Baut der Dacia Sandero auf der Tiida Basis auf? Könnte ja sein, ist ja ein Konzern.
Und irgendwie schauen die ähnlich aus:
http://www.autobild.de/artikel…ndero-in-genf_594080.html
Sind Tiida und Dacia Sandero verwandt?
Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 11.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.
-
-
Hi @ll
Dacia *Sandero*
http://www.heise.de/autos/Daci…-Sandero--/artikel/s/5340
Den Artikel habe ich gerade aufgegabelt.
Ob die beiden verwandt sind, kann ich auch nicht sagen.
Renull und Nissan werden da auch nichts verlauten lassen sie müssten dann den Kunden auch erklären wie die aberwitzigen Preisunterschiede zustandekommen.
Fakt ist das nach dem *Sandero* es für den *Tiida* noch schwerer wird Kunden zu fangen.
Die Möhre ist zwar fast doppelt so teuer aber garantiert nicht doppelt so gut.
Gruss
Rene -
Die Basis ist ähnlich. Warum aber der Sandero den C11 relativ ähnlich sehen musste ist das Geheimnis von ReNull.
Logan/Sandero stehen auf der B-Plattform (Clio, Modus, K12, E11), der C11 aber auf der verlängerten B-Plattform.
Im Grunde aber dasselbe.
-
Sieht gut aus - aber ein häßlicher Name
-
Bei der Preisdifferenz würd ich nicht lange überlegen.
-
Die Front ist Ok finde ich also besser als beim Tiida
aber der Rest genauso
wenn ich mir ein hässliches Auto kaufen sollte warum nicht den Dacia wenn der günstiger ist
-
Der Sandero ist schon ne Nummer kleiner als der C11.
Aber durchaus ansehnlich und vom Preis her absolut unschlagbar.
-
Im Zusammenhang mit Dacia werfe ich ungern die Frage nach der Passiven Sicherheit in den Raum.
-
Der Logan hat 3 Sterne.
Also recht schwach, aber besser als gebrauchte N15, K11 und gleich wie ein P11.
-
[OFFTOPIC]den Dacia Logan kann man sich ja auch als nissan besorgen
[/OFFTOPIC] -
Yup, in Mexico.
-
Wohl auch in Brasilien.
-
Ich glaub in ganz Latein Amerika.
-
Also mit Dacia kann ich mich gar nicht anfreunden!
Bei einem Kaufpreis unter 8000 Euro (laut AB) bleibt sicher die Qualität, Sicherheit oder sogar beides auf der Strecke.
-
also ich hab ja eh n problem mit der renullisierung und mit der neuen "formensprache" der sushi franzosen sowieso aber das teil was bei uns als rumänisches billig auto mit renault qualität (naja kein kommentar) vertrieben wird anderswo als nissan zu verticken ...
darf man als fahrer eines japanischen autos über die dreckige globalisierung meckern?
wenn ja mache ich das hiermit! nissan wird doch außerhalb asiens echt runtergewirtschaftet und verramscht
das peinliche is doch dass der megane eher wie n schicker japaner aussieht als das was uns hier als tiida oder sandero angepriesen wirdin der beziehung muss ich nem vw sprecher recht geben wer n gutes auto für 8000 euro will soll sich nen guten gebrauchten (golf) kaufen
kein lob für vw aber irgendwo hat er doch recht
-
Dem widerspreche ich.
Lieber neuer LoGan/Sandero mit Garantie als nen gebrauchter Golf.
-
Zitat
Original von clifford
also ich hab ja eh n problem mit der renullisierung und mit der neuen "formensprache" der sushi franzosen sowieso aber das teil was bei uns als rumänisches billig auto mit renault qualität (naja kein kommentar) vertrieben wird anderswo als nissan zu verticken ...
darf man als fahrer eines japanischen autos über die dreckige globalisierung meckern?
wenn ja mache ich das hiermit! nissan wird doch außerhalb asiens echt runtergewirtschaftet und verramscht
das peinliche is doch dass der megane eher wie n schicker japaner aussieht als das was uns hier als tiida oder sandero angepriesen wirdWunderbar! Du bist sicherlich der Held an Deinem Stammtisch!
-
-
die modelle von renault, nissan und dacia
verwandeln sich immer mehr in so einen
einheitsbrei! wer will sowas noch haben? -
Ich steh immer noch zu meiner meinung, sich mit renull eigelassen zu haben war ein fehler, die Qualität hat seit dem sehr gelitten wie z.B. kann man beim QQ ein Kugellager im Lenkgetriebe vergessen einzubauen das hat sicherlich nichts mit Nissan zu tun sondern mit den Zulieferer weil durch die Konzernpolitik von Carlos Ghosn alles billiger produziert wird. Aber ich muss sagen das der Nissan Micra K12 solide Verarbeitet ist z.B. Karroserie
das einzige was war, waren die fehlerhaften Drehzahlgeber und die wie kann das auch anders sein von Renull gelieferten dCi Motoren die mit Ölverlust, streikenden Anlassern und der kaputten Lichtmaschinen beklagt waren. Die Benziner hatten nichts gehabt, außer der Drehzahlgeber, weil sie von Nissan kamen.
Mir wär damals Ford oder Mercdes lieber gewesen. Man sieht das anhand von Mazda, die haben sich erholt und spielen in Deutschland mit an der spitze der Qualität.