Steuererhöhung Euro 2 und 3

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 7.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noirdark.

  • Wenn man bedenkt das der Liter auf Malle vorletzte Woche nichtmal 1,20 kostete ist das wohl auch berechtigt

  • klar das regt mich zum kauf eines neuen an weil ich jetzt schon immer weniger Geld habe

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    • Offizieller Beitrag

    Leute, Leute


    Wenns wirklich so kommt war es ein sehr moderate Anpassung.


    Anno 2005 wo die Euro 1 teuer wurde das war ein viel stärkerer Schnitt.


    Sorry, aber wegen 12-24 € im Jahr sonen Aufstand zu machen ist doch echt Blödsinn.


    Das an der Tanke ist viel heftiger.

  • Und du glaubst ernsthaft das es bei den 12-24€ bleibt??? :lachwalzen: Bin mal gespannt was die Dreckschweine noch für Pläne in der Schublade liegen haben

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Stufe 2011 für Euro 4.


    So war das schon seit einigen Jahren immer.

  • ja das ist ja das Problem das die uns hier und an der Tanke abziehen wo es nur geht

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    • Offizieller Beitrag

    Mein P10 Euro 2 steht nun 5 Tage in der Woche in der Tiefgarage... am WE bekommt er evtl. 10km, 1x Monat eine längere Ausfahrt.
    Der Versicherungsvertrag wurde auf 7.000km p.a. umgestellt...


    ...ich bin eine Umweltsau! Ich muss mehr zahlen. =)

  • Also es geht ja nicht um 24€ im Jahr klar ist es eine kleine Summe aber wie schon mein Opa einst sagte kleinvieh macht ja auch misst. Und wenn man mal überlegt 1,50 pro Liter (wird wohl bald Standdart werden) die jetzt schon hohe Steuer und dann noch eine Mehrbelastung dann macht das Autofahren keinen Spaß.


    Ich hab ja noch eine andere Theorie: Durch Einführung der Umweltzonen hat man es anscheind nicht geschaft das die Leute sich alle einen Neuwagen kaufen nun versucht man es mit der Theorie. grins grins.


    Also ich währe beim neuen Auto sofort dabei nur leider sind die sowas von teuer geworden das man sich es mit einen normalen Gehalt einfach nicht mehr leisten kann.


    Macht mal weiter so ihr lieben Politiker irgendwann kommt auch der Volkszorn über euch!!! Jeder bekommt irgendwann das was er verdient.


    Zurück zum Thema bin eher für die Abschaffung der KFz-Steuer und bin eher dafür das man die Steuer über den Verbrauch berechnen sollte weil wer viel Fährt muss halt auch mehr zahlen das ist doch gerecht oder nicht?


    Oder warum soll einer der nur 10TKM im Jahr fährt genau so viel Steuern zahlen wie einer der 40TKM fährt? ist doch ungerecht oder?

    GTI fahren ist schneller, nur TDI fahren Sparsammer :D


  • Lieber Busfred einige Leute wie ich leben von grade mal 500€ im Monat da sind 12€ eine Menge. Besonders wenn man dazu die Meldungen liest das jeder 4te Deutsche Arm ist...
    In 4 Jahren kommt dann wieder eine Erhöhung und dann werden aus 12 ganz schnell 24 € und daraus....
    Reicher werden die Leute aber komischerweise nicht nur die Ausgaben steigen, nicht nur an der Tankstelle. Märchensteuer, Umsatzsteuer, Spritpreise wenn das so weiter geht haben wir in 20 Jahren keine Mittelschicht mehr in Deutschland, dann heißt es nur noch Arm oder Reich.
    Wie sagt man so schön Kleinvieh macht auch Mist, hier ein Euro mehr da ein Euro mehr und schon ist es eine Stange Geld

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist es nicht schön, aber hierbei fällts mir schwer diesen Aufstand zu verstehen.


    12 € ist der Unterschied zwischen einer Tankfüllung bei der man die Sau rauslässt und einer angepaßten Fahrweise.


    Aber dafür haben unsere Boardfreaks ja Geld genug und für nen blöden Spoiler hier und da. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Klar ist es nicht schön, aber hierbei fällts mir schwer diesen Aufstand zu verstehen.


    12 € ist der Unterschied zwischen einer Tankfüllung bei der man die Sau rauslässt und einer angepaßten Fahrweise.


    Aber dafür haben unsere Boardfreaks ja Geld genug und für nen blöden Spoiler hier und da. :rolleyes:


    Für die einen eine Frage der Fahrweise für die anderen die gewissheit mit 12 € noch 7 Tage was zu essen zu haben ;)



    Bei den Boardfreaks ist es eben ein Unterschied ob sie das Geld ausgeben wollen oder müssen. Außerdem geben sie das Geld aus, das sie verdient haben und davon schon einen nicht kleinen Teil an den Staat abgedrückt haben :)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Klar ist es nicht schön, aber hierbei fällts mir schwer diesen Aufstand zu verstehen.


    12 € ist der Unterschied zwischen einer Tankfüllung bei der man die Sau rauslässt und einer angepaßten Fahrweise.


    Aber dafür haben unsere Boardfreaks ja Geld genug und für nen blöden Spoiler hier und da. :rolleyes:


    Und da spricht wieder der Beamte der genug Kohle hat :perfekt:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Wenn ich mal ein Studium abgeschlossen habe, wander ich aus :D


    Dann spamme ich euch aus irgendeinem Steuerparadies aus zu, und gehe für 30Pfennig / Liter tanken *hrhr*

    • Offizieller Beitrag


    Blödsinn.


    Ich fahre ne olle Kiste, spare Sprit und kaufe nicht jeden Tag neue Spoiler.


    Und als Alleinverdiener lebt man als Beamter mit ner 3-köpfigen Familie absolut nicht im Luxus!


    Aber ich heule nicht rum, weil das bei dieser moderaten Erhöhung Unsinn wäre.


  • Hab dich mal verbessert!


  • Mein lieber Moxon,


    wenn du nur 500€ im Monat hast, um deine Lebenshaltungskosten zu bestreiten, dann solltest du dir vielleicht überlegen, dass du dir so oder so gar kein Auto - und sei es auch noch so sparsam - leisten kannst.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


  • Es gibt aber Leute, die auf ein Auto angewiesen sind, da sie so in der Peipherie Deutschlands leben, dass sie ohne Auto nicht zur Arbeit kommen würden. Die sind im Prinzip die gearschten.


    Ich finde, dass man mit der Erhöhung schon leben kann. Ohne wäre es - angesichts der Spritpreise - aber dennoch angenehmer.
    Schlimmer finde ich dagegen die CO2-abhängige Besteuerung, die die Steuern für einen Neuwagen von 2008 auf 2009 mal eben verdoppelt. Abgesehen davon ist CO2 alles in die Schuhe zu schieben mehr als blauäugig. Gibt durchaus schlimmere Gase die aus einem Auspuff kommen können.


    Imho sollte sich die Politik mal eher um den Ölpreis kümmern, da der z.T. auch von Spekulanten (wie ich diese Börsenfuzzis hasse!!) hochgetrieben wird. Mittlerweile ist wirklich ne Schmerzgrenze erreicht und die Leute werden sich 3 mal überlegen, wo se hinfahren. Folglich werden die Steuereinnahmen (d.h. Ökosteuer und Kraftstoffsteuer) sinken, was auch wieder schlecht für den kaputten Finanzhaushalt Deutschlands ist.

  • Na das geht schon aber dann muss man noch bei den Eltern wohnen und keine Ausgaben groß haben. Autofahren wird Luxus.

    GTI fahren ist schneller, nur TDI fahren Sparsammer :D

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir nochmal die Info das es einen als Staatsdiener nicht unbedingt so gut geht wie viele denken, das sind auch keine Millionen und wenn es draußen mal 4 - 8 % mehr gibt oder mal noch mehr dann sind es bei den Staatsdienern evtl in 2 jahren mal 2 % die man durchbekommt.


    Und da gibt es auch Gruppen die nicht Streiken dürfen aber egal das ist ja nicht das Thema ;)


    Zum Thema Steuer, das muß ja kommen und kommt auch immer wieder denn wenn unten bei den alten Autos Geld wegfällt muß man es sich wiederholen, ist halt Kapitalismus ;)


    Bei den Spritpreisen ist aber momentan nicht mehr der Staat Schuld, der hat bei ca 1,20 EUR aufgehört zuzuschlagen, die letzten 60 Pfennig äää meine 30 Cent innerhalb eines Jahres kommen von den Multis


    [fettnaepfchen]
    Also laßt uns Schach spielen und einige Bauern opfern, that means nicht mehr tanken und somit die Pächter opfern, dann haben auch die Großen irgendwann kein Geld mehr, wir laufen alle und die Umwelt wird sauberer, der Staat erhöht darauf hin die Tabaksteuer und keiner raucht mehr, also gibt es Atemluftzuschlagssteuer um wieder geld reinzubekommen, also atmet keiner mehr und alle sterben, toll oder ? :D :D :D
    [/fettnaepfchen]