Garantieausfall

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • Hallo, ich habe eine 1,5 DCI Tekna ohne parksensor


    ich habe über internet original Nissan parksensoren gekauft


    was ist wenn eine fachmeckhaniker als privat einbaut,und wenn ich


    irgenwann eine elektronikprobleme habe gibt es probleme


    beim Garantie ?


    Danke für alle antworte


  • Wenn es sich um Original Nissanteile handelt, und diese von einer Nissanfachwerkstatt verbaut werden, wüßte ich nicht, was gegen eine Garantie spräche.


    Für die Sensoren selbst haftet natürlich in erster Linie der Verkäufer, wenn es ein gewerblicher ist. Bei Privatverkauf solltest Du Garantieunterlagen bekommen haben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke da gibts schwere Probleme wenn die Sensoren nicht Nissan einbaut...


    Wer ist denn überhaupt der Ebayverkäufer?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er es online von nem Händler erworben hat müßte er den bzgl der Garantie mal kontaktieren.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich vermute mal, er meint, dass es zu Problemen mit der Garantie kommen könnte, wenn in der allgemeinen Elektronik des QQ Probleme auftreten, weil ja bei der Montage der Parksensoren in die Elektronik eingegriffen würde!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

    Einmal editiert, zuletzt von Bremsklotz ()

  • Das wird wohl davon abhängen, wie tief in die "Elektronik" eingegriffen wird. Wenn es ein System ist, welches einfach die Stromversorgung vom Rückfahrscheinwerfer bekommt, sehe ich eigentlich keine Probleme...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Tekna ohne Parksensoren?!? Da hat wohl einer am falschen Ende gespart. Ich verstehen sowas nicht, wenn ich schon soviel Geld für so ein Fahrzeug ausgebe dann darfs doch darauf nimmer ankommen. Vor allem, wieviel hast denn bei der Sache nun gespart? Weil extra kaufen musstest die ja noch.



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von benkly
    Tekna ohne Parksensoren?!? Da hat wohl einer am falschen Ende gespart. Ich verstehen sowas nicht, wenn ich schon soviel Geld für so ein Fahrzeug ausgebe dann darfs doch darauf nimmer ankommen. Vor allem, wieviel hast denn bei der Sache nun gespart? Weil extra kaufen musstest die ja noch.



    Gruß, Benny.



    Hallo


    wahrscheilnlich hat er Navi sonst sind die Parksensoren ja serienmäßig beim Tekna!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel88 ()


  • Aha, und warum dann noch Parksensoren, dann müsste ja die Rückfahrkamera drinne sein? Okok, lassen wir das, wers braucht solls haben.



    Gruß, Benny.


  • Stimmt was du sagst die Kamera ist finde ich besser als Sesoren!
    Hatte weche bei meinen N16a die fingen schon bei 40cm zum dauerpiepsen an,
    und bei der Kamera kann man sich noch viel näher einparken an einen anderen Auto! (Entschuldigt gehört nicht zu diesen Thema) :tml:



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER