Lackgarantie und Heckklappe

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 42.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThomasV6.




  • nein ich hab mich nicht verschrieben ich sollte bei 72 000 km zur inspektion und hatte 73 488 auf der uhr als ich da war !


    und das ist auch keine minikulanz das ist nichts !

  • Zitat

    Original von Pete75
    nein ich hab mich nicht verschrieben ich sollte bei 72 000 km zur inspektion und hatte 73 488 auf der uhr als ich da war !


    und das ist auch keine minikulanz das ist nichts !


    ??? Krass...


    aber wieso sollte man mit 72000km zur Inspektion. Normal ist doch 30000, 60000, 90000 km...


    Daher dachte ich, du hättest die 60000 um 10000 verfehlt.


    Grenzt dann ja schon an Abzocke, ala, entweder Sie kommen mit 72 tkm zur Inspektion oder Sie zahlen selber. Fahr doch mal in ein anderes Autohaus...


    Gruß

  • Zitat

    Original von tunix0
    aber wieso sollte man mit 72000km zur Inspektion. Normal ist doch 30000, 60000, 90000 km...


    Eventuell war die vorhergehende Inspektion bei 42000km, weil damals vielleicht, auch ohne die Kilometer erfüllt zu haben, die Jahresfrist um war? Die nächsten 30000km sind dann halt bei 72000km um...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Eventuell war die vorhergehende Inspektion bei 42000km, weil damals vielleicht, auch ohne die Kilometer erfüllt zu haben, die Jahresfrist um war? Die nächsten 30000km sind dann halt bei 72000km um...


    Ach stimmt, die Möglichkeit hatte ich vergessen...

  • hallo,


    ich hab den wagen mit 42000 km gekauft !



    und wie gesagt davor nen neuen x trail und nen neuen micra .... was muss ich tun um ein guter kunde zu sein dem man sowas mal auf kulanz macht ?


    der pete

  • Ich denke mal das bei sowas auch viel am Händler liegt und der dann auch wenns für ihn selber schwerfällt in die eigene Tasche greifen muss du dann aber evtl. zufrieden bist und dort wieder das nächste Auto kaufst.

  • Zitat

    Original von Pete75
    3 mal nissan 3 andere händler ......


    Warum denn das ??? Wenn ich mich auf eine Marke eingeschossen habe suche ich mir doch den besten Händler, dieser Marke, in der Nähe und solange wie es dort passt (Preis,Leitung,ect.) bleibe ich bei selbigen. Oder bist Du 3 mal umgezogen? :D


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Lilli_07

    Zitat

    Original von Pete75
    3 mal nissan 3 andere händler ......


    Warum denn das ??? Wenn ich mich auf eine Marke eingeschossen habe suche ich mir doch den besten Händler, dieser Marke, in der Nähe und solange wie es dort passt (Preis,Leitung,ect.) bleibe ich bei selbigen. Oder bist Du 3 mal umgezogen? :D


    So sehe ich das auch. Warum soll ein Händler kulanz sein, der Dich zum ersten und vielleicht auch letzten mal sieht. Vom Drauflegen kann niemand leben. Ich fahre seit 13 jahren Nissan und bin genauso lange bei ein und dem selben Händler. Da stimmt das "Gesamtpaket" für beide Seiten.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • so sehe ich das auch - ich war sehr zufrieden beim ersten nissanhändler - bis ich den vertrag für den neuen x trail unterschrieb !


    ölflecken auf dem teppich? damit muss ich bei ner inspektion rechnen .... ??


    also hat er sich selbst aus dem rennen geworfen !


    den pathfinder hab ich bei nem händler 400 km weiter gekauft - weil er den einzigen gebrauchten mit top ausstattung hatte bei dem die mwst auszuweisen war !


    und bei dem anderen händler hier vor ort hab ich dan den micra gekauft und werde auch bei dem händler bleiben .... insoweit der verkäufer dort bleibt - was ich sehr hoffe !


    ein autohaus steigt und sinkt mit den verkäufern !


    der pete

  • Zitat

    Original von Pete75
    3 mal nissan 3 andere händler ......


    Auch wenn es hierfür Gründe gab, ist es doch für den jetzigen Händler nicht ersichtlich, dass du ein "guter" Nissankunde bist. Er hat schliesslich nicht viel davon, wenn du irgendwann irgendwo mal Nissans gekauft hast.


    Von daher verstehe ich nun seine Seite insofern, dass er dir halt keine Kulanz in dem Lackfall gewährt. Auch wenn die Differenz der übertretenen Kilometerzahl recht gering ausfällt. 2000 km hat man schnell mal in kurzer Zeit drauf...


    Nun, ich denke du musst damit leben, auch wenns teuer werden könnte. Ich bin halt mit meinem pünktlich zur 60tkm Inspektion (61tkm) gewesen, obwohl ich die bei meinen anderen Autos immer selbst gemacht habe. Bisher hatte ich aber auch noch nie einen gebrauchten mit noch laufender Werks- und Lackgarantie. ;)


    Gruß
    Christian

  • ich hatte auf kulanz von nissan gehoft nicht vom händler !

  • Zitat

    Original von Pete75
    ich hatte auf kulanz von nissan gehoft nicht vom händler !


    Ach stimmt, gibts ja auch noch... ;) Gar nicht dran gedacht.

  • so....es geht weiter..
    wieder (nach ca 8 monaten seit der lackreparatur) zeigt sich an gleicher stelle rost..super...
    trotz "überarbeitung" und aufkleben von einer schutzfolie unter der heckklappenleiste rostet es oben links munter weiter..
    ich geh mal davon aus das es ( 08.2008 ) deletantisch gemacht worden ist.
    bin morgen beim :D und lass mal dampf ab...so nicht
    zum glück gibt es ja seit 2002 die einjährige nachbersserungspflicht für Pkw reparaturen.
    kommen die mir wieder quer :bla: , geht es zum anwalt diesmal.. :post:
    gruß muddy
    (ich berichte weiter...)

  • Nun bin ich auch dran die Heckklappe zu lackieren. ;(


    4,5 Jahre hat sie bei mir durchgehalten :respekt:


    Ich war mir heute mal ein Angebot einholen komplette Klappe 350,- € Netto also 416,50 € mit Mwst. aber ohne Pathi-Schriftzug (mit dann nochmal 50,- mehr).


    Ist der Preiß OK ???


    Was musstet ihr so auf den Tisch legen ???

  • so..mit der heckklappe....auch ja..was war denn da noch...
    also sie wurde diesmal ganz lackiert..wegen der nachbesserungspflicht.
    ich denke mein :D wollte das nun mal richtig machen um dieses thema mal abzuhandeln..
    obendrein gab es noch den neuen heckklappen griff..gratis.
    ich war echt happy..so stelle ich mir eigentlich kundenservice vor.
    will nichts geschenkt bekommen aber fair für alle seiten sollte es schon sein.
    jedenfalls scheint sie diesmal "zu halten"...der lack..
    an den übergängen sieht man bisher nichts..
    ich hoffe es bleibt auch so...
    (mal sehn was die allrad geschichte macht...mein :D hatt bei nissan detaillierte unterlagen die das verteilergetriebe und vorlegegetriebe betrifft sowie die elektronischen unterlagen angefordert....)

  • Schade, schade... nach knapp einem Jahr fängts bei mir wieder an. Am WE den Dicken gewaschen und mal wieder Rost gefunden. Wieder linke Seite vom Griff, trotz Gummipuffer...


    Na mal sehn, Garantie ist er seit August raus. Ich werde das mal demontieren und sehen, was sich so machen lässt.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von tunix0
    Schade, schade... nach knapp einem Jahr fängts bei mir wieder an. Am WE den Dicken gewaschen und mal wieder Rost gefunden. Wieder linke Seite vom Griff, trotz Gummipuffer...
    ..
    Gruß
    Christian


    Hat es aber nicht lange gehalten ... :(


    Na mal sehen, ob sich sowas nach dem Frühjahrsputz auch wieder zeigt -was ich nicht hoffe.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Im Zuge des Einbaus der Rückfahrkamera hatte ich die Blende ab. Kein Rost , nur Dreck.
    Bei mir war die Klappe vor 2 1/2 Jahre zum letzten Mal lackiert worden. Insgesamt 2 mal.
    Danach hatte ich das Teil demontiert und Lackschutzfolie noch zusätzlich drunter geklebt.


    Alex

  • ... ich schließ mich mal mit einer dicken braunen Laufnase links an. Trotz ". Lackierung und Folie :mmmm: dann gibts im Frühjahr wieder was zu tun :eieiei: .

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.