalte von AUTO auf Windschutzscheibe, dann bläst er mit voller Kraft! (Natürlich Kalt wenn der Motor kalt ist aber er entfeuchtet)


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER