Namensfindung Nissanclub

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 8.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SterniDeluxe.

  • Also, wollte ein Club gründen in Brandenburg a. d Havel, Potsdam und Umgebung...
    Habe aber Probleme mit der Namensfindung Mmmm , momentan stehen zur auswahl:
    - Drehzahlorgie
    - Nismo Dynamics
    - Nissan Society
    - Nismo Society
    könnt ja mal komments dazu geben und vllt vorschläge für weitere Namen... :wink:

    Dolce&Gabbana? Ich trage Heckler&Koch!

    Einmal editiert, zuletzt von fat-lover ()

    • Offizieller Beitrag

    Dynamics gefällt mir. :]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Dynamics gefällt mir. :]


    Ne, Gesellschaft *sofort Streit anfängt*


    NISMO Society!!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von Busfred
    Dynamics gefällt mir. :]



    mir auch am besten

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Ich finde keinen der Vorschläge wirklich prickelnd.


    Ich schlage NSB - Nissan-Szene-Brandenburg vor.


    Einfach, prägnant und nicht gekünstelt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme Yeti zu, ein Club sollte einen simplen Namen haben, der zu ihm passt und nicht Erwartungen weckt, die nicht erfüllt werden können.


    Wenn ich zum Beispiel Nismo Society oder Nismo Dynamics lese, dann geh´ ich davon aus, das ihr hauptsächlich original Nismo Teile verbaut. Mag eine vorschnelle Annahme sein, so könnte es aber potentiellen Mitgliedern auch gehen und das könnte sie auch verschrecken.


    Außerdem ist es in meinen Augen eine Sache, die man mit seinen Mitgliedern .. oder besser Gründungsmitgliedern, bespricht.
    Das Kind muss nicht von Anfang an nen Namen haben .. und wenn ihr euch einen rausgesucht habt, der euch gefällt und der zu euch passt, dann ist das gut.


  • Wobei mir der Part "... Dynamics" von den Vorschlägen noch am besten gefällt.


    Wie wäre es mit "Nissan lovers Berlin/Brandenburg" ;)


    Der letzte Vorschlag ist nur 'ne blöde Anspielung auf den Nicknamen des Erstellers und nicht ganz ernst gemeint.

  • das problem ist einfach das wir nicht ein weiterer teil des großen clubs werden wollen...wir wollen uns nicht einreihen in den vw club brandenburg, opel szene potsdam..
    wie wäre es mit Nissan Dynamics?
    es sollten schon 2 wörter sein...bzw so das es gut leserlich auf die heck- frontscheibe passt

    Dolce&Gabbana? Ich trage Heckler&Koch!

    Einmal editiert, zuletzt von fat-lover ()

  • Wieso werdet Ihr "Teil eines großen Clubs", wenn Ihr Eurem Verein einen vernünftigen und auch aussagekräftigen Namen gebt??? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Wieso werdet Ihr "Teil eines großen Clubs", wenn Ihr Eurem Verein einen vernünftigen und auch aussagekräftigen Namen gebt??? :mmmm:


    Yeti, das verstehe wer will... btw Wie klein sind eure Heckscheiben?


    edit: da fällt mir ein statt society könnte man auch Community nehmen. Klingt irgendwie.. besser.. Steht bei uns auch auf der NTV-Flagge: Nissan Team Vogtland Shift_community



  • Die Sache ist das in BRB schon viele mit z.B. VW Club Brandenburg, oder Opel Club Brandenburg oder änlichem umher fahren, daher wollten wir etwas anderes schaffen...


    TanteDrea: mit den Heckscheiben sollte es so bleiben das es gut leserlich und nur eine Reihe quasi vom schriftzug belegt wird, sollte nicht überfüllt wirken...

    Meister, wie steht es mit
    meinem Auto?"
    "Sagen wir es einmal so:
    Wenn ihr Auto ein Pferd wäre,
    müßten wir es erschießen!" :schadenfroh:

  • Sorry, aber die in der Umfrage zur Verfügung stehenden Namen erwecken den Eindruck, es handele sich um einen Club hip-hop-hörender, in weiten Beutelarschhosen mit umgedrehten Basecabs alte Leute erschreckender Halbwüchsiger.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Sorry, aber die in der Umfrage zur Verfügung stehenden Namen erwecken den Eindruck, es handele sich um einen Club hip-hop-hörender, in weiten Beutelarschhosen mit umgedrehten Basecabs alte Leute erschreckender Halbwüchsiger.


    naja sie müssen ja auch nicht deinem alter entsprechen...von wegen nissan rentnerclub, senioren nismo..usw...es sollte schon anders sein...aber wahrscheinlich stört die diese rock und roll musik auch^^ und dieses bum bum....son destruktives zeug wa^^

  • Wie wäre es mit!


    Renault-Freunde-Brandenburg? =)

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Nissan-IG-Brandenburg!


    Also Nissan-Interessengemeinschaft-Brandenburg...

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von Busfred
    Dynamics gefällt mir. :]


    was der rene wohl dazu sagt :D

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

  • Zitat

    Original von -ALMERA-

    Zitat

    Original von Busfred
    Dynamics gefällt mir. :]


    was der rene wohl dazu sagt :D


    Busfred ist Beamter! Der weiß gar nicht, was Dynamik ist. :O


    fat-lover: Ich habe schon Rock und Hardrock (das ist noch handgemachte Musik) gehört, als Du noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum ranntest. :D:D:D


    Ein Clubname sollte doch prägnant und aussagekräftig sein. Er soll den Club nach außen repräsentieren und auch für den Nicht-Fachmann kenntlich machen, worum es geht.


    Und damit fallen normalerweise schon die ersten drei Optionen der Umfrage raus. Mit Nismo kann keiner außerhalb der Nissan- und/oder Tuningszene etwas anfangen.


    Aber es ist ja EURE Sache und EUER Club. Ich wollte nur Denkanstöße liefern.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear