Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 12.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • gibt es eigentlich kein eGT FL???


    hab zwar schon welche von mitte, ende Bj.95 gesehen, aber noch kein FL model :mmmm:

  • jo grill un rückleuchten kann man ja tauschen, aber die antnne nicht...


    dann war wohl meine ganze suche umsonst :(

    haben die auch alle E1 norm?

  • doch es gibt FL eGT´s!! glaube hier board geistert sogar einer rum!!!
    Erkennbar an dem Beifahrer Airbag und der Tacho hat keine Zusatzanzeigen mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Der Hatchback eGT wurde in D nicht angeboten.


    Es gibt aber Facelift eGT's. Aber nur sehr wenige. Die Öldruckanzeige wurde eingespart und es gab neue Sitzbezüge.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Richtig. Vor 3 Monaten stand sogar so einer bei mobile.de für nen relativ guten Preis.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  • ich hab einen facelift-eGT.... 8)
    da die öldruck-anzeige fehlt und wegen des musters der sitze kam es schon ein paar mal vor, dass man mir nicht geglaubt hat, dass es ein eGT is... :rolleyes:
    dürfte wircklich nicht mehr viele von den facelift-modellen geben... darum bin ich doppelt froh, dass ich einen hab... :D

  • Zitat

    Original von Kubek
    Mooooooment... dieses Sitzbezug-Muster hatte der eGT schon bei seiner Umstellung von High- auf Lowport, also seit Ende '93/Anfang '94.


    Danke, das Du es schrubst!

  • gut zu wissen...
    so genau kenn ich mich jetzt auch nicht aus... aber dafür gibts ja euch nisbo-urgesteine um sowas aufzuklären... ;)
    auf jeden fall hat das muster schon mal für verwirrung gesorgt...

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten eGT's wurden von 91-93 verkauft.


    Danach wurde der Verkaufspreis auf bis zu 41 TDM hoch gedrückt und die Verkäufe sanken stark ab. Somit gibts nur ganz wenige Facelift eGT's.

    • Offizieller Beitrag

    Jepp... ein P10 SR20De SLX hat anno 6/1996 34.695 DM gekostet.
    Ein eGT kam bereits auf 44.545 DM - ein stolzer Mehrpreis für Sportsitze, Spoilerpaket, Schiebedach, 14''-LM-Felgen und letztendlich den SR20DE mit seinen 35-Mehr-PS ggü dem SR20De.


    Nichtsdestotrotz ist der eGT weiterhin mein Traumauto :O

  • Weiss jemand wieviel der erste,also der 90er eGT gekostet hat?
    Bzw. hat jemand ne Preisliste der gesamten eGT Baureihe?


    Übrigends bereue ich es nicht mir meinen 92er eGT gekauft zu haben,er läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk. Danke Kubek :Bier: :D

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    2 Mal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • 8o
    un welcher geht besser? der low oder high port? :D


    aber ohne öldruck anzeige will ich auch net und die schwarzen sitze find ich auch schöner. mein die aber auch in einem bj.95 gesehen zu haben :mmmm:


    dann such ich eben noch etwas weiter un rüste dan auf E2 via kaltlaufregler um

  • Zitat

    Original von og306
    8o
    un welcher geht besser? der low oder high port? :D


    aber ohne öldruck anzeige will ich auch net und die schwarzen sitze find ich auch schöner. mein die aber auch in einem bj.95 gesehen zu haben :mmmm:


    dann such ich eben noch etwas weiter un rüste dan auf E2 via kaltlaufregler um


    Der Highport sollte wohl besser gehn.
    Aber diesen bekommst du nicht auf Euro 2.
    Die schwarze Innenauststattung find ich auch besser,als die graue.


    Ich würd mich jederzeit wieder für den Highport entscheiden,aber mittlerweile ist's schwer nen gut gepflegten zu bekommen.


    Da kannst du froh sein überhaupt einen eGT zu finden der in einem guten Zustand ist und der Preis dazu noch stimmt.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Ach nun komm... so teuer ist Euro1 auch nicht.


    Bei einem 2 Liter Motörchen ist das nicht so schlimm.


    (Ich hab hier noch ein 2 Liter Auto ohne Euro Abgasnorn stehen)

    • Offizieller Beitrag

    Über 300 € Steuern ist schon recht heftig...


    Der highport geht etwas besser, haut seine Kraft aber sehr extrem erst ab 5k Touren raus. Der lowport ist etwas runder in der Kraftabgabe dafür fehlt etwas die Drehfreude.


    Der erste eGT hat glaube genau 39995 DM gekostet.

  • mir gehts doch net um die kosten, sondern um den umweltschutz :D


    moment hab ich das jetzt richtig gelesen? bei der umstelung von high port auf low port, also der low is der neue?


    bekommt man den dann auf e2?


    wegen der umwelt ;)