Umweltzone / Knöllchen wg. nicht vorhandener Plakette

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 25.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von legolas.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mortarion
    nochmal ne doofe frage:
    gibts ne vorgeschriebene stelle zum aufkleben?
    auf dem bild auf der rückseite ist es unten rechts angeklebt, ich habs aber unten links drangeklebt.... ned das ich nen knöllchen bekomme....


    Nein! Die Plakette ist lediglich "deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen".

  • alles klar
    ab montag is in ma nun pflicht das ing zu haben :) :)

    Code
    if (ahnung == 0)
    {    use Search Outside Board;    Search inside Board;    use Google; } 
    else{    use brain;    
    make post; }
  • Zitat

    Original von Gandalf11
    unten rechts ist richtig!


    ...dort wird es zumindest empfohlen: http://www.umweltzone.net/6.html


    Bei der Gelegenheit mal ein Update:


    Das Ordnungsamt Berlin will sich nicht mehr mit mir unterhalten. Sie antworten einfach nicht mehr, auch nicht auf eine Sachstandsanfrage. ;(


    Ich gehe davon aus, dass die ersten Widersprüche anhängig sind und man deren gerichtlichen Ausgang abwartet.


    Dann habe ich noch was interessantes gefunden


    Anhang 3 zur 35. Bundesimmissionsschutzverordnung


    Man beachte mal die Formulierungen in den Ziffern 6. 8. und 9.


    ...auch dort ist von fahren, gefahren werden und Fahrten die Rede. Der Berliner Logik folgend sind sie dann ja nur befreit, wenn sie fahren, aber nicht, wenn sie geparkt sind :rolleyes:


    Ich stelle mir gerade Armaden von Fahrdiensten für behinderte Menschen vor, die um den Block kreisen, bis ihre Patienten mit dem Arztbesuch fertig sind, um diese dann in der Vorbeifahrt aufspringen zu lassen ...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • -- offtopic ---


    Ich habe mir heute den Spaß gemacht die Mannheimer Umweltzone mal zu befahren. Und siehe da, es gibt Straßen, die in die Umweltzone hineinführen, aber kein Schild haben, dass die Umweltzone ausweist.


    Ich gehe doch mal davon aus, dass es sich mit den Umweltzonen verhält wie z.B. mit den Tempo 30-Zonen.


    Das ist mal wieder typischer Schwachsinn, hauptsache schnell mal ein paar Schilder aufgestellt :)


    --- Ende offtopic ---

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von fossie
    Was ist an einer Tempo 30 Zone Schwachsinn???


    [OFFTOPIC]FOSSIEEEEEEEEEEEEEEEEE! :love2:
    Du hast mir gefehlt![/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • An einer Tempo 30 Zone is nix Schwachsinn...


    ich meinte damit, dass genau wie bei den Tempo 30 Zonen an jeder Straße über die man in die Umweltzone einfährt, genau wie bei den Tempo 30 Zonen ein Schild stehen muss... ansonsten bringt das doch nix...


    daher ist es Schwachsinn nicht an allen Einfahrstraßen in die Umweltzone ein Schild aufzustellen.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • für das parken in einer umweltzone gibt es eine ähnliche tatbestandsnummer mit dem zusatz ( parken ).
    und das ticket geht an den halter.


    gruß aus berlin

    • Offizieller Beitrag

    Und das bleibt zu diskutieren ob das rechtens ist. Köln stellt solche Tickets zB nicht direkt aus.

  • Super, fast komplett Frankfurt soll nun eine Umweltzone werden.
    Damit muss ich da nun wohl draußen bleiben...




    btw: Hat das ein Grund wieso Firefox das Wort "Umweltzone" als Fehler unterstreicht? :D

  • der gesetzgeber geht wohl davon aus, dass das fahrzeug ja auch in die umweltzone gefahren wurde und dann dort geparkt wurde. daher auch das ticket.


    aber am ende entscheiden ja die herren in schwarz vor gericht über recht oder nicht.

  • hallo??? in Köln gibbet sowas schon länger. ab dem 1.4. werden auch fleißig knöllchen verteilt. Ich kann auch nicht mehr dahin fahren wo ich will (oder ich muss den zug nehmen aber dann muss man ja laufen. ich fahr nur noch auf der grünen Wiese einkaufen.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Bin jetzt zu Faul zum googeln.


    Letztens habe ich die Geschichte eines Bürgers gehört, der Stuttgart besuchen wollte und offiziell eine Anfrage startete, wo ein geeigneter P+R-Parkplatz sei, da er mit seinem Auto nicht in die Umweltzone einfahren dürfe. Er bekam ofiziell die Antwort, daß der für ihn geeignete P+R in Heilbronn liege, da alle Stuttgarter P+R innerhalb der Umweltzone lägen!


    Wahrheitsgehalt??? :mmmm:


    Hab's nicht überprüft, stammt aus irgend einem Unterschichten-TV!


  • Stand glaub in der ADAC Motorwelt, war ein Leserbrief.


    André

  • Zitat

    Original von ElBartoME
    Super, fast komplett Frankfurt soll nun eine Umweltzone werden.
    Damit muss ich da nun wohl draußen bleiben...


    Laut Frankfurter Neue Presse (einigermaßen seriöse Tageszeitung) will das dortige OA auch den ruhenden Verkehr knollen, wie in Berlin.


    *sich überlegt, Frau Roth alle Sympathien zu kündigen, einen Präzedenzfall zu schaffen und Busfred zum Nachmachen anzustiften*


    Nochmal stark zusammenfassend, für die Späteingestiegenen, die sich den ganzen Fred nicht durchlesen wollen (obwohl es empfehlenswert ist):


    Viele User bezweifeln hier, so auch ich, dass es unzulässig sei, das Verkehrsverbot in Umweltzonen auf den ruhenden Verkehr auszudehnen,da dies am Zweck der Vorschrift vorbeiläuft. Eine Schadstoffbelastung durch "Parken" gibt es nicht, ein geparktes Fahrzeug ohne Plakette muss auch nicht in eine solche Zone zuvor eingefahren sein und es muss auch nicht sein, dass es jederzeit in Betrieb genommen werden könnte, bevor man sich eine Plakette besorgt hat. Diese Auffassung wird mittlerweile von mehreren Städten mit Umweltzonen geteilt und diese ahnden deshalb nicht den ruhenden Verkehr.


    Es gibt nur eine StVO in Deutschland und deren regional unterschiedliche Auslegung ist m.E. verfassungswidrig, damit stehe ich nicht allein da.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Ja, habe den Thread befolgt. Ich bin natürlich auch der Meinung, dass es vollkommener Schwachsinn ist auch den ruhenden Verkehr zu verwarnen...
    Ich wohne Gott sei Dank nicht in Frankfurt sondern in einem ländlichen Dorf im Rhein-Main-Gebiet, wo es sicher keine Umweltzone geben wird.


    Ich stimme dem auch zu, dass die unterschiedlichen Auffassungen der StVO auch verfassungswidrig ist. Sowas muss einheitlich von der Exekutive umgesetzt werden.


    *noch nie Sympathien für Frau Roth gehabt* ;)

  • Zitat

    Original von Kubek
    [OFFTOPIC]...ich hasse die Pseudopolitikerin Roth![/OFFTOPIC]


    Du kennst Petra Roth, die CDU-OBin von Frankfurt am Main und Päsidentin des Deutschen Städtetages?

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition