Motorhaube beim GTI-R

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mrmix.

  • Hallo!


    Hab vor mir in den nächsten 4 monaten einen sunny gtir zuzulegen,


    und gleich den originalen llk raushaue und gegen einen front llk ersetze !


    aber die motor haube ist mir ein bisschen zu markant !




    und jetzt meine frage kann ich die motorhaube gegen einen originale ohne hutze ersetzen ?!


    hab nur bedenken wegen der zusätzlichen thermischen belastung ?(


    hat schon wer eine erfahrung damit gesammelt?



    zusätzlich kommt dann noch ein anderer turbo- apexi safc usw. rein!


    danke im vorraus !


    grüsse aus österreich :D

    Andere Autos fahrt man, NISSAN erlebt man!!! :perfekt:

  • kann mir nit vorstellen,dass es da probleme gibt!!
    der brömmler hat mein ich in seinem 480PS und halt ne normale haube!!

  • ich würd se drauflassen wegen hitze. frischluft kann zum schaden nicht sein

  • grad die riesige hutze is ja das coole am gti-r... :)
    aber falls du sie wirklich gegen eine originale wechselst, würd ich sie dir abnehmen... ;) hätt nämlich gern so eine hutze auf meinem p10...


    und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es probleme gibt, wenn du eh einen front-llk montierst...

  • Ein GTI-R ohne Hutze ist ein kastrierter GTI-R, egal, was unter der Haube ist. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • GTI/R ist nur mit GTI/R Haube.


    A.J. wie soll sie den auf einen P10 paßen?

  • Zitat

    Original von josefhof
    GTI/R ist nur mit GTI/R Haube.


    A.J. wie soll sie den auf einen P10 paßen?


    kennst du den spruch "was nicht passt wird passend gemacht"??


    auf meinen eGT soll vllt auch mal eine kommen=)

  • Zitat

    Original von josefhof
    A.J. wie soll sie den auf einen P10 paßen?


    natürlich nicht einfach die haube wechseln... hutzen ausschneiden und in meine haube implantieren... :)

  • Hallo,wenn sie verkaufst,was wills denn haben?würde sie dir auch abnehmen.g Tappi

  • Hey Leute,
    der Kollege hat noch nicht mal einen GTI-R gekauft :rolleyes:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von A.J.

    Zitat

    Original von josefhof
    A.J. wie soll sie den auf einen P10 paßen?


    natürlich nicht einfach die haube wechseln... hutzen ausschneiden und in meine haube implantieren... :)


    die kannst du auch einzeln kaufen...

  • das sind dann aber so gefk drecksdinger und ich hab mir sagen lassen,dass dann wohl probleme geben kann!!


    ich hab´s ma genauso vor wie der AJ!!
    ne p10 und rnn14 haube gekauft-hutzen rausflexen-in die p10 haube einschweißen oder so und dann den ölkühler drunter damit´s nit nur für die optik ist!!:D

  • Was denn bitte für zusätzliche thermische Belastungen? Nur mal zur Erinnerung, die Hutze ist da um den LLK zu kühlen, nicht den Motor! Der is ja nicht luftgekühlt. Wenn du den LLK also vorne rein packst gibts da keine Probleme. Klar kann man mit der Hutze die Temperatur im Motorraum senken und so ein bissl Wärme abführen aber ich würde da lieber nen Luftauslass raufzimmern zumal die GTI-R Hutze auch nen absoluter Aerodynamikanker ist, ob sie nun den GTI-R ausmacht oder nich muss jeder selber wissen, würde sie aber auch runter hauen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn du es nicht glaubst- mehrere R-Eigner, vorallem der ziemlich aufgepustete GTI-R vom Brömmler hatten mit der Normalhaube und nem LLK im Stoßfänger durchaus Thermikprobleme.


    Immerhin hat die R-Haube auch neben dem Einlass für den LLK auch noch Entlüfungen füt den Motorraum an sich.


    Mit dem DET im Motorraum ist beim N14 nicht mehr wirklich viel Platz- und der LLK im Lufteinlass der Schürze nimmt ja nochmals Frischluft.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    die kannst du auch einzeln kaufen...


    ich hatte mal vor ein paar jahren nen mitsubshi colt... da wollte ich die hutze vom pajero draufpacken. hab erstmal sämtliche schrottplätze abgesucht, nix gefunden. als ich dann bei mitsubishi gefragt hab was so´n dingen kostet bin ich dem fast über die theke gesprungen.... 180 € wollte der haben.... 8o 8o 8o
    hätte wohl mal bei ebay gucken sollen.... :rolleyes:


    aber ich finde auch das auf nen gti-r ne gti-r hutze gehört.... sieht doch scharf aus das dingen...

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1982 ()

  • hi !


    die grosse R hutze liegt um 450 eur.
    da wäre ne gebrauchte ganze haube sicherlich sinnvoller


    bis dann