Frage zu Navigationageräten!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo!
    Wollte mir ein solches zulegen!
    Erstmal vorab: Ich habe nicht so die Ahnung von Navis!
    Ich suche kein High Tech Gerät, sondern eher ein Einsteigergerät das mich ab & an von A nach B lotst!
    Wie ist das mit den Kosten: Ich las bei Amazon, das da ggf noch GPRS Gebühren für Routenberechnung gezahlt werden muß! ?(


    Ins Auge gefasst hatte ich eins von diesen hier, da war neulich werbung in dem ADAC Magazin!
    http://www.pearl.de/navi/


    Kennt die wer oder hat sogar jemand eins?


    Grüße ins Nisbo! :Bier:

  • Bei enm normalen navi mit D karte (oder je nach kaufpreis mit weiteren karten Europas) fallen keine weiteren kosten an!


    Du gibst den ort ein, wo du hin willst, und los gehts!

  • Bei dem vom ADAC ist ja Kartenmaterial dabei....
    hast du selbst ein Navi?
    Wenn ja, was für eins?

  • Zitat

    Original von Storm
    Bei dem vom ADAC ist ja Kartenmaterial dabei....
    hast du selbst ein Navi?
    Wenn ja, was für eins?


    ja ich hab ein Falk. Aber die bedinung ist ja im prinzip imme rdie selbe! Da kann man nix falsch machen. Im Zweifelsfall --> Bedienungsanleitung


    ich würde das mit dem 4.5 Zoll Bildschirm für 160 nehmen. Aber das normale für 115 reicht ja auch

  • Habe bisher die Möglichkeit gehabt 2 verschiedene Gerät in Action zu sehen.


    Nr. 1 war eins von Becker, sehr schöne Menüführung, recht genaue Zielführung, hatte kein TMC (Verkehrsnachrichten) allerdings mit glaube über 400 Euro recht teuer.


    Nr. 2 war eine von medion aus dem Aldi mit TMC. Machte für einen Preis von glaube ich ca. 290 Euro den besseren Eindruck und das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Zielführung war ebenfalls unproblematisch.
    Hatte lediglich in dem einen oder anderen Autobahnkreuz einen Aussetzer.
    Aber das kann man mittels Update denke ich beheben.


    Hoffe dir ein wenig geholfen haben zu können.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Ja wie gesagt, ich brauche es nicht beruflich oder so, sondern nur ab 6 an, wenn wir uns irgendwo mit dem Club treffen oder ich mal einen Sonntagsausflug mache!
    Ich tendiere auch eher zu dem 4,5 zoll.
    Kann man es eigentl. auch ans Radio anschließen, so das man dann Sachen von der Speicherkarte über die Hifianlage hören kann?

  • Die meisten haben das umgekehrt, da kannst du Musik über das Navi wiedergeben. Klingt aber nicht besonders.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!


  • Das GP 35 hab ich auch...für den Preis genial...einzig TMC fehlt aber kann man drauf verzichten... Das GP43 soll optisch schicker sein aber hansonsten eher schlechter...Screen nicht so scharf und Akku hält nich so lange wie beim GP 35.
    Machst aber mit beiden keinen Fehler

  • kann nur von einem wirklich abraten das sind die navi radios von medion die auch baugleich von VDO verkauft werden. Haben wir als Standartnachrüstteile drin in vielen Wagen, da dauert es gerne ma 10 minuten bis man die radiosender einmal durch hat. hängt auch öfters


    ansonsten nutze ich handynavigation weils für die arbeit am praktischsten ist ads handy hab ich immer dabei und wenn ich mich mal verfahre kurz anmachen und gut :D

  • Nismoon: Und da kommen keine weiteren Gebühren hinzu, nur der Anschaffungspreis?
    Hat das Gerät einen Anschluss für den Zigarettenanzünder?
    Kann ich es auch ans Radio anschließen für Stereosound?
    Fragen über Fragen.... ?( ?( ?( ?(

  • Natürlich kommen keine Gebühren hinzu...ein KFZ Ladekabel über Mini USB gibts dazu und ein 3,5 mm Anschluß für einen Ausgang ist auch dran aber obs Stereo wird kann ich dir nicht sagen...mir reicht der Ton so aus

  • Ich gehe davon aus, dass die Teile, die auch als MP3-Player zu nutzen sind, durchaus über einen Stereo-Ausgang verfügen. Allerdings dürfte die Navigation wohl eher mono sein. :D


    EDIT: Folge Deinem eigenen Link! Das GP35.2 hat einen 3,5mm Klinkenausgang (stereo).

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von YETI
    Ich gehe davon aus, dass die Teile, die auch als MP3-Player zu nutzen sind, durchaus über einen Stereo-Ausgang verfügen. Allerdings dürfte die Navigation wohl eher mono sein. :D


    EDIT: Folge Deinem eigenen Link! Das GP35.2 hat einen 3,5mm Klinkenausgang (stereo).


    Sag ich Doch :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Storm


    Was willst du denn ausgeben?


    Ich kann das Medion gopal nur empfehlen. Starke Ausstattung, schnelle Route, und günstig zudem. Kommt in vielen Tests auf die vorderen Plätze und zu Preisen wo Garmin, Tom usw von träumen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Storm


    Was willst du denn ausgeben?


    Ich kann das Medion gopal nur empfehlen. Starke Ausstattung, schnelle Route, und günstig zudem. Kommt in vielen Tests auf die vorderen Plätze und zu Preisen wo Garmin, Tom usw von träumen.



    Naja, wie gesagt, nicht so viel, brauche es ja nur ab & an mal, wenn wir uns mit dem Club treffen oder ich mit meiner :boardweibchen: irgendwo hin fahre & Urlaub etc...

    • Offizieller Beitrag

    Gehts genauer? :rolleyes: ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Storm
    Naja, maximal 200 Euro!
    btw hab ich das GP 35 jetzt geordert, bin ja mal gespannt!


    Du wirst nicht enttäuscht sein ;) Wenns später mal ums modden gehen soll meld dich mal bei mir

  • Zitat

    Original von Nismoon

    Zitat

    Original von Storm
    Naja, maximal 200 Euro!
    btw hab ich das GP 35 jetzt geordert, bin ja mal gespannt!


    Du wirst nicht enttäuscht sein ;) Wenns später mal ums modden gehen soll meld dich mal bei mir



    Alles klar, vielen dank für dein Angebot! :Bier: