LPG Umrüstung in Polen!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 11.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich nicht.


    Ein 45T€ Auto kaufen und dann den billigsten Umrüster suchen und sich evtl die Karre damit zerstören.


    Was ein Unsinn! :eek: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Verstehe ich nicht.


    Ein 45T€ Auto kaufen und dann den billigsten Umrüster suchen und sich evtl die Karre damit zerstören.


    Was ein Unsinn! :eek: :rolleyes:


    Meine Erfahrungen mit Gasumbau sind ja hinlänglich bekannt.


    Allerdings muß man natürlich zur Ehrenrettung der Polen sagen, dass dort verdammt viele Gasfahrzeuge fahren und somit eigentlich die Erfahrungswerte dort weitaus höher sind, als hier in Deutschland.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    ...was mich verwundert, denn in Polen wird schon seit den 90er Jahren mit Gas gefahren, bei uns ist der Hype doch erst vor ein paar Jahren ausgebrochen.
    Mithin müsste der Osten diesbezüglich an sich mehr Erfahrung haben... :rolleyes:


    EDIT: oh, Yeti war schneller


  • da gebe ich dir recht.. in der unten erwähnten firma haben sie uns gesagt das die führenden firmen auf diesem gebiet aus polen kommen..


    Busfred: wir waren bei einer Firma die sich ausschließlich mit Gaseinbauten beschäftigt und die haben uns diese empfohlen, da im nachhinein solche probleme kommen, konnten wir nicht ahnen.. was glaubst wie sauer mein vater war! bei unserem ersten murano hatte schließlich alles einwandfrei funktioniert..

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • Obwohl, stimmt. Die Gas anzeige ist bei mir auch nicht das wahre. Die ersten Punkte gehen recht schnell weck. Aber das ist nicht schlimm. Ich weiß wann ich Tanken muss. Wenn der Tank ganz leer ist gibt es ehe ein lautes Piepen. Ich glaub 60 70 Km vorher blinkt es auch.
    Werde in den nächsten Tagen oder Wochen Bilder von meinem (Vaters :() Nissan schießen.
    Ich werde auch irgendwann zu einer Werkstatt fahren.


    und es fährt noch... :P


    lg Rambo :)

  • Hallo,
    ich war gestern bei Opel(Bauen auch LPG ein)
    Der Meister hat sich kurz meinen LPG Anschluss angeguckt. Er meine das normalerweise da nichts rauskommen dürfte beim Tanken. Er hat mir gezeigt wie fest man den Adapter zu drehen muss.
    Dann bin ich zur Tanke und habe LPG getankt. Es kam nichts raus. Es war alles dicht. Ich hatte nicht fest genug gedreht da ich dachte das es kaputt gehen kann :(
    Habe für eine Inspektion einen Termin vereinbart. Die wissen nicht genau ob die meinen Nissan überprüfen können da die keinen BRC einbauen. Ansonsten fahre ich woanders hin.
    Was kostet denn so eine Kontrolle oder Inspektion? Hatte vergessen zu fragen...


    lg

  • Moin Moin,


    war vor wenigen Wochen mal wegen einer anderen Sache bei unserem Freundlichen. Und hab dabei ein paar Kleinigkeiten bzgl. der Anlage erwähnt. Auslesen des Fehlerspeichers und Anpassen von wenigen Werten für Sage und Schreibe ....
    0 Euronen :spring: :perfekt:


    Allerdings ist das was Du möchtest wohl doch etwas mehr. Wenns nur um ne Sichtkontrolle geht denke ich mal wirst Du dabei bestimmt nicht arm werden (1/2 bis 1 Stunde tippe ich mal). Druck-/ Dichtigkeitsprüfung wirst Du wohl erstmal nicht weiter brauchen ... Dekra hat ja geprüft. (meine persönliche Meinung, ohne Gewähr :uzi: )


    Wenn es um Einstellungen und Fehlerspeicher geht würde ich aber auf jedenfall eine Firma suchen die auch diesen Anlagentyp verbaut. Für ne reine Sichtprüfung dürfte wohl auch ein erfahrener Gasumrüster anderer Typen reichen.


    Gruss,
    Andy


    .:Mein Nissan Primera WP11-144:.
    .::: Primera Traveller Sport mit Autogasanlage Prins VSI :::.
    .::::: .......... 8) jetzt auch mit getönten Scheiben 8) .......... :::::.

    3 Mal editiert, zuletzt von andy71 ()

  • das mit der tankanzeige dürfte das kleinste problem sein,
    bei meiner anlage zumindest kann man die "übergänge" einstellen per computer ;) bei euren wahrscheinlich auch (mein umrüster besorgt mir für meine ein interface für 40 euro) so das ich das dann mal auf den punkt genau einstellen kann , sowie auch andere nette sachen ....






    mfg Andreas

  • hallo,


    woher bekomme ich Flashlupe?
    Also müsste irgendwann wieder nachfüllen, bevor es mir leer geht am besten :]


    1)Sind die bei Ebay gut? Oder sollte ich lieber zum "Händler"


    2)Wie lange sollte eine Füllung halten?


    3)Ich lasse jede 9 oder 10 Sekunden einen Tropfen fallen, so ok?


    4)Nur immer wenn ich die Tropfgeschwindigkeit überprüfe ist es zu langsam.
    Also ich drehe es immer weiter auf, ist das schlimm?


    Währe cool wenn ihr alles beantworten könnt :)


    lg

  • 1. Flashlupe von ebay ist schon in Ordnung. Am Besten gleich 5l Kanister, den bekommst du schon unter 50,-- Euro (reicht dann für ca. 50.000km).


    2. 400ml = 4000 km


    3. man sagt so ca. alle 7 Sekunden


    4. man muß eben hin und wieder nachschauen. Wenn du immer mehr
    aufdrehst, hast du mit Sicherheit irgendwann zuviel Verbrauch von dem Zeug. Verbrauch hängt z.B. von der Fahrweise, Temperatur ab.

  • Hier drei Bilder


    Was hält ihr davon?






    ------
    Ich war bei einer Inspektion. Es war alles ok. Der Mann dort hat unten im Bild ein loch mit so einem schwarzen zeug abgedeckt. Er meinte das loch kähme von der umrüstung in Polen. Ich dachte aber das es schon vorher da war. Hab ihr bei euch da ein Loch?? Kommt es so von der Produktion??




    lg

  • Ähm nix...


    Wenn die Gaspistole dran hängt dann wird ja der ganze Kram nach unten gebogen.


    Also unten gedrückt oben gezogen...


    Nur oben ist bei dir ja gar keine Abstützung.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • das loch is der wasserablauf.... -.-


    zu den Bildern von der ersten Seite:


    -Gasleitung liegt ohne Scheuerschutz auf dem Ventildeckel auf
    -so wie ich das erkenen liegt die Gasleitung vom Rail zur Ansaugbrücke ohne Scheuerschutz am Gaszug an
    -die TÜV-Abnahme muss betankt stattfinden, ich glaube nciht, das dein Vater druch drehen die LEitung undicht bekommen hat, der flansch vom multiventil zur betanhung liegt gut 5 cm hinter dem tanstutzen und ist mit 2 Muttern und Schneidring gekontert.
    wenn war das schon vorher.


    Wenn ich du wäre würde ich den Scheuerschutz an den jeweiligen stellen noch nachrüsten, da kann man nie genug von haben.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....


  • danke für die Antworten =)
    aber dann hätte ich wieder Fragen:


    - das loch ist für Wasserablauf???? Soll ich da wieder ein Loch reinmachen?
    also war da schon immer ein loch, oder?


    danke für die Antworten =)
    aber dann hätte ich wieder Fragen:
    -Was genau ist dieses Scheuerschutz? Ist es teuer? Oder meinst du dieses Schwarze zeug was da drann ist?


    lg

  • Klar das Loch würde ich wieder öffnen. Läft Benzin ud Wasser weg... soll so sein.


    Scheuerschutz. Entweder so die Schläuche befestigen dass Sie nicht scheuern oder an den Stellen wo es doch doch ist ggf ein Schutzrohr überziehen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Kannste auch Kabelschlauch nehmen,


    bekommste im baumarkt, oder auch günstig bei IKEA, schneideste der länge nach ein und stülbst ihn um die Stellen, dann zeihste noch n paar kabelbinder drum, und fertig ist die sache.


    Den Kit den der ins loch geschmiert hat sollteste rausziehen können, reindrücken is glaub ich nicht so gut, falls da ein schlauch oder so dran hängt, nachher verstopfst du den.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....