Vorwiderstand Lüfter - Passt dieses Teil

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hochlehner.

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat sich wohl der Vorwiderstand von meinem Gebläse verabschiedet, da es nur noch auf höchster Stufe läuft.


    Kann mir jemand sagen, ob dieses Teil passt: http://www.ebay.de/itm/201333357487?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT ?


    Dort steht zwar für den [lexicon]P11[/lexicon] (Bj. 1996 bis 2001), wenn ich jedoch die Herstellernummer 9648 und den Typenschlüssel 324 eingebe, erhalte ich die Meldung, dass dieses Teil nicht passt. Ich fahre einen [lexicon]P11[/lexicon] 120 aus dem Baujahr 1998.


    Danke und bester Gruß
    Mike

  • Diesbezüglich hab ich ne fachliche Frage:
    Ist mein Widerstand kurz vorm Ende?
    Symtome:
    auf Stufe 1 kommt so gut wie nichts raus
    auf Stufe 2 fühlt sich an wie Stufe 1 etc.
    Im Winter muss ich immer auf volle Pulle stellen und hab das Gefühl, dass nur ein laues Lüftchen rauskommt.
    Wenn ich aber den Lüfter ausbaue und einfach 12V anschließe, geht er ab wie Lumpie.
    Filter wurde gewechselts und die Luftgänge sind sauber.


    Würde der oben genannte Widerstand auch bei mir passen?
    Hab hier die KBA 9648 348 eingegeben und es heisst, dass es nicht passt. (P11 1,8l 2001 Hatchback)

  • Sollte auch bei dir passen, denke ich. Einbau war übrigens kein Problem. Eine Sache von 10 Minuten. Gebläse läuft nun wieder tadellos auf allen Stufen.

  • Hättest den alten auch weiter nehmen können, in der Regel muss die Lötbrücke nur erneurt werden an der Widerstandkarte...kostet kein Geld ;)

    Ist das beim N14 die selbe Lösung des Problems? Bei mir geht nur die 1 nicht und das einzige was ich neben intakten Leiterbahnen erkennen konnte, waren 2 Metallplättchen... müssen die ab?

  • Hallo

    meß mal durch,welche Kontakte wo hingehen und welche unterbrochen sind.Wenn weggebrannt sieht man.Die dann nachlöten.Hatte das Problem beim P10-Teil sah genauso aus.Hast du auf allen Kontakten Durchgang,liegt das Problem woanders.

    Grüße Klaus