Wie putzt ihr eure Windschutzscheibe?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 24.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avantgarde.

  • Bin raucher ich mache es immer mit normalen Glasreiniger und Papiertüchern klappt wunderbar wenn man es 2-3x macht.
    Achja es gibt so ne Art Microfasertücher schonma was von gehört?
    Ist ein Set bestehend aus 2 Tüchern, dass eine macht man Nass, das andere bleibt trocken. Anschliessend geht man mit dem nassen über die Scheibe und macht es mit dem anderen trocken. Einmal drüber und die Scheibe ist Blitze-Blank.

  • Hallo!


    Also Glasreiniger auf Alkoholbasis kann man vergessen, da alkohol kein schmutz bindet! Alkohol löst zwar den dreck von der Scheibe aber man tut es nur von oben nach unten oder von links nach rechts verschmieren bzw verschieben(den schmutz)!!


    Am besten ist Allzweckreiniger / Neutralreiniger------> "fit"


    Das benutzen alle Fensterputzer..... und ich weiß wovon ich spreche ;) !!


    Dann noch nen schönes Fensterleder ( was vorher ausgewaschen werden muss) dann klappt´s auch mit der freuen sicht ;)

  • mit RainX das perlt so schön ab, brauchman ab Tempo 80 keinen Scheibenwischer mehr..... :D


    und die Andern Scheiben mit Glassglanz Spray

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Dirty Yellow
    mit RainX das perlt so schön ab, brauchman ab Tempo 80 keinen Scheibenwischer mehr..... :D


    und die Andern Scheiben mit Glassglanz Spray


    Jo klar.. und das beste wäre noch, die beiden Scheibenwischer arme und Gestell mit Motor ausbauen, dann spart man sogar noch 0,001l spritt auf 100km :D


  • du hast evtl vorstellungen.......


    meinte ja nur dasses schön abperlt, wirkt wie ne politur aufm Lack....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • stimk normales zeitungspapier und irgendein glasreiniger ausm supermarkt is das beste find ich

  • Also ich bin früher mal Reisebuss gefahren und unser Chef war immer sehr darauf bedacht das die Busse super sauber sind. Da sich die lieben Fahrgäste aber gern mal mit dem Kopf an die Scheiben lehnen sind da Fettflecken vorprogrammiert.
    Ich hab dann immer Brennspiritus genommen, 1:1 mit Wasser gemischt und die Scheiben eingeprüht. Mit nem Scheibenschwamm schön verrieben, dann nochmal eingespüht und mit nem Abzieher (klingt blöd - iss aber so) abgezogen. Paar kleine feuchte stellen noch mit Küchenkrepp weggemacht und du glaubst nicht wie schön sauber die Scheiben werden.
    Da ein Bus viele Scheiben hat suchte ich einfach ne Methode wo es schnell geht.


    Nachteil: Es riecht erstmal sehr streng nach Alkohol. Danach ca. ne Stunde gut lüften, sonst haben die :pol: was zu meckern ^^


  • also wir in der werkstatt machen dies so: man nehme ein Hirschleder, mache dies nass, winde dies aus, sprühe glasreiniger auf das hirschleder, verteile das mittel auf der ganzen scheibe und reibe dies mit einem feinen tuch ab(sollte aber keine tuchrückstände geben dies wäre dan schon zu fein)

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    Scheibenreinigerschaum von Förch


    was besseres zum scheiben putzen hat ich noch nie.... einsprühen abwischen und die scheibe is wie neu :D


    Der Schaum ist ne super Sachen ansonsten ist im ExtremstFall :wow: z.B. Scheibenpolitur von Nigrin Super mann MUß allerdings das Amaturenbrett vorher abdecken sonst hast du :kotz: die Politur drauf

    Einen großen Vorsprung im Leben hat, wer da schon handelt, wo die anderen noch reden John F. Kennedy