Primera P11-144 ( Rückblick )

Es gibt 220 Antworten in diesem Thema, welches 38.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mav3ric.

  • Zitat

    Original von NukeWas hast du den so schlechtes von AS stufen gehörrt ?


    ich hör das JEDES mal wenn ich bei meinem stammhändler bin.
    bei uns in der ecke sitzt der vertrieb von hifonics und auch der vertrieb von audio system.
    dem entsprechend viele "opfer" fahren das zeug hier in der gegend auch mit sich herum ;)
    es ist dann IMMER das selbe:
    die leute fahren mit audiosystem stufen und woofern herum, beschweren sich drüber, dass es nicht richtig drückt oder es bescheiden klingt... was auch immer...
    dann wird denen mal ein anderer woofer in den kofferraum gepflantzt, evtl. mit ner anderen stufe davor und auf eiiiiiinmal geht richtig was....


    klar, mein händler kann mir natürlich viel erzählen wenn der tag lang ist, aber ich vertrau den jungs hier völlig.
    wie gesagt, DIE haben schon mehr als genug leute schon "heilen" müssen.


    ich selbst hab auch meine erfahrungen mit AS gemacht, allerdings nicht mit den stufen
    hatte mal einen HS25pro HT und einen X--ION 15-800.
    der ht klang echt ultra-"bescheiden" und mein quantum hat den 15-800 in grund und boden gespielt.
    trotz schlechterem wirkungsgrad und ähnlichem preis.

  • Zum Glück hat jeder seine Eigene meinung...



    Wenn AS so " bescheiden " ist, wie kommen dann die Auszeichnungen zu stande? Im Omega haben wir seit 3 jahren das Selbe System und sind immer noch auf den ersten 2 Plätzen.
    Klar kannst du nicht erwarten, wen du z.b. ein 15" Helon Plus mit einer F2-500 betribst, das sich da wirklich groos was tut.
    Da gehst du mit 2 F2-500 drauf.


    Diese kombo hier:
    2x K 2.04
    1x K 4.02
    2x Helon 15" Plus


    und du bist Schweizermeister im ESPL und Klang.


    Und ob du jetz was gegen AS hast oder nicht, ist mir soweit egal.
    Ich weis was wir verkaufen und wen wir der Meinung sind das AS für uns gut ist, ist das halt einfach so.

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • :Bier:

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • So,........
    ich versuch mal ne objektive Meinung abzugeben:


    Audio System Endstufen und Steg stammen von GT Trading, und haben so nichts mit Deutschland zu tun.
    Steg ist die High-End Linie (Qm, K, Masterstroke) und Audio System ist als Einsteiger Serie angesiedelt.


    Der deutsche Vertieb fertigt die Lautsprecher, diese kommen komplett aus Deutschland und haben nichts mit Italien zu tun.


    Ich lasse Steg mal komplett raus, denn das sind feinste Endstufen an denen ausser der persönliche Geschmack nichts auszusetzen ist!


    Audio System Endstufen:


    Pro:
    günstig
    haben relativ viel Power
    sehen edel aus und sind gute verarbeitet
    Bauteil Qualtät stimmt


    Kontra:
    haben nur Power wenn die Stromversorgung stimmt, unter 14,4V wirds schwierig und wer hat die konstant im Auto??
    werden sehr heiß, also nichts fürn doppelten Boden etc....


    Fazit:
    Es sind feine Einsteiger Endstufen die in der regel mehr Power haben als die Konkurrenz, dazu nen weichen schmelzigen Sound haben, der wenn er gefällt klasse ist.
    Und ne edle optik



    Audio System Lautsprecher:
    (Gehe jetzt vom perfekten Einbau aus von fachkundiger Hand!)


    Alle Kombo's Klingen nach AS,
    heisst, sie haben einen angefetteten Grundton und ne helle Stimmwiedergaben die nicht mit jeder Endstufe passt!
    Das mag nicht jeder!


    Pro
    - wertige Weichen (selbst im Radion findet man keine Elkos!! immer MKT)
    - Verarbeitung stimmt
    - Made in Germany
    - Hochtöner sind sauber Verarbeitet
    - individuelles Design (Gelbe Membrane)
    - Pegeln gut
    - Preis
    Kontra
    - Tendenziell immer zu lauter HT Berreich
    - Auflösungs und Bühnen Probleme
    - Weiche überfordert den Laien!!!


    Fazit:
    Die Audio System Woofer und Lautsprecher sind Einsteiger Sachen, mehr nicht!!!
    Ein Helon kann es vond er Verarbeitung niemals mit nem Apocalypse aufnehmen, obwohl AS ihn ind er gleichen Sparte sieht.
    Auch das HX Kompo kann es nicht mit anderen des gleichen Preises Aufnehmen.


    Woher ich das weiß:


    Habe selber AS verbaut gehabt, als ich angefangen habe mit Car-Hifi.
    Kenne die Szene und habe Kontakt mit Entwicklern und Verkaufsleitern, und habe viele viele Autos gehört!!!


    @ Nuke


    Auszeichungen sagen garnichts!!
    Schon garnicht von der Emma, wo das Aussehen!!! bewertet wird.
    Klingt mein Auto besser wenn es gut aussieht??


    Setzt euch mal in nen Fahrzeug der AYA, mal schauen wie hoch ihr AS dann noch ansiedelt!


    MFG
    Carsten


    Dessen A 165.g und Peerless jeweils an einer Steg K hängt und vollsten zufrieden damit ist, und eines der best klingensten Autos in Deutschland fährt

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zitat

    - individuelles Design (Gelbe Membrane)


    Was ist mit, Pioneer, Focal und den ganzen andern ? Die haben auch Gelbe Membranen


    Zitat

    haben nur Power wenn die Stromversorgung stimmt, unter 14,4V


    13.8V reichen bei weitem aus


    Zitat

    Es sind feine Einsteiger Endstufen


    Stimm ich dir nicht zu, schau dir die Rekorde an


    Zitat

    wertige Weichen


    Was heist wertige Weichen ?



    Zitat

    - Tendenziell immer zu lauter HT Berreich


    Das kann man aber unterbinden :D


    Zitat

    - Auflösungs und Bühnen Probleme


    Siehe die HT


    Zitat

    Die Audio System Woofer und Lautsprecher sind Einsteiger Sachen, mehr nicht!!!


    AHA, darum haben einsteiger woofer auch die Weltrekorde :wand:


    Zitat

    Ein Helon kann es vond er Verarbeitung niemals mit nem Apocalypse aufnehmen, obwohl AS ihn ind er gleichen Sparte sieht.


    Achsoo na wenn du das meinst


    Hier mal ein paar Fakten:


    Endstufen:
    1. Platz Donny Show Derby United Kingdom
    07.04.07 5x F2-500
    1. Platz Media Markt Traunreut Germany
    21.04.07 5x F2-500
    1. Platz Media Markt Zwickau Germany
    28.04.07 5x F2-500
    1. Platz Saturn Regensburg Germany
    28.04.07 5x F2-500
    1. Platz ACR Halle/Angersdorf Angersdorf Germany
    01.05.07 5x F2-500
    1. Platz Media Markt Bad Kreuznach Germany
    05.05.07 5x F2-500
    1. Platz Media Markt Weiterstadt Germany
    05.05.07 5x F2-500
    1. Platz dB Drag BeNeLux / full speed NL Rosmalen Netherlands
    06.05.07 5x F2-500
    usw.


    X--ION-Line:
    Xion - Monster - FBI :
    1. Platz mit 1 Xion 12".
    Höchster Wert im DB-Cup also Weltrekord...
    Xion - Monster - FBI :
    1. Platz mit 1 Xion 12" im DB-Drag.
    usw.


    Krypton-Line:
    1. Platz DB-Cup
    Sinsheim 22.04.07 Weltrekord in der Klasse Superpro 3+
    Bad Kreuznach 05.05.07
    Mühlheim 12.05.07


    1. Platz DB-Drag
    Sinsheim 22.04.07 Europarekord in der Klasse Extrem 3-4
    Bad Kreuznach 05.05.07
    Rottenburg 26.05.07
    usw.


    Radion-Line:
    1. Platz Donny Show Derby United Kingdom
    07.04.07 mit 10 Radion 12
    1. Platz Media Markt Traunreut Germany
    21.04.07 mit 10 Radion 12
    1. Platz Media Markt Zwickau Germany
    28.04.07 mit 10 Radion 12
    1. Platz Saturn Regensburg Germany
    28.04.07 mit 10 Radion 12
    1. Platz ACR Halle/Angersdorf Angersdorf Germany
    01.05.07 mit 10 Radion 12
    usw.



    MX-Line:
    Street max 3-4
    1. Platz
    Bad Kreuznach 05.05.07
    Mühlheim 12.05.07
    Rottenburg 26.05.07


    1. Platz DB-Cup
    05.05.07 Bad Kreuznach
    (höchster Wert der Welt im Cup in der Monsterklasse)


    HX-Line:
    Deutscher Meister
    EMMA Pure Passiv 2007


    1. Platz Emma Pure Passive
    in Mechelen
    1. Platz Emma
    in Deurne (NL) am 26.05.07
    1. Platz Emma Pure Passive
    in Sinsheim, Car + Sound
    1. Platz Emma Pure Passive
    in Rosmalen, Full Speed
    1. Platz Emma Pure Passive
    in Fürth, Soundschmiede
    1. Platz Emma Pure Passive
    beim Opeltreffen
    1. Platz Emma Pure Passive
    in Amsterdam, Snijders QCS
    1. Platz Emma Pure Passive
    in Cuijk, Full Tuning Day
    1. Platz Emma Pure Passive
    in Neumarkt, Xplus1 Show
    1. Platz Emma Pure Passive
    in Amelo, Poth Car Systems




    Und wo ist deine Apocalypse ?


    Wiso hat dann AS die Rekorde ? und nicht z.b. Morel, Apocalypse und was weis ich noch was es gibt ?


    Gruss

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    4 Mal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • ich seh da nur EMMA, aber nirgends AYA...


    von daher widersprecht ihr euch nichmal wirklich :D



    @ wertige weichen:


    das ist n kompliment. bedeutet, dass verhältnismäßige gute komponenten verbaut wurden und kein billig-schrott

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • @ Tank


    Vergiss es, die wollen nichts begreifen. Die haben so wie es aussieht von der Materie absolut keine Ahnung, aber zu allem ne Meinung.
    Deswegen lassen sie sich auch so von allem was blinkt etc. blenden.
    Also Fachhändler sind sie mal definitiv nicht, aber ihr wissen reicht für die Zielgruppe bis 18J und für Tankstellentreffen.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Wie soll bitte nen Einsteiger z.B. beim Radion KOmpo den HT "leiser" machen.


    1. Unterstell ich dir das du noch nicht mal nen Spannungsteiler bauen /errechnen kannst!, wie soll das dann der Endkunde!
    2. Wenn du den HT noch weiter absenkst hast du keine Feindynamik oder Attacke mehr,.........



    Individuelles Design war positiv gemeint!



    Und mit der Emma halte ich mich zurück,.................
    1.Nur so viel, rate mal wer Sponsor dort ist,
    2. Rekorde sagen nichts aus,.......


    Die HT`s lösen sehr schlecht auf, versuche mal z.B. nen Andrian Audio A 25.g zu hören und dirket danach mit dem gleichen Lied nen HS 25Vol. Dann hörst du es!


    13,8 Vim Auto zu erreichen (konstant) ist genauso schwierig, meisten liegt deine Spannung 11,5-12,9V,..........sind eure 13,8V weit entfernt!




    Orientier dich bitte nicht an irgendwelchen Rekorden oder sonst irgendetwas!
    Jede Marke hat ihr Macken, nur Audio System profiliert sich extremst, benutzt Wort wie High End System etc...


    Hats du schonmal gelesen das Micro-Precision, Göhrlich, Genesis, Andrian Audio sich mit Titeln rühmt? Die haben es nicht nötig künstlich ihr Image zu steigern!
    Obwohl viel Deutsche Meister, Europa und Weltmeister mit dem Euqipment herum fahren.



    Aber ich denke wir können am besten die Diskussion zu ENde führen, in dem du nen "klingendes" Auto, mit deiner Meinung nach High-Endiger Performance in Speyer abstellst.
    Und wenn ich das Autogut finde sage ich es auch!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |


  • ohne kommentar

  • vor allem denke ich nicht, dass es allzuviele gibt, die GENAU 5 F2-500 in der gegend rumfahren.
    das wird wahrscheinlich immer ein und dasselbe auto sein, das eben ALLE rekorde aufgestellt hat.
    toll!
    gib jemanden, der ahnung vom SPL hat ein paar 50euro woofer und 5 F2-500 in die hand, dann bastelt der dir auch ein SPL-fahrzeug.
    LOL!


    genauso die "pure passive" klasse bei der EMMA.
    es gibt vielleicht ne HANDVOLL fahrzeuge in D, die pure passive-wettbewerbsanlagen verbaut haben...
    LOL!!!
    gerade geggogeld:
    im finale waren es genau ZWEI!
    http://www.emmanet.de/main/fra…r-Exp-PP-MM%20Sonntag.pdf
    glückwunsch, da war der vizemeister-titel ja schon sicher :eieiei:




    Zitat

    Original von Nuke
    Und wo ist deine Apocalypse ?


    Wiso hat dann AS die Rekorde ? und nicht z.b. Morel, Apocalypse und was weis ich noch was es gibt ?


    Gruss


    das ist mein absolutes lieblingszitat von dir :lachwalzen:
    glaubst du ALLEN ERNSTES, dass audio system auf seiner EIGENEN homepage (von der du fleißig kopiert hast...) die erfolge von anderen herstellern auflistet??
    BTW: "apocalypse" ist eine baureihe von atomic (amerikanischer carhifi-hersteller) ;)

  • Hi Leute,


    ich glaub ich bin im falschen Thread gelandet? Ich dachte hier geht es um den Hifi-einbau beim Nuke???
    Kommt schon beruhigt etwas eure Gemüter. Jeder hat zu jedem Produkt so seine eigene Meinung, es gibt immer was anderes....


    Das AS-Zeug is nicht schlecht, aber ganz klar keine Ultimativlsg. Ich finde zB Tylers geliebte AA HTs auch gut, aber ich kenne einige Punkte, in denen dieser HT anderen Herstellern unterlegen is. Aber das is hier nicht das Thema und soll es auch nicht werden.


    Ich halte mich da an Tylers Vorschlag. Treffen beim JACATU in Speyer und dann hören wir mal ein bischen kreuz und quer. Werde auch mal wieder was etwas ausgefalleneres mitbringen, was man nicht unbedingt jeden Tag sieht/hört.
    Für die erste Diskussionsrunde spendiere ich zur Not auch noch das Bier. Aber das Projekt vom Nuke schon hier im Keim zu ersticken halte ich pers. für falsch.


    Also feiert nun schön ins neue Jahr.


    Gruß
    Chris

  • ich denke auch, dass hier einiges aus dem ruder gelaufen ist!


    desweiteren sollte man sich vor zu extremen bemerkungen hüten. das man in gewissen grenzen verteidigt, was man mag, ist ok.
    genau so, dass andere da anderer meinung sein können.


    meiner meinung nach hat der gute nuke noch nicht genug verschiedenes gehört, um einigermaßen objektiv sagen zu können, was gut ist und was eher nicht.
    andererseits gibt das niemandem das recht auf ihm rumzuhacken.
    das schließt mich ein, weshalb ich mich an dieser stelle entschuldigen möchte, falls ich irgendwem zu nahe getreten bin :)


    meine wenigkeit hat ja auch null erfahrung. aber ich arbeite daran! :D



    so, nun beruhigen wir uns erstmal, trinken etwas bowle (das werd ich jetzt jedenfalls machen), und warten aufs neue jahr.


    bis denn dann :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • ....

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • Bei meinem Ausbau gehts in die Endphase


    Ende Monat sind auch meine Restlichen Komponenden ( Hoffentlich ) da.


    Der Krypton bekommt ein " Spezielles " Gehäuse



    Bilder gibs dann wenn alles fertig ist. also ende Monat ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Was heisst "spezielles", Optisch oder Technisch?


    Wie sieht denn jetzt die Anlage aus, also von der Komponenten Aufteilung?

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zitat

    Original von *Tyler*
    Was heisst "spezielles", Optisch oder Technisch?


    Wie sieht denn jetzt die Anlage aus, also von der Komponenten Aufteilung?


    Im Technischem Sinn ;)


    Zu den Komponenten werde ich noch nix sagen ;)



    Woofer ist klar ein AudioSystem 12" Krypton.


    Aber Endstufen und Frontsystem, bleibt mein geheimniss bis alles verbaut ist ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Dieses Week solte bezogen und verkabeld werden eigentlich ;)


    hier die Bilder

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸