Der *Tiida* ist im Konfigurator nur noch mit den beiden Benzinern aufrufbar, reife Leistung von *Nissan*.
Gruss
Rene
Wartezeiten Nissan Tiida
-
- [C11]
- Manuel88
Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 17.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
Bei dem Tiida ist Anfang April aus dem Konfigurator und aus allen Online-prospeckten der Diesel entfernt wurden. Offiziell ga es dazu bis heute keine Meldung und keine Begründung.
Positiv für mich, ich hab durch die Anstrengung meines Händlers jetzt doch noch einen bekommen, so wie ich ihn wollte, na ok, fast so. Die Farbe ist anders, leider schwarz. Ansosnsten Tiida Tekna 1.5dCi mit Xenon, Leder, Birdview-Navi und Heckspoiler. Ein paar kleine Stylingelemente habe ich hier schon aus den USA liegen
Nur ärgerlich, ich bekomm keine Info von Nissan Deutschland, warum mein Auto nicht produziert wurde. Anruf beim Kundenservice am 06.05.2008... bis heute keine Reaktion.
Ich habe die ganze Angelegenheit mit allen Einzelheiten heute an das Nissan Head-Quarter in Tokyo geschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Ich will nicht die Angelegenheit irgendwo vor Gericht durchfechten... das ist hier in Deutschland sowieso sinnlos. Ich will einfach nur wissen was hier schief läuft und was Nissan Japan dagegen unternimmt. Es ist schwer vorstellbar, dass dies mit dem Wissen des Mutterkonzerns in Japan geschieht. Dort arbeitet man eigentlich anders.
Und ich will eigentlich auch nicht durch die Unfähigkeit einzelner Mitarbeiter oder des Managements von Nissan Deutschland zu einer anderen Automarke gedrängt werden. Ich fahre Nissan seit 1996 und das hier wird mein dritter. Die Autos und die Werkstatt waren immer ok... nur leider nicht der Service von Nissan Deutschland. -
Die "interne" Begründung: zugunsten des Qashqai die 1,5 DCI Motoren geliefert zu bekommen und zugleich vom Tiida abzuzweigen. Bei der starken Nachfrage des J10 würden eben diese Maschinen dringender gebraucht. Der Tiida ist erfolgreich(er) am asiatischen bzw. US-Markt, da spielt der DCI-Motor sowieso keine Rolex.
-
Das ja mal ne tolle Begründung!
-
...welche nicht von mir stammt. Jedoch bei direktem Vergleich der Stückzahlen von Qashqai u. Tiida, klingt die Begründung plausibel
-
Plausibel, aber so kann man doch nocht mit Kunden umspringen!!
-
Naja es ist für mich schon nachvollziehbar, wenn ein Typ mehr verkauft wird, das dann Abstriche an einem andern gemacht werden. Was natürlich nicht nachvollziebar ist, dass man dann mit Kunden umgeht so wie mit mir, zumal durch die Einstellungen des Primera (P144 mein jetziger) und des Almera ja soviel Kunden mittlerweile die Marke gewechselt haben, dass es schon mehr als bedenklich ist. Was die Verkaufszahlen betrifft, liegt es natürlich auch daran wie für ein Produkt werbe. Unterdrücke ich die Werbung so gut es geht, habe ich natürlich auch keine Kunden. Was das ewige Thema der Design-Diskussionen anbetrifft. Ich bin mehr im Ausland wie hier. Mein Geschmack ist mittlerweile vom Internationalen geprägt. Deshalb hab ich den Tiida geordert. Ich weiss das in Deutschland ein anderer herrscht. Nur muss mittlerweile wohl jeder zugeben, das der einmalig ist, dahingehend, dass das was hier der Geschmack ist woanders keiner mehr will, oder besser gesagt keiner mehr kann... und das auch hauptsächlich aus finanziellen Gründen. Ich denke aber in absehbarer Zeit wird sich das auch hier ändern... (die Benzinpreise sind der erste Hinweis).
-
Das ist doch alles ein Durcheinander bei den Nissanjungs hier.
Man bringt im Januar den C11 raus und stellt kurz danach fest wir brauchen den dCi für den J10.
Wie doof ist das denn bitteschön?
Das war doch vorher schon klar!
Und wenn dann hätte man sagen sollen es dauert halt länger.
-
Zitat
Original von Busfred
Das war doch vorher schon klar!Und wenn dann hätte man sagen sollen es dauert halt länger.
Um Kosten zu Sparen. Muss jeder nicht nur Nissan... -
Zitat
...welche nicht von mir stammt.
Weiß ich doch!
-
Zitat
Original von agca66
Naja es ist für mich schon nachvollziehbar, wenn ein Typ mehr verkauft wird, das dann Abstriche an einem andern gemacht werden. Was natürlich nicht nachvollziebar ist, dass man dann mit Kunden umgeht so wie mit mir, zumal durch die Einstellungen des Primera (P144 mein jetziger) und des Almera ja soviel Kunden mittlerweile die Marke gewechselt haben, dass es schon mehr als bedenklich ist. Was die Verkaufszahlen betrifft, liegt es natürlich auch daran wie für ein Produkt werbe. Unterdrücke ich die Werbung so gut es geht, habe ich natürlich auch keine Kunden. Was das ewige Thema der Design-Diskussionen anbetrifft. Ich bin mehr im Ausland wie hier. Mein Geschmack ist mittlerweile vom Internationalen geprägt. Deshalb hab ich den Tiida geordert. Ich weiss das in Deutschland ein anderer herrscht. Nur muss mittlerweile wohl jeder zugeben, das der einmalig ist, dahingehend, dass das was hier der Geschmack ist woanders keiner mehr will, oder besser gesagt keiner mehr kann... und das auch hauptsächlich aus finanziellen Gründen. Ich denke aber in absehbarer Zeit wird sich das auch hier ändern... (die Benzinpreise sind der erste Hinweis).Um mich nicht misszuverstehen - auch ich bin von den Qualitäten des Tiida überzeugt. Er fährt sich mind. eine Klasse besser, was den Fahrkomfort betrifft. Vor Allem, man fühlt sich auf im Innenraum auf Anhieb wohl. Was das Design betrifft, alles Geschmacksache. Wir haben sehrwohl auch Interessenten, denen das unauffällige, zeitlose Design gefällt. Ich bin in zwei Tagen wieder in Dubai unterwegs. Da ist die Tiida-Dichte etwa mit der des Golf in de. und at. vergleichbar. (selbsterklärend OHNE Dieselmaschine)
-
Hallo,
ich bin einer der wenigen Tiida dci fahrer! (Oder der wenig Tiida fahrer überhaupt)
Schade der Motor geht im C11 recht gut, bei wenig verbrauch!
Bin zuerst den 1,6 gefahren und muss sagen das mir der Tiida Diesel besser gefällt!Manuel
-
Aber bei dem Aufpeis ist der eh keine echte Alternative gewesen....
-
Zitat
Original von Busfred
Aber bei dem Aufpeis ist der eh keine echte Alternative gewesen....Hallo,
den 1,5 dci gibts eh noch immer!
Es sind so viele vorproduziert, das man schon ein pech haben muss wenn das richtige nicht dabei ist!Und wenn die reserven (was so schnell nicht sein wird ) weg sind werden diese wieder im programm aufgenommen!
Manuel
-
Schreibe gerade aus dem Oman. Hier in den arab. Emiraten ist der Tiida, als 4 u 5tuerer im Strassenbild eine Groesse wie hierzulande der Golf.
-
[OFFTOPIC]Urlaub? [/OFFTOPIC]
-
Zitat
Original von Busfred
[OFFTOPIC]Urlaub? [/OFFTOPIC]mittlerweile hinter mir
-
Das mit dem Diesel ist ein Desaster für das kleine Nissan-Universum!
Nur ein kleiner Vergleich:
Kunde bestellt einen Touran mit 2.0 TDI.
Er bekommt die Info,dass er den nicht bekommt,weil halt mehr Kunden den Golf mit Diesel ordern und daher eine Knappheit herrscht!
Das ist UNVORSTELLBAR!!!
-
Genauso ist das.
Ein echtes Armutszeugnis....
-
Ganz nüchtern betrachtet war die Entscheidung von Nissan den Diesel zu canceln, nicht mal falsch.
Der Tiida verkauft sich nicht mal ansatzweise gut, Diesel ist teuer wie nie (wird garantiert auch nie wieder richtig billig) , warum sollte man sich dann also mit einem Motor belasten der im Verhältnis zu den Benzinern sowieso nur eine Nebenrolle spielen würde?
Das man ein paar Kunden satt vor den Kopf stößt, was juckt das Nissan.
Gruss
Rene