Mein WP11-144 Sport Traveller

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 12.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Big Spooky.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne E. :D


    Normal passiert da auch nichts.


    Ich würde es wissen, aber lieber hell als schwarz überlackiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Ich würde es wissen...


    Da widerrechtlich privat erlangt, fällt dieses Wissen aber unters Verwertungsverbot. ;)


    De facto sind die Leuchten heller als die Serienfunzeln- in meinen Augen daher nen Sicherheitsgewinn.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    So sehe ich das ja auch.

  • So gestern war mal wieder Werkstatt Tag.


    Erledigt:
    ABS Ring vorne rechts wechseln
    Scheiben und Steine an der HA wechseln
    Stahlflexleitungen verbaut
    Bremsflüssigkeit gewechselt und Bremse entlüftet


    ToDo:
    Scheiben und Steine VA wechslen, war leider nicht möglich da die falschen Steine gekauft worden sind (wenn man nicht alles selber macht :) )


    hier noch ein paar Impressionen:






  • die Bremssättel waren natürlich nicht immer blau, das ist das gute Hammerit :)


    So gestern gab es mal kurz einen Boxenstop und nun sind auch die Scheiben vorne gewechselt, schön eingelaufen die alten Scheiben auch wenn das Tragbild doch recht prima ist :)





    und dann lag da noch folgendes rum:



    nur leider für nen Galant und nicht für meinen :( aber ich bin erstaunt, das Fahrwerk macht einen guten soliden Eindruck, sehr gut verarbeitet.

  • Lange war es ruhig aber viel ist auch nicht passiert. Im Winter bekam er neue Reifen, Goodyear UltraGrip 7, super Reifen kann ich jedem empfehlen, nun ist aber der Winter endlich vorbei und leider mussten neue Sommerreifen her, die alten Toyo waren nichts mehr.


    Außerdem wurde die Spur neu eingestellt, nun sollten die Reifen sich nicht mehr nur außen abfahren ;) Neue Scheibenwischerlager gabs dank frtuning auch, danke nochmal!


    Dank der ganzen Reifengeschichte ist das Fahrwerk erstmal wieder in weitere Ferne gerückt, und dann kam doch erste ne neue Canon DSLR Kamera die unbedingt angeschafft werden musste ;)




  • Die Rückleuchten sind echt schick.
    Wieso konnten die nicht hier es als Serie anbieten.


    Ein wenig tiefe könnte dem Wagen nicht schaden.


    Aber ansonsten eine nette Geländewagen Optik. :D




    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • ich war letztens auf dem Weg von Hamburg nach Hause und hab ihn mal wieder etwas Auslauf gegönnt, waren dann 211 lt. GPS und viel Spaß mit nem älteren A3 der versuchte davon zu ziehen :)


    Die neuen Reifen machen einen sehr guten Eindruck, schön leise im Vergleich zu den Toyos und auch bei hohen Geschwindigkeiten ein feines präzises Fahrverhalten.


    GTownracer
    Geländewagen sind in :-p und leider lassen die Straßen hier mit Ihren Schäden nicht wirklich eine ordentliche Tiefe zu :( aber ein Fahrwerk ist geplant und da es was ordentliches wird, muss erstmal wieder gespart werden ;)

  • Meinem Empfinden nach gibt es doch eine spürbarere Änderung als gedacht mit den Stahlflexbremsleitungen. Man hat einen deutlichen Druckpunkt und außerdem kann ich die Bremse nun genauer dosieren als vorher.


    Grüße

  • So mein Flexrohr hat sich verabschiedet ein neues muss her. Weiß denn zufällig jemand die Maße welche ich für ein passendes Uni Flexrohr benötige?


    Oder vielleicht gibt es ja auch das komplette Hosenrohr aus Edelstahl irgendwo, hab zwar schon gesucht aber nichts gefunden.




    Dann gibt es im Moment Ärger mit McDoof, da fährt man einmal dort in um nen Kaffee zu trinken und die lassen ne Tonne in mein Auto rollen (15m übern Parkplatz). Beule an der Heckklappe unter der Scheibe wo die "Wulst" ist.


    Naja Schaden aufgenommen, Post bekommen wo es heißt "Reparieren Sie mal und schicken uns die Rechnung und dann vielleicht zahlen wir" Nissan will knapp 700 EUR fürs instandsetzen mit lackieren, sollte die Heckscheibe beim Ausbau kaputt gehen kommen nochmal ca. 700 dazu. Und gemacht werden soll es.


    Nun liegt das ganze beim Anwalt der eine Kostenübernahme von McDoof für die Werkstatt will. Warten wirs ab, zieht sich ja schon seit 2 Monaten der Ärger.



    Wenn jemand was bezüglich Flexrohr weiß, eine Info wäre hilfreich, danke!


  • bzgl. flexrohr weiß ich nix - aber bzgl. der heckscheibe kann ich dir sagen, dass nichmal die scheibe an sich den geist aufgeben muss - es reicht schon wenns den dichtgummi zerlegt, denn den gibt es nicht einzeln


    also würde ich auf jeden fall auf ne kostenübernahme pochen


    dann würde ich an deiner stelle gleich noch abklären, wer bei einem komplettaustausch der scheibe die tönung der neuen zahlt - mein händler damals hat sich zähneknirschend dazu bereit erklärt dies zu übernehmen, weil er so schlau war und eben diesen dichtgummi zerlegt hat

  • naja im telefonat mit denen hieß es, ich müsste alles dafür tun das die nicht kaputt geht, Schadensminderungspflicht usw. sollte sie kaputt gehen dann werden sie die Scheibe wahrscheinlich auch bezahlen, ist ja dann ein Folgeschaden, genauso wie die Folie. Wobei ich natürlich auch daneben stehe und dem Meister sage: "ey nicht kauptt machen".


    Aber mich störte das ich bezahle, schicke das dahin und dann vielleicht und wahrscheinlich und nichts konkretes, daher halt Anwalt, immer das selbe mit den Versicherungen, ich meine es liegt ne Anzeige der Polizei usw. vor trotzdem wird immer versucht Geschädigte übers Ohr zu hauen.

  • so lange war es ruhig nun gibt es ein paar neuigkeiten.


    Der Schaden wurde repariert und auch bezahlt, das ganze kostete 550 Euro, die Scheibe blieb dabei heil. Danach kam es zu einem Gerichtsprozess da McDonalds sich weigerte mir den Ausfall des KFZ zu erstatten. Der Wagen stand 3 Tage in der Werkstatt.


    Das Gericht hatte wohl einen schlechten Tag, jedenfalls wurde beschlossen das sie nicht für den Ausfall zahlen müssen und eine Berufung wurde auchmal gleich ausgeschlossen. :uzi:


    Dann gab es den großen Wartungsdienst bei Nissan und nicht wirklich viel zu bemängeln, oh doch der Werkstattchef teilte mir noch mit das meine Rückleuchten irgendwie so nicht zulässig seien :D


    Dann mussten dringend die Xenon Brenner getauscht werden, hier sieht man einen neuen und einen alten Brenner:



    Die neuen sind OSRAM Xenarc Cool Blue Intense Brenner und ich bin bisher sehr zufrieden, absolut kein Vergleich zu den alten Brennern die seit 150.000 km im Auto waren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Hi,


    Zitat

    Die neuen sind OSRAM Xenarc Cool Blue Intense Brenner und ich bin bisher sehr zufrieden, absolut kein Vergleich zu den alten Brennern die seit 150.000 km im Auto waren.


    Hast du die brenner selber gewechselt oder hat das dein freundlicher beim großen WD gemacht und was hat das gekostet???


    mfg richi 71