Lackgarantie und Heckklappe

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 42.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThomasV6.

  • so....ist ein einschreibebrief an nissan brühl unterwegs..
    nochmal mit fotos wo erkennbar ist das die rostblasen wohl schon viel früher entstanden sind...
    mal sehen was sie schreiben....
    wenn alle stricke reißen dann will ich den schaden selbst beheben..muß ich ja...sonst fault mein ferkelchen ja da munter weiter..
    komisch...andere autohersteller verhalten sich nicht so kleinlich..
    schlimm...bei einem anfürsich bekannten und nicht sooooo hohem schaden.
    aber sie wollen wohl diesen fabrikationsmangel nicht eingestehen..
    ich berichte weiter.. :fluester:

  • Zitat

    Original von Muddy
    schlimm...bei einem anfürsich bekannten und nicht sooooo hohem schaden.
    aber sie wollen wohl diesen fabrikationsmangel nicht eingestehen..
    ich berichte weiter.. :fluester:


    haben sie doch schon. sonst würden sie den schaden ja nicht auf garantie beheben.


    bei mir ist jetzt ne zweite lackierung der klappe fällig, es rostet wieder ;)


    btw. garantieantrag: im herbst 2006 termin beim händler gemacht, antrag unterschrieben, lackiert, fertig.
    war ne sache von einer woche =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ich war heute beim Händler.
    1) Heckklappe lackieren (lt Freundlichem "kein Problem")
    2) Türgriff hi li ist ausser Funktion - da ist das Gestänge abgerissen, muss erneuert werden
    3) am Montag hab ich bemerkt, dass das Fenster hi re ganz schlecht raus und rein fährt (wurde bisher nie benutzt, jetzt hat aber der Sohnemann entdeckt, dass es da einen Knopf für's Fenster gibt - ist jetzt zwar deaktiviert, aber daber hab ichs bemerkt)...


    Laut Händler sind alle drei Mängel Gerantiefälle und ich hab am Mittwoch nen Termin.
    Freitag soll mein Kleiner wieder fertig sein. Na mal gucken...


    ach ja: zur Heckklappe hat er gesagt, dass am Heckklappengriff die Ecken, wo der Rost entsteht, entgratet werden, dann dort eine Folie/Polster druntergesetzt wird und das Problem dann so behoben sein soll..... Ich frag mich, warum das hier jeder Freundliche anders zu handhaben scheint.... *kopfkratz*...

  • kleines Update:


    die Heckklappe meines r51 wird jetzt zum 2. mal neu lackiert! Neben dem Kennzeichen hat sich eine ca. 2 cm große Rostblase gebildet!


    lg

  • Die Rostblasen scheinen wohl eine Fortsetzung der "Heckklappen-Story" zu sein. Ich war letzte Woche in der Werstatt und habe hoffentlich noch rechtzeitig reklamiert, denn die 3 Jahres Garantie läuft Anfgang Juni 2008 aus. Bei meinem R51 sind es insgesamt fünf Rostblasen die sich seit der letzten Lackierung gebildet haben. Es wurde jede Rostblase separat fotografiert und jetzt warten wir auf die Stellungnahme/Freigabe von Nissan Österreich.


    Die Heckklappe auch viele kleine Roststellen, das Thema wurde aber mit dem Hinweis auf Steinschläge "abgewürgt". Interessanterweise hat das Auto wesentlich mehr Steinschläge am Heck als auf der Front. Wahrscheinlich fahre ich zuviel im Rückwärtsgang :rolleyes:

  • zwischenbericht...
    auf mein anschreiben zur garantie-regelung bei nissan in brühl habe ich bis heute noch nicht mal ne antwort oder auch nur eine eingangsbestätigung erhalten...
    lediglich der einschreibebrief (mit rückschein) wurde schon am 26.03.08 gegengezeichnet...
    somit habt nissan meine sache mit der wirklich verpfuschten heckklappengeschichte in händen..
    reaktion bis heute....keine..
    so stelle ich mir eine kulante garantieregelung vor..
    eine schande für so einen großen konzern..
    werde mich nach einer nochmaligen wartezeit (vielleicht muß mein anliegen ja erst von japan geregelt oder authorisiert werden...) an diverse fachmedien wenden..
    ob das denn ne gute werbung für nissan wird...wer weiß....
    denke die hecklappengeschichte von nissan bei dem R51 sollte ja da bekannt sein.
    berichte weiter....
    (hoffentlich ist der rost auch so gnädig und nagt etwas langsamer....)

    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach nem allgemeinen Heckklappenproblem.... :rolleyes: 8o

  • Zitat

    Original von Busfred
    Klingt nach nem allgemeinen Heckklappenproblem.... :rolleyes: 8o


    Isses ja auch.


    Muddy: Pennt Dein Händler? Ich war mit meiner Blase an der Klappe beim Händler, der hat ein Foto für Nissan gemacht und am nächsten Tag war die Freigabe zur Garantiereparatur schon da. Termin dann 2 Tage später und die Geschichte ist nun schon erledigt.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • bei mir haben sie nicht mal ein Foto gemacht! Nächsten Mittwoch wird wieder lackiert!


    lg

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Busfred
    Klingt nach nem allgemeinen Heckklappenproblem.... :rolleyes: 8o


    Isses ja auch.


    Muddy: Pennt Dein Händler? Ich war mit meiner Blase an der Klappe beim Händler, der hat ein Foto für Nissan gemacht und am nächsten Tag war die Freigabe zur Garantiereparatur schon da. Termin dann 2 Tage später und die Geschichte ist nun schon erledigt.


    nein mein händler pennt nicht.. :sleep: :bla:
    obwohl.... :mmmm:


    es liegt jetzt an nissan selbst wie das gehändelt wird..
    mein garantieanspruch wurde beim erstenmal frech abgelehnt mit dem hinweis das meine "allgemeine garantie" überzogen sei...(100.000 km)
    dann schriebt ich nissan das die garnatie ja nichts mit der separaten lackgarantie nichts zu tun habe und das ich ja weis gott kein einzelfall sei mit dem heckklappen-problem..
    nun warte ich halt immer noch (heute auch wieder keine nachricht von nissan selbst)
    denke so wirbt oder hält man keine kunden...wenn das schule macht..oweh

  • Zitat

    Original von Muddy
    nein mein händler pennt nicht.. :sleep: :bla:
    obwohl.... :mmmm:


    Sorry, das mit den 101tkm habe ich eben erst (wieder mal) gelesen. Ich verfolge zwar den Thread von Anfang an, aber im Laufe der Zeit vergisst man schon mal eine der älteren Antworten.
    Ich habe vorhin mal die Bedingungen für die 3-Jahres-Lackgarantie gelesen. Da steht zwar keine Kilometergrenze drin, aber explizit wird verlangt, dass außer der jährlichen Lackkontrolle auch die "normalen" Inspektionen bzw. Wartungsdienste ordnungsgemäß durchgeführt worden sein müssen. Gab's da mal ein Problem?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • hallo andre
    ich denke das man sich daran aufzieht..
    mein ferkel (war ein gebrauchtwagenkauf) hat schon die ominösen 100.000km überschritten...
    das heißt dann auch wohl die 12 jahre gegen durchrostung sind dann auch für die füße,obwohl alle vorgeschrieben lackinspektionen gemacht worden sind..
    zumal ein austauschmotor schon sich in dem fahrzeug befindet...
    der war brandneu weil der andere motor "auseinandergeflogen" sei (so vorbesitzer...)
    versteh nicht was eine technische garnatie mit der lackgarantie, die ja angeblich separat gewährt wird, zusammenhängt..


    andere automobilhersteller haben nicht soviele fallstricke in ihren garantiebestimmungen..


    peinlich nur das man sich aus einem bekannten mangel so herrausstehlen will was ich echt zu kleinlich,halt peinlich finde..
    der rost an der heckklappe entstand ja auch schon wohl vor der 100.000km grenze..
    peinlich nissan....sag ich mal...
    werde das aber nicht so hinnehmen und mich nach einer antwort wenn sie denn negativ ausfällt mich an andere medien wenden..
    vielleicht hilft es dem ein oder anderen dann doch sein fahrzeug bei der etwas kulanteren konkurenz zu erwerben..
    bei einem so doch schon nicht ganz billigen fahrzeug hätte ich einfach mehr erwartet..

    • Offizieller Beitrag

    Im Zweifelsfall wende man sich mit dem Fall an eine Automobilzeitschrift.
    Die freuen sich über solche Reportagen und können dann und wann doch etwas bewegen.

  • genau...mal versuchen..
    ich ärger mich halt weil so eine nachbessernung ja nicht die welt kostet...
    eher mehr über den kundenservice der bei nissan wohl sehr klein geschrieben ist..
    (in anderen foren laß ich ähnliches zur garantie und deren "bearbeitung"...)
    so nach dem motto.."kauf unser produkt und lass uns dann in ruhe wenn du was hast....aber trotzdem schön die wartungsinterwalle besuchen und teuer bezahlen..
    bin leider etwas enttäuscht....glaube das merkt man hier etwas ...
    ansonsten bin ich mit ferkelchen (noch) zufrieden...

  • Zitat

    Original von Peter1960
    Die Rostblasen scheinen wohl eine Fortsetzung der "Heckklappen-Story" zu sein. Ich war letzte Woche in der Werstatt und habe hoffentlich noch rechtzeitig reklamiert, denn die 3 Jahres Garantie läuft Anfgang Juni 2008 aus. Bei meinem R51 sind es insgesamt fünf Rostblasen die sich seit der letzten Lackierung gebildet haben. Es wurde jede Rostblase separat fotografiert und jetzt warten wir auf die Stellungnahme/Freigabe von Nissan Österreich.


    Die Heckklappe auch viele kleine Roststellen, das Thema wurde aber mit dem Hinweis auf Steinschläge "abgewürgt". Interessanterweise hat das Auto wesentlich mehr Steinschläge am Heck als auf der Front. Wahrscheinlich fahre ich zuviel im Rückwärtsgang :rolleyes:


    Mich hat es auch erwischt (Heckklappe neben Chromabdeckung - beidseitig)
    2Jahre und 2Monate ~40tkm


    Aber was mich mehr beunruhigt:
    Wie bei Peter, mehrere Rostblasen an versch Stellen. (z.b. Nissan Emblem) :kotz:
    Ist das bei Euch auch so?
    Kann die Lackgarantie verlängert werden?
    Das ist keine gute Werbung für NISSAN. :tml:


    z.b.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ebse ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine verlängerte Lackgarantie gibt es nicht....


    Nach 2,5 Jahen ist das enttäuschend...


    Meiner fängt sowas nun nach 6 Jahren mal an und das nervt mich schon. :evil:

  • So, ich habe heute mein Auto vom Jahresservice zurückgeholt und 5-6 Rostblasen wurden ausgebessert und Heckklappe neu lackiert. Hat zwar etwas länger gedauert mit der Grantiefreigabe von Nissan Österreich, aber letztendlich ist es durch.


    Bin schon gespannt, wie lange ich nun Ruhe habe :rolleyes:

  • meiner wurde letzte Woche wieder lackiert! Unten schaut er aber schon sehr böse aus, überall Rost! Anscheinend können Sie da nix machen!


    lg

  • ich habe von mittwoch - freitag termin wegen heckklappe lackieren (das 2. mal) und TÜVteln lassen (wird in drei wochen 3 jahre alt).

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Mich hats jetzt auch erwicht:


    mit 20TKm und 1,5 Jahren auf dem Buckel zeigt sich Rost an der Heckklappe (an den Ecken der Chrom-Abdeckung).
    Allerdings erst im Anfangsstadium, daher wird nur teillackiert.


    Desweiteren gibts einen neuen rechten Aussenspiegel, da meiner beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht ordentlich runterklappt. (Ist wohl biller als ein Reparatur-Versuch).


    Dann wäre da noch der Teppich im Kofferraum: durch das Hin- und Her-schieben von Getränkekisten rollt sich der Teppich an zwei Ecken hoch. Wurde schon mal neu geklebt, hat aber nicht lange gehalten. Jetzt wird erneut geklebt und eine vergünstigte Kofferraumwanne reingelegt.


    Ein Update der Motor-Elektronik für AT+DPF gegen den hohen Verbrauch gibts leider immer noch nicht.


    Gruß aus Berlin,
    Stefan