Chiptuning beim dci

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 44.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.


  • Bist du dir da sicher? Nur weils der gleiche Block ist muss es auch nicht der gleiche Motor sein.


    Gruß


  • Ich werde mich diesbezüglich nächste Woche mal schau machen vorausgesetzt die Auftragslage lässt es zu..

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Ich würde besonders auf die Kolben und Lager achten.


    Gruß


    Stimmt, es sollte eben nix übrig bleiben..

  • noch wichtiger erscheinen mir Kurbelwelle und Getriebe

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Ein Mechaniker sagte mir, es macht für den Motor keinen Unterschied ein Chiptuning bei einem ganz neuen Auto, oder erst nach einigen
    tausend Kilometern durchzuführen.


    Was meinen die Techniker in diesem Forum zu dieser Aussage ?


    L.G. Nico

    • Offizieller Beitrag

    So früh wie möglich. Somit kann sich der Motor noch auf die höhere Leistung 'einschleifen'.

  • also wenn du vorhast vernünftig chiptuning durchführen zu lassen und nciht diese billig-kits für 30 euro nimmst, dann bringt es dir selbst bei ladnneuem motor was.
    ich würds aber erst nach einigen tausen km machen, weil der motor dann schön eingefahren ist und seinen "betriebszustand" erreicht hat


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • Hallo Nico,


    dem Motor macht's wirklich nichts, egal ob er neu ist oder schon ein paar tausend Kilometer weg hat.
    Zu bedenken ist dabei natürlich dass Dir der Hersteller (Nissan) dann keine Garantie mehr (auf die relevanten Teile) gibt und dafür der Chiptuner entsprechende Garantien geben sollte.
    Insofern ist das natürlich bei der Auswahl des Tunings zu beachten.


    Ich selbst habe mit der Box von Steinbauer getunt (im Pathi-Forum gab/gibts dazu ne lange Diskussion) und damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo,
    habe eine MAL-Box für 99€ von ebay eingebaut. Der Verkäufer hat tausende positive Bewertungen und so habe ich es einmal ausprobiert und bin positiv überrascht. Im Mittelbereich zieht kräftiger. Auf der Bahn war ich noch nicht,
    werde dann auch von 240 km/h berichten :D :D :D
    Denke aber das wird das gleiche sein wie diese Steinbauerbox. Nur viel billiger
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    Einmal editiert, zuletzt von tt-48 ()

  • Zitat

    Original von tt-48
    Hallo,
    habe eine MAL-Box für 99€ von ebay eingebaut. Der Verkäufer hat tausende positive Bewertungen und so habe ich es einmal ausprobiert und bin positiv überrascht. Im Mittelbereich zieht kräftiger. Auf der Bahn war ich noch nicht,
    werde dann auch von 240 km/h berichten :D :D :D
    Denke aber das wird das gleiche sein wie diese Steinbauerbox. Nur viel billiger
    Gruß



    Und wieviel PS und Drehmoment soll es bringen?



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • 178 PS, 378 nm. Auch so wie bei Steinbauer (180/380).


    Speed-buster ist doch auch nichts anderes, er schreibt ja noch nicht einmal etwas. Nix für QQ, und Garantie mit Mehrpreis. Wo ist denn das renomiert?
    Mal macht das auch schon 12 Jahre.
    Digitec = Frag mal im Audi TT- Forum nach. Dort sind sie nicht begeistert von der Firma. Ist eine Firma mit Namen und lassen sich diesen auch kräftig bezahlen. Qualität ist aber nicht besser.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    2 Mal editiert, zuletzt von tt-48 ()

  • [quote]Original von tt-48
    178 PS, 378 nm. Auch so wie bei Steinbauer (180/380).
    Gruß


    Speed-buster ist doch auch nichts anderes, er schreibt ja noch nicht einmal etwas. Nix für QQ, und Garantie mit Mehrpreis. Wo ist denn das renomiert ??
    MAL macht das auch schon 12 Jahre.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    Einmal editiert, zuletzt von tt-48 ()

  • Kannst 14 Tage lang testen.
    Mit meiner MAL-Box kommt er jetzt schnell auf 210 km/h.
    Volvo SUV wollte es heute wissen. Er hatte Pech.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Ich finde die Leistung meines Autochens so ausreichend, dass ich eine Leistungssteigerung nicht als notwendig betrachte.....

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von Hardy M
    Hat das schon mal jemand probiert?


    http://www.mehrleistung.com/chiptuning/nissan/qashqai.php


    Schon mal die AGB's gelesen?


    Zitat


    Besonderes zur Powerbox für Diesel-Fahrzeuge:
    H&P Motortuning macht darauf aufmerksam, dass diese Leistungssteigerung des Fahrzeuges gesetzlich nicht gestattet ist und die Betriebserlaubnis durch den Einbau erlischt. Obwohl durch den Einbau der Power-Box kein Eingriff in den Motor oder dessen
    Steuergerät vorgenommen wird, übernimmt H&P Tuning keine Haftung für evtl. Schäden. Die Power-Box ist für den Betrieb im Bereich der StVO nicht zugelassen. Eine ABE/TÜV-Gutachten liegt dem Produkt nicht bei. Es ist eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich. Alle weitere Kosten wie z.B. Einbau, TÜV-Abnahme übernimmt H&P Tuning keine Haftung.


    Quelle: AGB

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Speed-buster ist doch auch nichts anderes, er schreibt ja noch nicht einmal etwas. Nix für QQ, und Garantie mit Mehrpreis. Wo ist denn das renomiert?
    Mal macht das auch schon 12 Jahre.
    Digitec = Frag mal im Audi TT- Forum nach. Dort sind sie nicht begeistert von der Firma. Ist eine Firma mit Namen und lassen sich diesen auch kräftig bezahlen. Qualität ist aber nicht besser.
    Gruß


    Warum muss dann MAL sein Zeugs bei ebay verticken, währenddessen andere Firmen wie Steinbauer, Hotronik o.ä. ihre Boxen im Selbstlauf losbekommen?
    Und was die positiven Bewertungen angeht: Du weißt ja selbst, zu welchem Zeitpunkt diese Bewertungen abgegeben werden... Über Langzeitqualität des Produktes und vor allem über die Unschädlichkeit für's Fahrzeug sagen diese Bewertungen genau gar nichts aus.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.