Erster Eindruck Tiida

Es gibt 525 Antworten in diesem Thema, welches 99.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Ja die Rennversion schaut richtig schick aus, aber das bringt uns hier leider nichts :D, sowas müsste es halt hier zu kaufen geben....was nie der Fall sein wird.

  • Ich war letzten Freitag nach ... äh etlichen langen Jahren mal wieder bei einem Nissanhändler. :lachwalzen: Und da habe ich zum ersten Mal den Tiida live gesehen. Wenn ich den aus Asien wegzähle, der vor der Einführung in D mal an mir vorbeigefahren ist. 8)
    Und so schlecht sieht das Teil doch net aus, wie auf den Bildern.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Von hinten geht er halbwegs, der Rest ist absolut nicht mein Fall.


    Hatte die Tage einen vor mir und hab den Auslöser vom Handy gedrückt:


    (Fahrer des Tiida war ein steinalter Mann, womit die Zielgruppe absolut getroffen ist!)

    • Offizieller Beitrag

    Der Schriftzug "Tiida" würde, meiner bescheidenen Meinung nach, mittig wunderbar unter das Nissan Zeichen passen ... so wirkt das zwar bekannt, aber seltsam. *schulterzuck* Oder Nissan Logo links, Fahrzeugname rechts vom Kofferraumgriff ...

  • Deine erste Idee mit dem mittigen Schriftzug, so wie bei Ibiza und Leon würde bestimmt gut aussehen.


    Aber das macht aus dem C11 auch kein schöneres Auto!

  • Zitat

    Original von *Flo*
    (Fahrer des Tiida war ein steinalter Mann, womit die Zielgruppe absolut getroffen ist!)


    Du meinst, dass die Hauptzielgruppe vom Tiida Senioren sind? Ein Bekannter von mir fährt auch einen Tiida und der ist gerade mal Anfang 30.


    Ich weiß nicht so recht. Es wird ja ständig das Design kritisiert, dass es nicht besonders attraktiv sei bzw. zu altbacken. Der Tiida wurde sicherlich bewußt von Nissan so designt, weil sich das Auto im Prinzip auf das Wesentlich beschränken soll. Da steht halt Sicherheit und Funktionalität im Vordergrund. Ist halt auch etwas für praktische Fahrer in der Stadt, die einen Kompakten für den Stadtverkehr (Parkplatz etc.)brauchen.


    Aber ich persönlich finde den Tiida eigentlich gar nicht so bieder.


    ...und die Rennversion sieht wirklich endgeil aus. 8)
    Schade dass es ihn nicht so zu kaufen gibt.


  • Du hast es erfasst!
    Der Tiida wurde hierzulande noch schnell auf den Markt geworfen für Kunden, die eher konservativ eingestellt sind & keinen QQ wollen.

  • Ich hab auch noch keinen Tiida auf der Straße gesehen, außer einen Vorführer und einen der beim Händler stand. Könnte aber der selbe gewesen sein weil die Farbe gleich war :D. Also dürfte der Andrang auf dieses Auto eher bescheiden sein im Gegensatz zum QQ.

  • Ich sehe täglich sehr viele QQ und hab auch schon wenige aber doch einige Tiidas sowie Notes gesehen (wobei mehr Notes rumfahren).


    mfg dominik

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • [OFFTOPIC]QQs fahren sehr viele rum, das ist wohl war, aber alle anderen Nissans außer Micra sind hier recht selten vertreten. Ich denke hier im Bezirk fahren 60- 70% VAG Autos herum...[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Zitat Eines bekannten Filmes
    "Die Elefanten Nummer, Groß, Größer am Größten"
    aber wie hieß der Film gleich [/OFFTOPIC]

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Zitat

    Original von Primera P12
    [OFFTOPIC]Zitat Eines bekannten Filmes
    "Die Elefanten Nummer, Groß, Größer am Größten"
    aber wie hieß der Film gleich [/OFFTOPIC]



    Bud Spencer und Terence Hill, wo sie Poizisten sind

  • @ SilEighty


    Richtig ich gib ein :Bier: aus :D



    @ NissanDriver86


    Zitat

    Ist ja ganz nett aber ihr seid Offtopic


    [OFFTOPIC]Upps sorry [/OFFTOPIC]

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.