ich bastel mal wieder am 120 Y

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 51.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Wovon, vom zerlegten Armaturenbrett? ?( Das sieht nicht so lekker aus. :mmmm:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Lalilo ist drin und spielt! :]

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Kann ich auch ein Video von dem Geruch machen? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Laut OldtimerMarkt
    Zustand 1 -
    Zustand 2 3500€
    Zustand 3 1800€
    Zustand 4 900€
    Zustand 5 Teileträger
    Neupreis 8590DM

    Einmal editiert, zuletzt von Pfetschle ()

  • Aha!


    So, Armaturenbrett ist zusammen, aber div. Verbraucher gehen nicht, wohl ´ne Sicherung. :evil:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Unsere Startnummer für die Oldiefahrt am 28.05.: 13 :]



    :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Wie schön, der gut sortierte ex-Nissan (jetzt Mitsubishi)-Händler am Ort hatte noch die Glassicherungen (Original Nissan, mit winzigem Originalkarton für jew. 5 Stück!), zwar nur 10 und 20A, aber da sei drauf gepfiffen, kommt statt der 15A halt ´ne 20er rein, so muss ich keinen Internethändler reich machen und spare die bei solchen Artikeln unverhältnismäßigen Versandkosten! :]


    Aramturenbrett ist zusammen, Radio drin und spielt, dann bekommt er die Tage noch mal den neuen Thermostaten rein und wieder ´ne originalen Kühlerdeckel drauf (statt dem Zubehörteil dem ich sowieso nicht ganz über den Weg traue!).

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Sicherung drin, Kontrolleuchte der heizbaren Heckscheibe geht trotz neuer Glassockel-Glühlampe im Schalter immer noch nicht (seis drum, braucht ich sowieso nie, mal durchmessen wenn viel Zeit ist), und wo man schon mal da war gleich noch mal vorne und hinten unter die Kennzeichen Halter für die Startnummerntafeln gebastelt. Dabei gesehen dass die untaugliche Halterung vom vorderen Kennzeichen (Stoßstange hat nur´n Ausschnitt für die japansische bzw. US-Kennzeichenbreite, da mußte man sowieso immer basteln!) kurz vor dem Abreissen war, gut dass wir noch mal nachgeschaut haben ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Das war gestern ´ne nette Veranstaltung vom MSC Sülfeld, mit 30 Teilnehmern nicht annähernd so ein Auftrieb wie in Segeberg, entsprechend schneller kam man auf die Strecke und musste auch weniger warten.


    Entweder hatten es die Prüfungen in sich oder wir waren mal wieder zu blöde, aber nach dem wir die ersten Prüfungen m. o. w. komplett versiebt hatten ging es danach gefühlt etwas geschmeidiger voran. Mag auch daran liegen dass wir Nachmittags auf uns sehr gut bekannten Strecken rund um Henstedt-Ulzburg / Kaltenkirchen unterwegs waren.


    Durch die 30 Teilnehmer war das Starterfeld nicht sooo aufregend, am interessantensten war da schon der Zweitakt-Saab 96:



    Zumal auch wieder einiges aus der "Plastikstoßstangen-Ära" am Start war, womit ich mich etwas schwer tue.


    Der 120Y lief wieder 1A nach dem er die ersten KM etwas lustlos überwunden hatte (stand ja auch wieder lange!), Wassertemperatur lag im grünen Bereich, Thermostat is ja auch neu.


    Rechtzeitig vor dem Regen waren wir wieder zurück und der 120Y in der Garage.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Zweitakter sind geil :perfekt:

  • Jou, der Saab hatte auch was, zumal ich den 96 ohnehin mag.


    Das "Team Kahl" mit Vadder Kahl, aka "Frans Franse" als Beifahrer und Junior Kahl, aka "Tick-Tack" an der Stoppuhr wird auch in Zukunft wieder starten, auch wenn "Frans" dieses mal zeitweise echte Orientierungsprobleme hatte. Angesichts der zahllosten Teilnehmer die uns oftmals sogar mehrfach wieder entgegen gekommen sind oder mal vor, mal hinter, mal wieder vor uns waren ging es aber nicht nur uns alleine so. :D


    Schöne Gegend war es allemal wieder. Auch wenn wir nicht immer ganz auf der vorgesehenen Strecke waren. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nach dem die einzige Fahrt des 120 Y in 2012 im März oder April in die Werkstatt zur HU führte, und noch nicht mal ich gefahren bin (Schande!), werden wir dieses Jahr zum zweiten mal nach 2011 am 30.06. in Segeberg antreten.


    Wenn man sich da nicht selber etwas Termindruck macht, kommt man sowieso nicht aus dem Quark. =)


    Und da sich alle meine Mopedtouren dieses Jahr erst ab Ende August abspielen gibts davor auch keine Terminüberschneidungen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Verdammte Axt, die Sache mit den hinteren Bremsen ist komplizierter als gedacht: Unser 120Y hat selbstnachstellende Trommelbremsen die andere Bremsbeläge (bekomme ich aus GB) und auch andere Radbremszylinder hat. Der Datsun 1200 davor und wohl auch noch der [lexicon]B310[/lexicon] danach - und offenbar auch der 120Y in anderen Ländern und auch hierzulande aus anderen Baujahren - hatten die gleichen mechanisch nachzustellenden Trommelbremsen. Und für die gibt´s Bremsbeläge und Radbremszylinder wie Sand am Meer. Aber diese Radbremszylinder (mit der Nachstellvorrichtung am Hydraulikzylinder und nicht links und rechts baugleich) gibt´s nirgends. Die Teilehändler die die Teilenummern noch führen (44100-H6110 or 44100-H6120 ASSY-CYLINDER, REAR FOR FRONT DISC WHEEL RH + 44101-H6110 or 44101-H6120 ASSY-CYLINDER, REAR FOR FRONT DISC WHEEL LH) können auf Nachfrage dann doch nicht mehr liefern. Hat noch jemand ´nen Tipp wo man die Radbremszylinder her bekommt:


    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • EDIT: Hat sich erledigt. [lexicon]K10[/lexicon] passt nicht :(


    Was ist denn mit den UhEsAh? Da mal geebayt?
    Oder Australien. Die bekommen doch so ziemlich alles was in Japan produziert wird.

  • Danke für die Tipps, geebayt hatte ich, ud jetzt bekomme ich zumindest den linken, undichten RBZ aus England, die Bremsbeläge kommen auch schon von da. So langsam wird´s wohl mega-eng mit Teilen für den! Mal sehen ob man den alten RBZ überholen kann, aber Reparaturesätze für den gibt´s logischerweise auch nicht mehr.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Du solltest Teile lagern die du gebrauchen kannst ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ja wenn man das dann immer vorher wüsste was man als nächstes brauchen wird! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)