Heizungsproblem

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LogiFlash.

  • Hallo,


    jetzt im Winter wos so schön kalt ist *bibber* ist mir aufgefallen das meine Heizung im Auto gar nicht mehr richtig wärmt! Der Schalter ist so warm gedreht wies geht, trotzdem wirds nicht warm! Also so warm das man ihn mal runter drehen müsste! Ist das bei Euch genauso? Wenn ich z.b auch auf Fussraum und Scheibe gestellt habe kommt aus den Mittleren Lüftungen nur kalte Luft! Komisch Komisch! vielleicht habt ihr ne Idee!


    mfg eins_null

  • das mit der kalten luft in der mitte ist bei mir auch.
    aber warm wirds bei mir trotz fehlender verkleidund vorher wars spürbar wärmer.
    vielleicht ist irgendwo eine luftblase im kühlsystem und dadurcht kommt die wärme nicht ins auto???


    mfg

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • Es ist normal, daß aus den mittleren Düsen nur kalte Luft kommt. Das ist zum Beispiel bei einigen VW's auch so. Meiner wird aber trotzdem gut warm. Hab die mittleren Düsen halt zu. Nur wenn er im Stand läuft sinkt die Temperatur gut auf ein viertel ab. Aber ansonsten ist es immer warm. Dauert halt eine Weile.

  • Die mittleren Düsen sind halt Frischluft, ist bei meinem P10 auch so.
    Aber wenn Du den Wagen aufheizen möchtest, schalte einfach auf Stufe 2 oder 3 und auf Umluft (also dass die Luft im inneren zirkuliert und immer weiter erwärmt wird.
    Solltest aber drandenken dass Du nicht immer mit Umluft fahren kannst, einfach wieder auf normal schaöten und die mittleren Düsen zu lassen...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Dann bin ich ja nicht da einzige dem kalt ist.
    Hab schon das Thermostat getauscht. Hat auch nix gebracht.
    Am Highway heizt die Kiste aber bei gleicher Temeraturanzeige wie in der Stadt.
    Muß mal den Innenraumfilter anschauen.

  • Das ist doch kein Problem, das ist so weil's Winter ist!!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • So leicht is net.
    Da Carina von an Spezl heizt nach 5min, da hat sich mei Zeiger fast no net bewegt.

  • Also das mit der Frischluft stimmt schon, wenn du dein Gebläse auf Kopf stellst, dann kommt da aber acuh warme Luft raus. Sollte jedenfalls.
    Das das so lange mit dem Heizen dauert ist normal beim Micra. :heul:
    Ich habe heute dazu einen Beitrag in der Autobild gelesen. Dabei stand der Primera auf Platz1 mit 30° in 15Minuten, wobei der Smart gerademal 07° in 15 Minuten geheizt hat. ?(
    Das stimmt schon so. Aber wenn ich meinen Regler aufdrehe muss ich ihn spätestens nach 10Minuten runter drehen. Sonst habe ich die fahrbare Saune unterm Arsch. 8)

  • Das das ein wenig dauert mit wärmen ist ja klar! Aber bei mir vermisse ich den "saunaeffekt" den Waser ansprach! Naja wer weiss was da wieder ist! muss mal in AH fahren!


    eins_null

  • ja bei mir bewegt sich das Fernthermometer ned amal a bissale übern 1ten Strich. Mußt mal den Thermostaten wechseln! Glaubt mirs ohne Heizung jeden Tag 80KM , das ist kalt brrrrrrrrrr :(

  • Meine Freundin beschwehrt sich auch andauernd das ihr K11 selbst nach 50 Km Autobahn net gscheid warm wird! In meinem is das nicht so, ich fahr 25 moniten und dann wird schon rochtoig schön warm! Und nach 10 Minuten hab ich den gewünschten Sauna-effekt! :D
    Vielleicht ein untrerschied in den Baujahren was dei Heizelemente betrifft!?


    MFG

  • also mit dem sauna-effekt kann ich nur zustimmen. 10 minuten gemütlich fahren und ich muss den regler zurückdrehen, da ich es nicht mehr aushalte in der hitze. also mein baby heizt mir ganz schön ein. :D

  • mein k11 bringt auch keine ordentliche temperatur....
    das is immer ziemlich ätsch, wenn die frontscheibe während der fahrt wieder zu friert.... naja... mein alter fiat war auch nicht besser....

  • HA Die Probleme kenn ich jetzt auch NICHT mehr!!


    Der Trick bei der Heizung ist das doofe Thermostat!!


    Kostet beim Nissanhändler ca. 20€ als org. Teil.


    Hier die Lösung!!


    Manche Micra haben einen Thermostaten mit 88° drinnen und mache einen mit 82°


    Meine Car hatte eines mit 88° drinnen und wurde auch nie gscheit warm und aus dem mittleren Düsen kam es immer nur kalt.


    Heute hab ich ein 82° er rein getan und was sag ich, sogar ausn Mitteltunnel kommt es warm!!!


    Ich hoffe euch mit den Tip, warme Weihnnachten zu bescheren!

  • Eigentlich müßte es genau anders sein.
    Weil 88°C (Winterthermostat) wärmer sind als 82°C (Sommerthermostat).

  • Also bei meinem K10 muss immer kräftig das Gebläse mitlaufen, dann wirds schon heiß.


    Daneben hängt die Temperatur auch stark von der Drehzahl/Beanspruchung ab: Sobald ich ein wenig fester reintrete, spüre ich gleich einen Heißluft-Schwall am Fuss, echt krass :P

  • Hi,
    gibt es dieses Thermostat auch für meinen K10?? Ich habe mom. das Problem, das auch die Anzeige für die Wassertemperatur nicht mehr funktioniert und ich deshalb sowieso ein neues Thermostat kaufen muss. Oder gibt es für die Instrumentenanzeige noch einen weiteren Sensor, der kaput sein könnte??
    Vielen Dank für Eure Hilfe..


    Gruss,
    Dana


    :Big:

  • Zitat

    Original von RS Tuning
    Eigentlich müßte es genau anders sein.
    Weil 88°C (Winterthermostat) wärmer sind als 82°C (Sommerthermostat).


    genau so isses. Das würd ich aber beim k11 nicht machen, der ist nämlich nicht vollgasfest, da gabs schon öfter krepierte motoren, weil sie zu heiss geworden sind. vielleicht haben die nissaner deswegen einen kälteren thermostaten in die neueren baujahre reingemacht.

  • Also da wäre noch eine Möglichkeit und zwar: es könnte ja sein das der Wärme Tauscher zu (verkalkt) ist und deswegen der innenraum nicht richtig warm wird.