Die AMS hat die Zahlen des KBA lt. Angabe, wobei die Zahlen drastisch mit jenen von der AB differieren?!
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Erstaunlich wenig +2 finde ich, darum kam der wohl auch unter die Räder.
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Anscheinend hat sich der Plus2 nur hierzulande gut verkauft. Jetzt als Gebrauchter sehr nachgefragtes Modell.
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Naja günstiger kommt man derzeit wohl nicht an ein SUV dieser Größe.
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Der +2 war ja auch nur für 2 Kids in der letzten Reihe geeignet - Und der Kofferraum für eine große Familie eigentlich zu klein. Bei den GW-Preisen ist er wirklich recht hoch. Bin auf die 2018er Zahlen von Nissan gespannt
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Ob und wofür man die Sitze hinten jetzt nutzen kann ist was anderes aber Nissan hat es 10 Jahre vor den anderen erkannt das sowas gefragt ist, heute haben es alle.
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Har!
*stunk macht*
Renault hatte es bereits ab 2006 beim Grand Scenic!
Renault ist superer!
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Ob und wofür man die Sitze hinten jetzt nutzen kann ist was anderes aber Nissan hat es 10 Jahre vor den anderen erkannt das sowas gefragt ist, heute haben es alle.
Die haben schon viel erkannt und plötzlich gab es das nicht mehr und dann hinkte man hinterher.
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Den +2 musste der X-TRAIL ersetzen. Aber der 5Sitzer dominiert. Den Löwenanteil machten beim 7Sitzer die Kunden osmanischer Herkunft.
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Osmanischer Herkunft??
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Die Extrasitze im +2 sind definitiv Schrott.
Aber der Kofferraum ist schon okay.
Ich finde, den +2 konnte man preislich noch als Kombiersatz akzeptieren, aber der Xtrail ist dafür definitiv zu teuer.
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Naja sitzen kann da kein normaler Mensch aber für Kinder z.B. ok. Was will man bei der Größe auch erwarten.
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Für den ersten Platz wird es wohl knapp nicht gereicht haben aber 10.608.366 Fahrzeuge sind auch nicht wenig.
VW behauptet 10,7 Mio verkauft zu haben.
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Januar 2018. Nissan verliert weiterhin, nicht mehr lange und die Marke kann man in Deutschland einstampfen...was völlig nachvollziehbar ist.
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Mit dem neuen Leaf geht es wieder etwas Bergauf - Glaubs mir.
Den kaufen auch Leute, die bisher von E-Mobilität nichts wissen wollten. Vorallem auch, da die Abgabe des Stroms in den Wohnraum kurz vor der Marktreife steht - Als Akku für die PV Anlage kann man vom Nutzwert des Autos nochmal 10.000 Euro abziehen, was ein Akku im Haus ca. kosten würde.
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ich denke zwar auch das der Leaf sich gut verkaufen wird aber das werden keine relevanten Stückzahlen sein. Nissan hat den deutschen Markt aufgegeben, bietet eigentlich nichts mehr massentauglich an, nur noch aufgewärmte Kost.
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Gut, "relevant" definiert jeder anders. Um Marken wie Toyota, Mazda, usw. richtig "zu ärgern" wird der Leaf nicht reichen, das stimmt. Mal sehen wie es mit neuem Juke, neuem QQ/IXI und E-Power aussieht - Aber das dauert ja noch wie wir alle wissen...
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und genau da schläft Nissan, wo bleibt der neue juke? QQ muss sich neu erfinden, der aktuelle ist nicht konkurrenzfähig, sieht man an den stetig sinkenden Verkaufszahlen. Pulsar wurde aufgegeben, war aber auch zu teuer für die gebotene Qualität. Micra ist neu und dennoch chancenlos gegen die Konkurrenz, da läuft vieles falsch bei Nissan.
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ich frag mich aber, wieso die in anderen europäischen ländern, die sich ja auch nicht sooo stark von DE unterscheiden, trotzdem erfolgreicher sind. (Ich meine nicht USA usw., wo die Modellpalette natürlich ganz anders ist)