A&V Müllsammlung

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 7.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].


  • :post:


    Nö....wenn einer aus vollem Herzen lachen kann, habe ich nichts zu beanstanden. :D


    Es ist doch ganz einfach:


    Jemand macht einen Vorschlag!


    Sofern er den sachlich und unter dem Versuch logischer Argumentation vorträgt, kann man darüber ebenso sachlich diskutieren, was ich zu Beginn des Themas auch tat.


    Cupidoz ist nun aber ein Spezialfall, der gerne mal beleidigend wird, wenn es nicht nach seinem Gusto geht und bis dato noch nicht begriffen zu haben scheint, dass dieses - für uns alle glücklicherweise kostenlose - Forum unter großem Arbeitsaufwand von Jens als desen privates Baby betrieben wird. Einen Link zum passenden Beispiel findest Du in meiner PN.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von 2kkkkk
    Starmaster ich bin auf YETI's Seite JA! ;)


    Schönen Abend noch an alle.


    Es geht ja nicht darum, wer auf wessen Seite ist, sondern darum, ob der Vorschlag von Cupidoz sinnvoll ist, oder nicht. Das sollte man sachlich und ohne persönliche Animositäten erörtern können.


    Wenn jemand Argumente dafür hat, den Vorschlag umzusetzen, die besser sind, als die von den Gegnern des Vorschlags vorgetragenen, dann werde ich diese natürlich akzeptieren. Und ich unterstelle unserem Admin mal, dass er für sinnvolle Vorschläge durchaus dankbar ist und diese - wenn man ihn logisch überzeugt - auch sicher im Rahmen des technisch möglichen in die Tat umsetzt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • klopf..klopf...


    unabhängig davon, dass Popkorn nicht meinen Geschmack trifft, steht der Unterhaltungswert dem Informationswert dieses Themas nicht nach.


    Ich kann dem Themenstart aus nüchterner Betrachtung nicht folgen, weil:


    -Jens sieht kein Speicher- oder Trafficproblem
    -wer richtig sucht, findet auch, somit kein Prob der Übersichtlichkeit
    -daher gibt es keinen Grund, über die Notwendigkeit einer Zwangsschließung abgelaufener AV zu diskutieren
    -vielmehr verbietet sich das unter o.a. Voraussetzungen, da ein latenter Informationswert besteht
    -es ist müßig, darüber nachzudenken, wem dieser Informationswert dient oder gar dessen Motivation zu hinterfragen
    -wenn es auch nur einem dient und die Funktionalität des Boards nicht beeinträchtigt ist, sollte man es so lassen, wie es ist


    -schön, mal drüber geredet zu haben

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • Du bist ein widerlicher Kerl! :will-u-understand:


    Ich schreibe mir hier einen Wolf, feile an Formulierungen, hacke Unmengen an Text in die Tastatur, und dann kommst Du widerwärtiger Rationalist und bringst es in wenigen, stichwortartigen Sätzen auf den Punkt.


    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()


  • Ist es dir ein Trost, wenn ich dir versichere, dass du zu meiner Meinungsbildung nicht unerheblich beigetragen hast? :eieiei:


    Tante Edit hat Zitierfehler korrigieren müssen

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Trecker ()


  • Nicht nur Trost, sondern Ehre ist mir dieses. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    evtl könnte man das ganze ja mal so umbauen das die threadstarter eine Info bekommen wenn es sagen wir mal 4 Monate keine antwort auf ein Thema gibt ob dies noch aktuell ist, wenn ja dann muß das irgendwie hochgeholt werden, wenn nicht dann muß es erledigt werden

  • Ahoi Jens + Ahoi @ all,


    das mit einer Erinnerung nach einer gewissen Zeit ist sicherlich auch nicht verkehrt, in meinen Augen aber nicht wirklich nötig. Ich bin bisher (als ausschließlich Suchender) auch immer fündig geworden oder auch nicht, je nach gesuchtem Teil ;)


    Für jmnd, der sich nur halbwegs im INet zu "bewegen" weiss (und das unterstelle ich jetzt mal dem größten Teil der Nutzer hier) sollte das zugegeben auf den ersten Blick manchmal etwas unübersichtlich wirkende A+V-Board keine Hürde darstellen.


    Eine mögliche Idee die Übersichtlichkeit zu verbessern, wäre eine weitere Unterteilung (ähnlich der Direktsuche für den Markt), bspw. in die Unterforen:


    - NISSAN-Teile: -> Suche u. Biete
    - WEITERES: -> Suche u. Biete o.ä.


    Wie heisst es so schön: Kann muss aber nicht ;)


    :wink: IceHST

    Manchmal gewinne ich den Eindruck dass die Eltern mancher User hier in irgendeiner unheilschwangeren Nacht geistige Antimaterie gezeugt haben. © by YETI :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von IceHST ()

  • Ích habe einen ganz normalen und wertungsfreien Vorschlag gebracht und sofort werde ich mit Äüßerungen wie "Administranten" und ähnl. wieder belastet. Wer zwischen den Zeilen liest weiß was ich meine! Der Vorschlag ist sachdienlich und durchaus haltbar. Da jedoch Jens seinen Kindergarten hier, durch schon so oft von mir kritisiertem Nichtstuhen, unterstützt werde ich mich nun aus dem von mir eröffneten Thema verabschieden. Macht mit meinem Vorschlag was Ihr wollt....am Ende zeichnet es sich doch ab das der maximale Anteile von Hirnlosigkeit auf eurer und nicht meiner Seite liegt .... in diesem Sinne!!!

  • Zitat

    Original von cupidoz
    ...am Ende zeichnet es sich doch ab das der maximale Anteile von Hirnlosigkeit auf eurer und nicht meiner Seite liegt .... in diesem Sinne!!!



    :lachwalzen:



    *popcorn verteilt*

  • Zitat

    Original von cupidoz
    Ích habe einen ganz normalen und wertungsfreien Vorschlag gebracht und sofort werde ich mit Äüßerungen wie "Administranten" und ähnl. wieder belastet. Wer zwischen den Zeilen liest weiß was ich meine! Der Vorschlag ist sachdienlich und durchaus haltbar. Da jedoch Jens seinen Kindergarten hier, durch schon so oft von mir kritisiertem Nichtstuhen, unterstützt werde ich mich nun aus dem von mir eröffneten Thema verabschieden. Macht mit meinem Vorschlag was Ihr wollt....am Ende zeichnet es sich doch ab das der maximale Anteile von Hirnlosigkeit auf eurer und nicht meiner Seite liegt .... in diesem Sinne!!!


    Ein einsamer Intelligenzbolzen bekämpft die Dummheit der Welt!:lachwalzen:


    Darf ich Dich künftig Don Quichote nennen??? Dessen Wahnvorstellungen waren zwar nicht ganz so ausgeprägt wie Deine, aber gewisse Ähnlichkeiten zu seinem Kampf gegen Windmühlen entdecke ich bei Dir durchaus. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von cupidoz
    Ích habe einen ganz normalen und wertungsfreien Vorschlag gebracht und sofort werde ich mit Äüßerungen wie "Administranten" und ähnl. wieder belastet. Wer zwischen den Zeilen liest weiß was ich meine! Der Vorschlag ist sachdienlich und durchaus haltbar. Da jedoch Jens seinen Kindergarten hier, durch schon so oft von mir kritisiertem Nichtstuhen, unterstützt werde ich mich nun aus dem von mir eröffneten Thema verabschieden. Macht mit meinem Vorschlag was Ihr wollt....am Ende zeichnet es sich doch ab das der maximale Anteile von Hirnlosigkeit auf eurer und nicht meiner Seite liegt .... in diesem Sinne!!!



    :lachwalzen:


    Deine Diskussionskultur ist bemerkenswert, aber bevor du dich verabschiedest, könntest du mir doch bitte diesen Satz hier erklären, irgendwie ergibt der keinen Sinn:
    "das der maximale Anteile von Hirnlosigkeit auf eurer und nicht meiner Seite liegt"


    Das tuht [sic!] weh!

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von cupidoz
    Ích habe einen ganz normalen und wertungsfreien Vorschlag gebracht und sofort werde ich mit Äüßerungen wie "Administranten" und ähnl. wieder belastet. Wer zwischen den Zeilen liest weiß was ich meine! Der Vorschlag ist sachdienlich und durchaus haltbar. Da jedoch Jens seinen Kindergarten hier, durch schon so oft von mir kritisiertem Nichtstuhen, unterstützt werde ich mich nun aus dem von mir eröffneten Thema verabschieden. Macht mit meinem Vorschlag was Ihr wollt....am Ende zeichnet es sich doch ab das der maximale Anteile von Hirnlosigkeit auf eurer und nicht meiner Seite liegt .... in diesem Sinne!!!


    Du fährst mal wieder mit Volldampf gegen die :wand2:


    Warum nur ???


  • [Else Kling]


    Weil´s schee mocht!


    [/Else Kling]


    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Mein Wunsch ist es für alle Boarduser, dass sobald jemand seinen eigenen Thread als "Erledigt" "Verkauft" oder sonst was angklickt, dieser auch gelöscht wird um den Datenmüll einzugrenzen!


    Wenn man einen "Vorschlag" als "Wunsch für alle" formuliert, muss man sich nicht wundern, wenn andere protestieren, wenn jemand ungewünscht für sie spricht, da sie diesen Wunsch nicht teilen.


    Die Beendigung eines Wunsches mit einem Ausrufezeichen hat irgendwie etwas Bestimmendes, wie ein Kleines Kind, das mit dem Fuß aufstampft und skandiert: "Ich will aber ... ich will!"


    Und dann kam die erste Antwort und so reagiert Herr cupidoz darauf:


    Zitat

    Ich wette du hast im Interpretieren immer ne 1+ bekommen.?!!


    ...mit einer Beleidigung und:


    Zitat

    Jedoch wäre es wesentlich übersichtlicher wenn Treads die geschlossen wurden auch weg sind!


    ...mit einer Feststellung, wobei hier das Ausrufezeichen signalisiert, "es ist so, nur ich hab Recht! Basta!" Ist das kommunikationsorientiert?


    Der nächste Einwand wird gleichfalls mit einer bestimmenden Feststellung abgetan, die Endgültigkeit signalisiert, man achte auf das Ausrufeszeichen:


    Zitat

    Dein Einwand ist also nicht haltbar!


    ...es wird scheinbar kein Widerspruch geduldet...


    Es folgen weitere Argumente, die nicht im Sinne des Herrn cupidoz liegen, es gibt aber auch einen Zuspruch, dieser ist jedoch nicht geeignet, zu überzeugen. Nun kommt der Auftritt, wie wir ihn kennen:


    Zitat

    am Ende zeichnet es sich doch ab das der maximale Anteile von Hirnlosigkeit auf eurer und nicht meiner Seite liegt .... in diesem Sinne!!!


    Wer hätte es nicht anders erwartet? Eine beleidigende Feststellung. Mit Ausrufezeichen natürlich. Abschließend und diskussionslos, keine andere Meinung duldend.


    Herr cupidoz will etwas und wenn er es nicht bekommt, stellt er fest, dass alle dumm sind, nur er nicht. Ihm ist seiner Meinung nach die alleinige Macht der Feststellung einer Wahrheit und Richtigkeit gegeben. Ihm geht es nicht darum einen Vorschlag zu machen, ihm geht es darum zu fordern.


    Lieber cupidoz, mit Rundumschlägen dieser Art trifft man auch Menschen, die ein gewisses Maß an Verständnis für die individuellen Eigenarten anderer aufbringen, so auch für deine. Mein Maß an Verständnis hast du mit diesem Auftritt ausgereizt, zumal ich mir nun einen neuen Bordrangtitel suchen muss.


    ...hat jemand nen Vorschlag?

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Trecker
    Mein Maß an Verständnis hast du mit diesem Auftritt ausgereizt, zumal ich mir nun einen neuen Bordrangtitel suchen muss.


    ...hat jemand nen Vorschlag?


    Ich wäre für Dr. Freud! Niemand analysiert besser als Du!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von cupidoz
    am Ende zeichnet es sich doch ab das der maximale Anteile von Hirnlosigkeit auf eurer und nicht meiner Seite liegt .... in diesem Sinne!!!


    Sehr schön :rolleyes:


    Wär prima,wenn du dich jetzt endlich mal im Nisbo abmelden würdest,
    dein gequatsche geht mir aufn Sack ;)

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Hi Leute,


    [OFFTOPIC]Sorry, aber ich ärger mich gerade mal wieder, dass hier aus einem prinzipiell{ sinnvollen thread/thema ein: "Machen wir ein Meinungsthread, für das post- und Konversationsvermögen bzw. -verhalten..." (einzelner) Nutzer gemacht wird. Egal ob begründet oder nicht, muss doch nicht so oft ein Abdriften in nicht themenbezogen Bereiche mit Wertungen, Meinungen etc. erfolgen. Zumal diese teilweise in arg flapsiger Art und Weise und seeehr "spamverdächtig" geschrieben werden. Haben einige von Euch ein so dünnes Fell, um auf (jede) provokante oder rüde vorgetragene Meinung reagieren zu müssen, selbst wenn sie einem gegen den Strich geht?


    Wozu gibt es die PNs? Wenn mir ein bestimmter post nicht passt werde ich mich sicherlich auch dazu äußern, aber doch nicht immer direkt in den threads, damit diese dann u.U. völlig vom Thema abweichen ...


    Habe nur ich das Gefühl, dass seit meinem Anmeldedatum die "Ausschweifungen" in den threads immer mehr in der Anzahl und auch Dauer zunehmen?



    [/OFFTOPIC]


    :wink: IceHST

    Manchmal gewinne ich den Eindruck dass die Eltern mancher User hier in irgendeiner unheilschwangeren Nacht geistige Antimaterie gezeugt haben. © by YETI :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: