Nissan Tiida

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 9.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Alden. Es geht um Mittelklasse. Da kann ich bei Nissan nichts wählen.... X([/OFFTOPIC]

  • Leute haltet durch, gerade der Tiida zeigt doch das Nissan oft erst etwas später merkt, was benötigt wird. Erst sollte der QQ der Almera-Nachfolger sein, dann kam der Tiida aber nicht zu uns und nun bringen sie den Tiida doch auch in D als Almera-Nachfolger!
    Genauso könnte es auch mit einem Mittelklassewagen laufen, schließlich hat Nissan in der Größe (außer Offroader) überhaupt nix mehr zu bieten, nicht mal annähernd kein Serena, kein Primera, kein Maxima nix! Die werden das schon merken und auch reagieren die Frage ist nur wann???


    Also ich bleibe der Marke auch treu, ich weis das sie gute Autos bauen können und das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist.

  • Zitat

    Original von Blubi
    ....ich weis das sie gute Autos bauen können und das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist.


    wobei das auch nachgelassen hat leider...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von pegasus
    Unerwartet gute Vorschussloorbeeren gibt es von der heutigen Autobild. Abgesehen vom konservativen Design überzeugt das Fahrwerk, Ausstattung, Sitzkomfort und Materialqualität innen.


    So siehts aus, diese Aspekte sprechen hier nur wenige an.


    Warum? :mmmm:

    • Offizieller Beitrag


    ...weil der Wagen einfach kein richtiger Primera ist. Was man auch unter "richtiger" verstehen mag - denke aber, dass diejenigen, die den P10, P11 fahren, es schon verstehen...
    So einen Primeraersatz können sich die Nissan-Menschen in.... Egal.


    Ferner habe ich folgende Assoziation im Hinblick auf die Karre:
    Das Ding ist alt. Es ist sowas wie bei Skoda: da gibt es den Octavia II, der Octavia I wird weiterhin als billiges Einstiegsauto verkauft. Oder in Polen, wo der Opel Astra F als 4-türiger "CLASSIC" weiterverkauft wurde, als es den Astra G schon längst gab...


    Mag sein, dass der Tiida gut ist. Heutzutage baut aber kaum jemand in dieser Klasse schlechte Autos. Er ist eben nix Überragendes...
    ...und ja: ich streite mich gern mit meinen Freunden über Autos. Wenn man so will, habe ich Nissans Interessen schon "vertreten", als ich den Lappen noch gar nicht hatte. Ich konnte fast immer "gewinnen" und so den VW-, BMW- und Audi-Fanatikern einen auswischen. :]
    Doch mit dem Tiida würde ich haushoch verlieren... gut, wir haben u.a. den GT-R, doch das ist eine andere Geschichte =)



    Gruß, Kubek

  • Zitat

    Original von pegasus
    Unerwartet gute Vorschussloorbeeren gibt es von der heutigen Autobild. Abgesehen vom konservativen Design überzeugt das Fahrwerk, Ausstattung, Sitzkomfort und Materialqualität innen.


    Stimmt.


    Nur verkaufen Loorbeeren keine Autos. X(

  • Zitat

    Original von Blubi
    Leute haltet durch, gerade der Tiida zeigt doch das Nissan oft erst etwas später merkt, was benötigt wird.
    Die werden das schon merken und auch reagieren die Frage ist nur wann???


    die merken das aber verdammt spät. wenn das nicht schon japaner wären, würde ich sagen, die haben wie bei benq-siemens den trend mit den klapphandys verschlafen und jetzt beginnt die aufholjagd. nur das da die chinesen rein sind um den konzern zu sprengen.
    der tiida ist, denke ich nur für die konservative riege bestimmt, und das ist ja auch ein großes klientel von nissan. und mal ehrlich, wer von euch hat nich mit nissan angefangen weil er jung war und das geld brauchte.
    nissan is ne gute basis dafür.
    der tiida soll nur etwas auffangen was nissan aus den augen verloren hat.


    und hand drauf :hi: ich würd mir diese karre nie kaufen...... :kotz:

    Behandelt eure Kinder gut, denn Sie suchen euer Altersheim aus... ;-P


    Ich hab zwar nix zu verschenken, aber wer Rechtschriebfehler findet kann sie ruhig behelten!

    3 Mal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Moin Kubek,



    klar, da stimme ich dir zu, den Tiida als Primera bzw. Almera "Ersatz" zu
    bezeichnen ist affig.



    Auch wenn das Fit&Finish sehr konservativ gehalten ist, der Innenraum überzeugt.

  • Zitat

    Original von skynet
    und mal ehrlich, wer von euch hat nich mit nissan angefangen weil er jung war und das geld brauchte.


    [OFFTOPIC]Ich. Ich darf von mir behaupten, dass ich Nissan aus Überzeugung fuhr. Als 93 die Autowahl anstand, habe ich meinen damaligen PB11 einem 86er Rekord 2.2i vorgezogen (vorziehen müssen) und einem Audi 80 Coupe. Ein 85er Stanza 2.0 G-Kat stand auch zur Debatte, wurde aber auch - aufgrund 105PS - von meinen Eltern "abgelehnt".[/OFFTOPIC]



  • Hmmm, meiner Meinung nach hätte es nicht soweit kommen müssen, wenn Siemens nicht verkauft hätte.
    Von daher ist Siemens ein Stück weit selbst Schuld.

    2 Mal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von skynet
    und mal ehrlich, wer von euch hat nich mit nissan angefangen weil er jung war und das geld brauchte.


    [OFFTOPIC]Ich. Ich darf von mir behaupten, dass ich Nissan aus Überzeugung fuhr. Als 93 die Autowahl anstand, habe ich meinen damaligen PB11 einem 86er Rekord 2.2i vorgezogen (vorziehen müssen) und einem Audi 80 Coupe. Ein 85er Stanza 2.0 G-Kat stand auch zur Debatte, wurde aber auch - aufgrund 105PS - von meinen Eltern "abgelehnt".[/OFFTOPIC]



    Sehe ich auch so. Geld ist doch kein Kriterium für eine bestimmte Marke.


    Wenn sogar Hartz IV Empfänger Mercedes fahren können.......


    Geht alles!

    • Offizieller Beitrag

    Habs auch in der AB gelesen.


    Klingt ganz gut.


    Leider ist die Form so vanartig komisch geworden....

  • Zitat

    Original von skynet
    und mal ehrlich, wer von euch hat nich mit nissan angefangen weil er jung war und das geld brauchte.


    [OFFTOPIC]Ich habe meine Ausbildung und meine Erfahrungen mit Nissan (90-07) gemacht.
    Lange Zeit war ich gegen alles aus Japan was vier Räder hatte.
    Nissan hatte mich eines besseren belehrt.
    Wenn Nissan irgendwann einen anständigen Primera Kombi Nachfolger bringen wird, gibt es für mich nichts anderes.
    Ich bin Nissan bisher, wie B11-Gott, auch aus Überzeugung gefahren.[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [offtopic]
    Meine Eltern hatten einen 91er P10 SR20Di Hatchback. Geniales Gerät, wollte auch einen haben.
    So bin ich zu meinem '96er P10 gekommen, den ich bereits seit 1997 fahre =) Geiles Anfängerauto... natürlich Nissan aus Überzeugung, denn einen Lolf hat ja jeder :O
    [/offtopic]

  • Zitat

    Original von Kubek
    [offtopic]
    Meine Eltern hatten einen 91er P10 SR20Di Hatchback. Geniales Gerät, wollte auch einen haben.
    So bin ich zu meinem '96er P10 gekommen, den ich bereits seit 1997 fahre =) Geiles Anfängerauto... natürlich Nissan aus Überzeugung, denn einen Lolf hat ja jeder :O
    [/offtopic]


    [OFFTOPIC]Meine Eltern fuhren seit 1986 Nissan. B11 Traveller, WU11 Traveller, P10 Fließheck AT, WP11-144 CVT-M6. Mein Onkel war einer der Ersten Nissanhändler in Deutschland.[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Nissan aus Überzeugung an Quailität. Begann alles beim K10 und ist mittlerweile beim T30. Was wahrscheinlich auch der letze Nissan war der gekauft wurde... :( [/OFFTOPIC]

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."



  • Das mach`schon ich 8)

  • trotzdem war die modellpolitik bei nissan schonmal besser.

    Behandelt eure Kinder gut, denn Sie suchen euer Altersheim aus... ;-P


    Ich hab zwar nix zu verschenken, aber wer Rechtschriebfehler findet kann sie ruhig behelten!

  • Also ich persönlich muss dazu sagen...
    ...dass es sowohl die Almera,als auch die Primera Fahrer,
    den Tiida (der Name ist schon häßlich) [schild]NIE[/schild] als Ersatz nehmen würden!!!


    Alleine die Form hat nicht mal Ausdruck!!
    (sieht ein bisschen aus wie der neue Peugeot 307 oder wars 308 :mmmm: )