maxima v6 inen primera verbauen?
geht das?
*soll für nen kumpel fragen*
thx
maxima v6 inen primera verbauen?
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- [Motor]
- neighbourhoodmc
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Ich würde sagen ja, wenn man das Geld für die ganzen Umbaumaßnahmen hat!
Es wurde schon ein Motor vom Audi TT in einen Trabant verpflanzt, warum sollte da der Motor vom Maxima nicht in den Primera passen. -
Wozu und welchen Maximamotor?
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es hieß nur nen v6 maxima glaub 24v bj95 sonst nix..
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Viel Spaß mit der völlig überbelasteten Vorderachse...
Das heißt Fahrwerk anpassen, Bremsen anpassen, Gesamter Kabelbaum, Getriebe usw übernehmen.
Gehen geht alles, aber das sind enorme Kosten die da auflaufen. Zudem muß dir das irgendwer abnehmen!
Steuerklasse des Primeras?
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Zitat
Original von Busfred
Wozu und welchen Maximamotor?Gab bloß den VG30E (170PS) im J30, den VQ20DE (140PS, so viel kann man auch mit nem SR20 haben) und den VQ30DE (193 bzw. 200PS) im A32 und A33. Er wird sicher nen VQ30DE aus dem A32 meinen.
Ich würde mir das aber 3 mal überlegen. Vom Platz her haut es sicher hin, angeblich passt auch der VQ35DE in der Quermotorversion in den P11 (Quelle: Englisches Wikipedia), aber ich halte den Umbau nur für bedingt sinnvoll. Bessere Alternative wäre ein SR20DE +T oder ein SR20DET.
Die potentiellen Probleme hat Busfred schon imho hinreichend erwähnt. Das mit dem Fahrwerk könnt man sicher mit nem INTRAX oder vergleichbaren Produkten regulieren, aber ich vermute, dass der TÜV fürs eintragen des VQ30 ein Gutachten über die Motorhalter und die Karosseriesteifigkeit fordert. Diese Gutachten kosten ungefähr soviel wie ein gut erhaltener Maxima A32 3.0, wahrscheinlich eher mehr.
Deswegen wird ein SR20 eher zum Ziel führen. Aber als einfach und von Laien durchführbar würde ich den Auf-/Umbau definitiv nicht einschätzen. -
für die umbaukosten kannst dir drei oder vier egt´s kaufen
aber mir wollen ja net alles schlecht reden
also möglich ist es... da brauchst aber schon mehr wie opas garage
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kk danke dass wollte ich hören
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[OFFTOPIC]Es wird nie zur Ausführung kommen.... [/OFFTOPIC]
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[OFFTOPIC]Ohne dem Threadstarter etwas unterstellen zu wollen. Es ist aber auffällig im Board, dass User, die mit mehreren (mehr oder weniger sinnigen) Anfragen auf die Schnautze gefallen sind nun immer "für einen Freund", "einen Kollegen" oder "für Muddi" fragen...[/OFFTOPIC]
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alder
ich hab nun mal nen 1,6er
und wenn ich
halt eben alles versuche um auf leistung zu kommen ohne nen neuen
motor einzubauen... is doch ok oder net? wozu ist ein board da?und wenn ich fürn kumpel frage - frage ich auch fürn kumpel - und wenn
dann würd ich nen SR20DE einbauen und fertig - 303€ steuern sind aber nen bisssle viel für mich
außerdem krieg ichs nie eingetragen (bei mir um de ecke) also laß ichs
meinem kumpel isses egal ob er es eingetragen bekommt
der fährt auch mit 8000k Xenon rum ...
also..das muss ich mir hier net anhören!
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[OFFTOPIC]Klingt für mich wie: [/OFFTOPIC]
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Was heißt eigentlich neighbourhoodmc???Nachbarschaftsmusikcassette???
Müßt ihr euch mit den Nachbarn eine teilen???
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Danke, B11
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Leute...
kevin: Weiß du denn überhaupt, um welche Maschine es sich handelt? Bei nem 95er könnte es auch noch der alte Maxima sein. Und dessen 3.0 V6 mit den 170 Pferden dürfte zwar nen guter und drehmomentstarker Cruisermotor sein- aber für nen Umbau eines P10 zur Heizerkiste eignet er sich imho nicht wirklich.
Beim Exemplar mit 190 PS mag das etwas mehr gelten.
Insgesamt wirds aber sinnvoller sein, nen SR20 reinzuhängen.
Grüße
Chris
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Moin
Machbar ist das mit Sicherheit,ist halt nur ne Zeit und Kostenfrage.
zu mal beim V6-einbau die meiste Zeit dafür drauf geht, den Kabelbaum für die Motorelektronik an den P11 anzupassen.
Überlegt habt ich das auch schon mal, mir fehlt im Moment nur das passende Kleingeld dafür.
Es gibt auch leute die einen Corvette-Motor in den alten T3-Vw Bus einbauen.Wenn Brabus in das neue C-Model einen V-12 reinbekommt,dann geht ein V6 auch in den P11.
Brabus hatte auch schon mal einen V12 in dem alten C-Kompakt,obwohl der maximal für einen v-6 ausgelegt war.
mfg starmaster
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Naja Brabus und andere Firmen bekommen für ihre extrem Umbauten sicherlich auch viel leichter ne Zulassung als "Otto-Normal-Hinterhof-Tuner"
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[OFFTOPIC]Der Nachbar meiner Mutter, dessen Oma, deren Freundin, deren Enkel und dessen Kumpel will in seinen K11 einen RB26DETT Motor aus einem R34 einbauen (und natürlich seinen Kat leer räumen, für besseren Sound natürlich). Ist das möglich? [/OFFTOPIC]
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Zitat
Original von Starmaster
Moin
PflockEs ging ja auch nicht nur um die Zulassung sondern um die machbarkeit im allgemeinen.
Und machbar ist das alle mal.ein kumpel von meinem Bruder hat in seinem T3 VW-Bus auch einen Ford V 6 Motor drin und der ist eingetragen worden.
mfg starmaster
Relativ typischer Umbau - warum sollte der auch nicht eingetragen werden
Und machbar ist mal eh (fast) alles.
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war doch auch mal son thread hier wo einer sagte er habe nen 3,5er in nen P10 gebaut...
letztendlich wars gar nicht so.
aber da wurde auch schon viel gerede zwecks obs geht oder nicht.du kannst höchtens nen SR20DE aus P11 einbauen wenn dir die steuern der P10 GT zuviel sind.
ode rhol dir nen normalen 2,0er und änder verschiedene dinge innen sowie die ganzen anderen sachen die es noch gibt wie steuergerät, pulleys usw.
aber: denk dran das du bei nem stärkeren motor auch wieder ne andere bremsanlage brauchst sowie nen anderes getriebe brauchst.
und unterm strich wirds auch sehr teuer.