Turbo Projekt, jetzt gehts Los

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 63.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Zitat

    Original von Sven M. P10
    hier jungs wenn ihr heute die schilder geholt habt dürft ihr nur bis samstag fahren. Weil glaube ab dem Tag des drucks oder konnte er nen von bis termin nennen?


    korrekt

  • So bin von der Nachtschicht erwacht, ich mach dann Los, Basti wartet sicher schon :D


    Also wir können bis Sonntag fahren, man kann einen Termin nennen ab wann man fahren will, und ab dann gelten die Schilder erst, nur so zur info.


    So ich denke ich werd dann bis Sonntag abend nicht mehr online sein :spring:

  • Zitat

    Original von sunny ca18de
    So bin von der Nachtschicht erwacht, ich mach dann Los, Basti wartet sicher schon :D


    Also wir können bis Sonntag fahren, man kann einen Termin nennen ab wann man fahren will, und ab dann gelten die Schilder erst, nur so zur info.


    So ich denke ich werd dann bis Sonntag abend nicht mehr online sein :spring:


    Das ist gut zu wissen! Danke für die Info. Letztes Jahr ging das auf keinen Fall! Das die Ämter mal ne positive Änderung bringen ist ungewöhnlich ;)

  • Nein ist eigentlich auch nich zulässig.


    Man holt ja die Kennzeichen und die werden gesiegelt und auf den kennzeichen steht drauf das Ablaufdatum.


    Das ist immer heute + 4 Tage ( also insgemsamt 5 Tage ).
    Ein verscheiben geht nicht weil es eben nur 5 Tage ab Erteilung gültig ist
    und später kennzeichen drucken geht auch nicht weil sie ja erteilt ( und gesiegelt ) werden müssen


    Wenn das passende Datum ( Sonntag ) draufsteht.. Schwein gehabt... Aber zulässig oder Neu ist das nicht

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    3 Mal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • alles egal wir haben die schilder....


    So haben die ersten Testfahrten auf der Strasse gemacht..nunja meine auspuff konstruktion musste noch etwas überarbeitet werden deshalb ist der Kat nun auch rausgefolgen (das ganze hat etwas geschliffen)... aber jetzt läuft es prima...Also das gute Stück macht richtig Spass zu fahren...Motor läuft klasse mit nach gehör eingestellter zündung (das wird noch gemacht)..und man war auch ziemlich schnell auf 200km/h jedenfalls hat es riesen Spass gemacht wie sich die leute auf der strasse umdrehen wenn man die drosselklappe zu macht und die luft zum HKS Pilz wieder ausströmt :wow:
    Klasse Arbeit von Martin, Basti und meiner wenigkeit -> das musste jezt mal so gesagt werden :perfekt:


    UND NOCHMAL VIELN DANK AN DIE SPENDER DER GANZEN TEILE VORALLEM DEM MANU !!!!!!!

  • So, alles ist noch heile,
    5 Tages Zulassung hat sich voll gelohnt.


    Am Mittwoch sind wir das erste mal gefahren. Viele auf der Straße haben geglotz wenn man bei vollem Ladedruck vom gas ging, weil voll geiler sound. zwisssch wusshhschuhshuh.


    Hier mal n pic vom auspuff umbauen am Mittwoch.




    Basti mit der Esse



    Nach der auspuffabänderung konnte man dann richtig gut fahren und das Coupe ging ordentlich vorwärts :eek:


    Am nächsten Tag gings dann glei mal auf die "Rennstrecke", ging ganz gut Berg hoch das Teil. Sind zweimal fast gestorben wegen selbstüberschätzung :rolleyes:


    Dann war noch am selben Tag ein erster dummer defekt am B12, die schraube vom schaltgestänge war abgefallen und wir konnten keine gänge mehr einlegen, zum glück hatten wir genug ersatzteile dabei.


    Hier n paar pix von der Bauaction.
    Basti hattes kaputt gemacht, also musste ers auch wieder reinfriemeln.




    Dann haben wir noch bis früh halb 1 polliert.



    Am Freitag war dann der erste 1/4 Meile Test, aber wir haben nur 17er Zeiten gefahren wegen problemen mit den gängen, 2.er und 3.er gang hackelte.




    Samstag wurde der B12 dann geschont, da vermutlich der Krümmer am Turbo undicht war. Sind dann "nur" mitm Sauger hingefahren



    So heute war nochmal richtig B12 Turbo Tag, sind so nochn bissl rumgefahren, und haben nochmal ordentlich getestet in nem Gewerbegebiet :hi:


    Weitere Bilder und Videos wirds dann irgendwann vom Frank geben.

  • Die Zeit ist fast egal zumal es ja nicht als reines 1/4 meile auto konzipiert ist.
    Und dafür das wir das aus schrott gebaut haben. Alte Turbo teile mit nem zerrungsten Block und irgendwelchen kolben die noch aussahen wie könnte gehen. Ist der Wagen schön nach Großenhain und zurück gerollt.
    Bei den meisten schafft er es garnicht erst aus der Garage weil das projekt nur im Kopf existiert.


    :perfekt: kann ich da nur sagen und das fahrgefühl fetzt zumal es ja darum geht wenn man den Wagen Serie kennt und auf einmal geht das was plus der geile sound.


    Die Leistung und Zeit ist wurst aber einfach nur geil. Und wer meckert oder sich beschwert soll es besser bauen.

  • Zitat

    Original von Der Toni


    Eine 17er Zeit ?????????
    :schadenfroh:


    Ich mein wer selber nichtmal n Auto hat brauch sich glei gar ni beschweren, weil der ja bestimmt nichtmal ne 17er Zeit gelaufen wäre :D


    Selbst wenn der B12 nur ne 18er Zeit gebracht hätte, wäre mir relativ egal, wir haben das gebaut und das ist nahezu einmalig in Deutschland.


    Und außerdem haben wir das gebaut um spaß zu haben und das hatten wir allemal.


    Das Projekt wird jetzt auch nicht mehr zur "ruhe" kommen da wir uns gesagt haben das der Turbo B12 leben muss, selbst wenn der Motor irgendwann die Hufe hochreist.


    Die nächsten modifikationen sind schon in planung.... und verbessern kann man sich immernoch =)





  • ich habe ein Auto aber egal das ist halt mein BUS und mit fahre ich :P :P :P :P :P

  • Ich finde Euer Projekt wirklich absolut geil! Lasst Euch nicht einschüchtern!
    Könntet Ihr eventuell mal ein Video aus dem Innenraum machen, da ich keine Ahnung habe, wie sich so ein Pilz anhört?
    Die Zeit ist imho völlig egal, ihr habt etwas wirklich faszinierendes zustande gebracht und habt dafür meinen großen :respekt: .

  • Gestern haben wir mal wieder bissl was gemacht....


    Haben den Lader mal abgebaut, da es immer mal komische geräusche gab, dachten erst der Auspuff war nur undicht, aber es hatte sich auch noch die Befestung der Abgasseite gelocket.


    Unser wirrer Lader, wo keiner eigentlich weiß was es für einer is :rolleyes:


    Komischer Defekt




    Und das Vordere Stück des Auspuffs haben wir auch demontiert, da wir das nochmal umschweisen wollen, da wir öfters mal leicht aufgesessen sind mit dem Flexrohr.



  • ich hab aber gelesen das offene bov`s nicht beim det verbaut werden sollen...
    stimmt das nicht?


    mfg maik

  • ist quark, haben das selbe bov wie sunnyca18 in unserem s13 verbaut und das funktioniert schon 3-4 jahre ;)


    kannst dich schon mal auf den geilen klang vom monzä bov freuen :perfekt: :D