Mein ERSTER

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Secoga.

  • also ich ,,,,,auch P12 1,8 er aczentatata keine nennenswerten probleme !
    ein bischen öl frist die sau ! 1/4 liter auf 1500 km !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    der freundliche meinte wäre normal.....die verbräuche liegen zwischen
    nicht messbar und 1,5 liter auf 1000 km


    gruss andi :uzi:

  • Das ist defintiv zuviel.
    Es gab oder gibt QG18 Motoren bei denen fehlerhafte Kolbenringe eingebaut wurden. Somit ein Fall für die Garantie wenn der Wagen noch nicht älter als 36 Monate ist.

  • Viel Spaß mit deinem P12


    Meiner hat mir eigentlich über 4 Jahre immer treue Dienste geleistet (War aber ein 2.0 Tekna)


    Einziges Manko waren für mich immer wiederkerendes knirschen/quitschen im Innenraum, Wassereintritt an der Heckklappe (Heckscheibe teils im Winter von innen gefrohren) und die schon ziemlich schnell abblätternde Folie an der B-Säule.


    Größte Macke war allerdings ein auffallend unfähiger Nissanhändler/Servicepartner :uzi:

  • Zitat

    Original von collinSP
    .... und die schon ziemlich schnell abblätternde Folie an der B-Säule.


    Uih...mon dieu 8o erinnere mich micht daran.
    Selbst die vor 2 Jahren gewechselte Folie schlägt schon wieder Falten & reisst ein. Dagegen hat meine Omma ja die reinste Pfirsichhaut :evil: Im Frühjahr kommt 'ne 3M Folie drauf und dann wird hoffentlich Ruhe sein.


    Gruss

  • Die Nissan-Folie ist eindeutig von Ar***!
    Allein schon der Farbunterschied nach der Reparatur :wand:


    Irgendwer hatte die B-Säule lackiert, soll wohl auch gehen.

  • Ich habs abblätternd verkauft, hatte nicht den Nerv das machen zu lassen. Ich glaube ganz weglassen ist auch nicht übel. Hatte da mal Bilder von gesehen, also in Hochglanz Optik, statt der matten Folie


  • Bei meinem P11 habe ich die Folie komplett entfernt. Sieht auch besser aus.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo bin wieder da,


    also erst ein mal zu bluefire-10 und Buschi,mein V6 ist nicht DEFEKT er ist nur recht teuer und auf einen Filter (TDI) bin ich nicht gut zu sprechen.


    Umgestiegen bin ich weil ich denke,eine Marke schlecht reden kann jeder aber fahren tut es dann doch keiner also fahre ich erst und urteile dann.
    Darum kann ich auch mit reinem Gewissen sagen das der Passat V6 ein echt gutes Auto ist .


    Sollte mich die Marke Nissan überzeugen werd ich auch keine negativen Sachen
    sagen,ich mag keine Oberklugsch... die nur labern und ein auf wichtig machen.


    :mmmm:ach so,zu meinen Job :idee: naaa?? :wink:


    gruß
    Andree

  • hallo auch von mir! :wink:
    zu deinem auto, ich fahre auch seid kurzem einen P12 und hab noch nix zu meckern. hab zwar die acenta ausstattung aber egal.
    kleiner dürfte der motor allerdings nich sein, sonst wirds schwierig.
    unserer läuft mit normaler fahrweise bei 8,4l, wenns mal sportlich sein soll nimmt auch gern 9l.
    und klappern tut nix bei mir trotz tieferlegung wohlgemerkt...
    achja und der preis is mehr als OK. das hab ich für meinen fast gelegt und der wird 3 und hat 50000 runter.

    Behandelt eure Kinder gut, denn Sie suchen euer Altersheim aus... ;-P


    Ich hab zwar nix zu verschenken, aber wer Rechtschriebfehler findet kann sie ruhig behelten!

  • Hallo ,


    ich habe euch doch von meinem P12 erzählt der mit dem 5000Km,habe ihn heute abgeholt super Teil find ich nicht´s zu meckern !!!!


    nun hat mich der freundliche Nissan Händler wieder angerufen und mir gesagt das er leider 10000Km mehr runter hat,stand noch im Service Heft was ich "got sei dank" vergessen hatte,super nech,ich war stinkend sauer :will-u-understand: :will-u-understand: allein des wegen weil keiner von den Jung´s es für möglich hält die Papiere mal genauer zu studieren :peace:,hat Er auch gemerkt.
    Also der Grund ist,der Tacho mußte augewechselt werden war defekt und ein neuer rein alles von Nissan mit Stempel und allem drum und dran,also kein schmu.
    Der Freundliche sah mein Erger ein,sagte dann ich könnte den Wagen 600€ günstieger bekommen,ist das so gut ???
    Was soll ich denn nur machen ,gefallen tut er,gut aus sehen tut er und gans so lahm ist er nun auch nicht wie hier so einiege :bla:


    gruß
    Andree

  • nimm ihn das auto ist top.

    Behandelt eure Kinder gut, denn Sie suchen euer Altersheim aus... ;-P


    Ich hab zwar nix zu verschenken, aber wer Rechtschriebfehler findet kann sie ruhig behelten!

  • Hallo zusammen,


    mal zu meinem Nissan ,da ich ja nun doch mehr Km runter habe als auf dem Tacho stehen hat sich erst einmal der Freundliche super oft entschuldigt und ist mir dann natürlich auch gleich entgegen gekommen,und zwar, Freisprecheinrichtung,Anhängerkuppung und die 30er Inst. aber leider nur Arbeitsstunden oder Material,was soll ich nehmen,Arbei.oder Mat.?
    Ich kenn bei Nissan die Preise noch nicht ,was ist denn wohl für mich besser.


    Gruß
    Andree

  • Also ich würde das Mat. nehmen, wenn dir der Einbau zu teuer werden würde, kannst du ja in eine Freie Werkstatt fahren!
    Oder bist du gezwungen es bei deinem Freundlichen machen zu lassen!


    Finde es aber gut das er sowas macht! :respekt:

  • na,ich glaube schon das ich bei meinen Freundlichen die Inst. machen sollte da Er ja auch die Hälfte übernimt und ich bekomme über das Wochenende auch einen Ersatz,da freu ich mich jetzt schon drauf dann fahre ich mal den Qauhqai :wow:und sag euch dann ob er sich besser fahren lässt als schreiben :mmmm:



    Gruß
    Andree

  • Dann müsstest du mal ausrechnen mit was du besser weg kommst, ob Arbeitsstunden oder Mat.!
    Würde auf jeden Fall das nehmen was für dich selber günstiger ist!
    Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim QQ fahren!

  • Nach drei Jahren P12 (2.0), der nun 5 Jahre alt ist und anfänglichen Problemchen und damit verbundenen Unsicherheit, kann ich reines Herzens sagen - es ist ein Nissan und kein Re(null), wie sich hier gerne viele "echte" Nissan-Fahrer (P10 & Co) äußern :uzi: -> früher war doch bekanntlich alles besser.. :bla: :bla: Sei es drum, wie Andree schon sagte, man muß den Wagen zuerst eine Weile fahren und erst danach urteilen...


    Darüber hinaus - seine Komfort-Qualität ist ohne wenn und aber mit teureren Marken zu vergleichen, ausgenommen Fahrwerk. Ich weiß wovon ich spreche, weil ich beruflich öfter die Mietautos dergleichen Klasse fahre. Zuletzt bin ich mit der neuen C-Klasse ca. 300 km gefahren. Es war wohl der kleinste Diesel drin :(... so dass ich am Ende froh war, meinen P12 wieder zu fahren. er ist doch etwas agiler als der Diesel-Benz :D
    . Das einzige, was im niegel-nagel neuem C-Benz eindeutig besser war, war sein Fahrwerk, ansonsten.... nicht wahrnehmbar, selbst die Geräuschentwicklung war aus meiner Sicht auf dem gleichen Niveau.


    andree: besser hättest Du Dein Geld nich anlegen können: Der P12 ist (inzwischen muß ich leider sagen "war") das meist unterschätze Auto in DE

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -

  • Bei meinem ist jetzt (35900km) der linke Stabi ausgeschlagen. Das poltert mörderisch. Samstag wird der ausgetauscht. Ich denke mal, daß das sehr früh hin ist, das Teil. Ich fahre schließlich kein Off-Road. Sonst läuft die Kiste.

    mfg RaSu
    -------------
    [WP12 1,9 dCi Acenta Traveller / Navi Bj. 08/04]

  • Hallo zusammen,


    na da kann ich doch zufrieden sein,bin ich im Moment auch .
    Habe heute meine Winterreifen auf Alu bekommen,nun denk ich ein Visia mit Winterreifen,Freispr.,AHK und 30000t ner Inst auch wenn nur die Mat.oder Arbeits´std von Nissan übernommen werden ,ein Jahr alt davon 6Monate gelaufen ,ist doch ein guter Fang und mein TDI :eieiei2:trauer ich auch nicht mehr nach :Bier:
    ich glaub den Gang zur Versicherung werde ich dann wohl auch mit grinsenden Gesicht antreten :D,die Gutschrift vom Finanzamt bekomme ich ja auch noch :D :D


    ich werd mich auch mal um Fotos kümmern und euch mein P12 vorstellen denke ich ,noch ein Frohes Werkstatt armes Jahr euch alle,sollte ich nicht mehr dazu kommen euch zu schreiben.


    beste Grüße aus Schaumburg
    Andree

  • Danke,
    Ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr, und viel Spaß mit deinem P12 :D