Neuer Maxima

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxima 3.0 l A32 Pusher.

  • Das erste Foto vom neuen Maxima.


    Nur,der kommt wieder mal nicht nach Europa.
    Der neue Maxima wurde auf Sportlimousine getrimmt und soll vor allem eine günstige Alternative zu Limousinen aus Deutschland darstellen.


    Ein Import nach Europa ist nicht geplant. Der US-Maxima trägt nur den gleichen Namen, wie das in Europa angebotene Modell. Der bei uns erhältliche Maxima QX ist stammt nämlich vom Infiniti I30 ab.


    Nähere Details werden wir im Rahmen unserer Berichterstattung über die Detroit-Motor-Show nachreichen.


    Quelle: http://www.motorline.cc


    Nismo3

  • :Bier: wiekt auf den 1.blick wie ein mondeo oder passat...leider,mal sehen wie das auto auf anderen bildern aussieht...macht ja oft auch der blickwinkel...

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Mich erinnert dieses Modell sehr an den neuen Altima aus Nordamerika.Stilelement vom 350Z bzw Skyline Limousine oder I35 sind auch unverkennbar.Aber hübscher Wagen.Aber wie gesagt das ist an sich ein Altima.Car of the year 2002 North America!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Neeee, also den mag ich ja nun gar nicht.
    Ihr habt recht, man kann ein wenig Passat, Mondeo und 350Z erkennen, aber sowas ist ja heut eh schwer zu vermeiden, wenn man ein Auto bauen will, was mehr den Massen gefallen soll als etwas sehr exclusives zu sein.
    Und es scheint so, als müssten wir uns echt an neue Formen gewöhnen.
    Merkwürdige Formen.
    Siehe 7erBMW, nächste S-Klasse, neuer Micra, Primera oder eben den obigen Maxima.
    Manche sind nur gewöhnungsbedürftig, andere echt daneben, nach meinem persönlichen Geschmack.
    Und den Maxima den man oben sieht ist der erste, den ich echt nicht haben wollen würde.


    Und was an dem Elefantenhintern "Sportlimusine" sein soll kann ich nicht entdecken.
    Da machen Mazda, Lexus und Alfa abere andere Sportlimusinen.
    Zudem scheint es so, als wäre durch die schrägen Fensterformen die Sicht nach hinten/seitlich sehr arg eingeschränkt.


    Naja, wenn er eh nicht nach D kommt und ich ihn mir ja auch gar nicht leisten kann, was reg ich mich auf? :tongue:


    In USA kommt er 2004 auf den Markt.

  • Hab was über den VQ Motor gefunden.


    Der is wieder unter den 10 besten Motoren der Welt,zum 9ten mal infolge.


    Hier lesen


    Nissan's Versatile VQ Engine Wins 9th Straight Award [Dec. 11, 02]


    - 3.5-Liter VQ V6 Powerplant Used in Infiniti and Nissan Vehicles from G to Z -


    DETROIT (Dec. 10, 2002) – For the ninth year in a row, Nissan’s versatile VQ V6 engine has been named to the annual “Ward’s Ten Best Engines” award list by Ward’s Communications, Inc. The VQ is the only engine to make the list every year the list has been compiled.


    In the 2003 model year, the 3.5-liter VQ V6 engine is available in eight different Nissan and Infiniti vehicles in the U.S. market, including the high-performance Nissan 350Z sports car and the rugged Nissan Pathfinder SUV and the luxurious Infiniti G35 sports sedan and Infiniti G35 sports coupe.


    “Winning this award for the ninth-straight year is proof of the engineering flexibility and durability that we’ve built into this great engine,” said Motohiro Matsumura, director of powertrain and emissions engineering at Nissan Technical Center North America in Farmington Hills, Mich. “We know we have a great engine here, and we’ll continue to evolve, refine and improve it so that the VQ remains the industry’s benchmark V6 powerplant.”


    For this year’s awards, a team of six writers and editors for Ward’s AutoWorld and Ward’s Engine & Vehicle Technology Update newsletter evaluated the Infiniti G35 coupe with the 3.5-liter VQ V6, which produces 280 horsepower at 6,200 rpm and 270 pound-feet of torque at 4,800 rpm. Thirty different engines were evaluated in 2003 model year vehicles priced below $52,500.


    In addition to the Infiniti G35 coupe, the 3.5-liter VQ V6 engine is used in 2003 models of the Nissan Altima, Maxima, 350Z, Murano and Pathfinder and the Infiniti I35 and G35 sedans. The engines in these vehicles produce seven different horsepower ratings and four different torque ratings.


    “Nine years after their introduction, many engine designs are ready for the scrap heap,” said Bill Visnic, senior technical editor at Ward’s Communications. “Instead, Nissan’s remarkable VQ V6 engine continues as an industry benchmark, reaffirming Ward’s opinion that the VQ ranks as one of the best V6 engines ever developed.


    “Nissan’s 3.5L VQ V6 continues as an industry benchmark and a dominant force in the market,” he added. “Ward’s testers remain impressed with the way the VQ is able to deliver remarkable refinement and genuinely stunning performance in so many different vehicles.”


    Availability of the 3.5-liter VQ V6 will expand in the 2004 model year with the introduction of the all-new Nissan Quest minivan, the first vehicle to be produced at Nissan’s new manufacturing plant in Canton, Miss. The engine also will be continued in the all-new 2004 Nissan Maxima, which in early 2003 will be added to the production lineup at Nissan’s award-winning manufacturing plant in Smyrna, Tenn.


    The 2004 models of the Nissan Maxima and Quest will have their world debuts on Jan. 5, 2003, at the North American International Auto Show in Detroit.


    Ward's Communications is a world-leading provider of auto industry news, data and analysis, having served the industry's information needs for nearly 80 years. Ward's AutoWorld is a monthly magazine serving more than 68,000 automotive professionals globally. The twice-monthly newsletter Ward's Engine & Vehicle Technology Update provides analysis of engineering advancements and technical issues. WardsAuto.com is an online subscription service delivering virtually all the industry news, data and analysis compiled by Ward's Communications, the world's leader in automotive industry information. Ward's Communications is a Southfield, Mich., based division of PRIMEDIA Business, the trade publication group of PRIMEDIA.


    In North America, Nissan's operations include automotive styling, engineering, consumer and corporate financing, sales and marketing, distribution and manufacturing. More information on Nissan in North America and the complete line of Nissan and Infiniti vehicles can be found online at www.NissanUSA.com and www.infiniti.com.


    # # #


    Nismo3

  • In der Aktuellen Ausgabe von Auto Motor & Sport steht der uach drin..


    Ich muss echt sagen: der V6 ist ein geiles Teil!!!

    • Offizieller Beitrag

    Genau!


    Also auf den Bildern, die in der ams abgedruckt sind, sieht der Wagen hammerklasse aus!!


    BITTE verkauft den auch hier, genau wie die andere Infiniti-Modelle (G35 vorallem)...

  • Naja wem auch immer diese "modernen" Designs gefallen, mir nicht. Der Maxima, genau wie der Primera und der Micra sehen meiner Meinung nach alle zum :kotz: aus !!!!


    Da ist nur noch Schnörkel und Hi-Tech drin und sonst nix. Die sollen sich die Karren von mir aus sonst wo hin stecken 1!! :flipa:

    Wer lügt, hat zumindest an die Wahrheit gedacht

  • Hallo,


    schaut mal unter www.nissanusa.com
    dort sind jetzt bilder drin wie er von innen aussieht. Vorallem als 4 Sitzer und mit dem durchgehenden Glasdach sieht das klasse aus.


    gruß
    Maurice

  • Nix mit dem verkauf vom neuen Maxi hierzulande


    auch nix mit dem verkauf von geilen Infinitis :heul:


    aber dafür bekommen wir einen der 10besten Motoren der Welt einen VQ :] :]


    Nismo3

  • Au Backe,


    schlimmer konnte es ja wohl nun überhaupt nicht kommen. Ich hab mir gerade mal die Nissan USA Website angesehen. Was bin ich froh, daß ich nicht in den USA lebe.........die versteht man ja überhauptnienicht..........Das hat doch alles mit Schönheit und Estetik und Spaß an der Freude rein gar nichts zu tun.
    Aber jetzt mal im Ernst......Technisch mag das Teil ja ein Hammer sein, da ist man ja von Nissan schon einiges gewohnt. Aber so rein optisch...... Das ist für mich einfach nur das Argument mir einen AUDI oder FORD oder gar einen OPEL zu kaufen.


    Gruß
    Sumpfbulle

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Naja!
    Könnte in Natura und für den europäischen Markt angepaßt besser aussehen als auf dem Bild. Bevor der aber nach Deutschland kommt, vergehen bestimmt noch zwei Jahre. Mal sehen, wie sehr Renault sich durchsetzen und Nissan in Europa im Markt platzieren wird....
    Frank