Radmuttern für das Reserverad

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • Hallo zusammen, weis jemand welche Radmuttern für das Reserverad benötigt werden?
    Passen die Muttern der 17" Alu's oder benötige Ich die der original 16" Stahlfelgen?


    Gruß Jürgen

  • Da es verschiedene Alu-Felgen mit verschiedenen Muttern gibt, sollte man sich nicht darauf verlassen, dass die Alu-Muttern auch passen.
    Meine Enzo-X 17 Zöller Muttern passen nicht - ich habe mir in der Werkstatt 4 Stück Original-Stahlmuttern geben lassen. ( Kosten 4,3 Euro).
    Die liegen jetzt beim Reserverad dabei und passen 100%.

  • Zitat

    Original von nostromo_graz
    Da es verschiedene Alu-Felgen mit verschiedenen Muttern gibt, sollte man sich nicht darauf verlassen, dass die Alu-Muttern auch passen.
    Meine Enzo-X 17 Zöller Muttern passen nicht - ich habe mir in der Werkstatt 4 Stück Original-Stahlmuttern geben lassen. ( Kosten 4,3 Euro).
    Die liegen jetzt beim Reserverad dabei und passen 100%.


    Unglaublich, dass 'ne Werkstatt sich das bezahlen lässt (unter der Voraussetzung, dass der Wagen dort gekauft wurde).

  • ich hab sie nicht bezahlen müssen, sondern als "Geschenk" beim ersten 1500 km Öl-Wechsel dazubekommen...

  • Ähm... ???


    Hab damals meine Radmuttern von den originalen Felgen behalten, diese passen auch an das Reserverad. Kann mich auch net erinnern, dass QQ's ohne Räder ausgeliefert wurden. Erklärt wahrscheinlich dann das "großzügige" Geschenk des :D ;) ... :P
    Jedenfalls passen die Radmuttern der originalen Felgen an die Stahlfelge.
    Nicht originale Alufelgen können unter Umständen einen anderen Konus an den Muttern haben. Deshalb könnten diese Radmuttern eventuell nicht passen.

    Seit 27. Juni :Bier: :D


    NISSAN QASHQAI 4x4 2.0 dCi AT Austattung: TEKNA / BLACK / PANORAMADACH / COBRA N+ Zubehör incl. 19" OZ-Felge 245/40 / NAVI-MP3 / RÜCKFAHR / LEDER / ANHÄNGERKUPPLUNG / STANDHEIZUNG / VERSPIEGELTE SCHEIBEN

  • Zitat

    Original von nico1885
    Ist bei der Tekna Ausstattung (17 Alu) das Reserverad auch 17 Zoll


    Gruß Nico


    Die Radgröße hat aber jetzt nichts mit den Muttern zu tun.... :stichel:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nico1885
    Ist bei der Tekna Ausstattung (17 Alu) das Reserverad auch 17 Zoll


    Gruß Nico


    Bisher hat Nissan dort das kleinstmögliche (eingetragene Rad, hier sicher die 16'er Stahlfelge) dafür genommen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Stimmt ausserdem ist es ja nur ein Notrad und kein vollständiges Rad!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER