oder die werte im "sowirdsgemacht" sind falsch.
Damit habe ich schon öfter Probleme gehabt. Entscheidend ist die Spannung, die vom Drosselklappenpoti ans ECCS geschickt wird. Nissan sagt:
Leerlauf 0,45V - 0,55V
Vollgas nahe 4,0V
Vergleiche dazu hier:
https://www.micra.org.uk/threa…l-or-18mpg-at-best.61413/
TPS = Throttle Position Sensor = Drosselklappenpoti.
Scrolle ein wenig runter bis zur Tabelle 'Data Monitor Mode'. Messen kann man auch ohne laufenden Motor.
Ach, ich hatte gestern auch mal meine sämtlichen Unterlagen nach Fehler 146 durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. Sonst hätte ichs dir schon mitgeteilt.
Von deinem Startpost ausgehend ist auch eine schwächelnde Benzinpumpe nicht auszuschliessen. Man könnte mal den Druck messen, oder auch die Funktion per Sicherung überprüfen.
Also Motor starten, Sicherung für die Benzinpumpe rausziehen. Kurz bevor der Motor abstirbt, Sicherung wieder rein - der Druck muss sofort wieder da sein. Die Pumpe soll so etwa 2,5 - 3 bar aufbauen, wimre. Könnte man mal messen, ist aber wg. des benötigten T-Stücks nicht ganz simpel.