versicherungs-beitrag

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomcatfisch.

  • hallo hätte mich mal interessiert was ihr für eure autos an versicherung zahlt, also ich bei sf4 60% und TK mit 150 euro selbsb. bei der da-direkt zahle 675 euro im jahr. tschau.

  • ja, also ich bin gerade bei der allianz im strafjahr und muß statt meinen 100% nun satte 515€ (155%) vierteljährlich zahlen. werde mich aber demnächst mit dem auto in hannover anmelden dann kostet mich das strafjahr "nur" 480€. naja dann ab 1.01.2004 werd ich die versicherung wohl wechseln. :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Ich zahle bei Vollkasko mit 600 € SB und HFP für meinen P 10 SE 679€ bei der guten und teuren Allianz.Fahre allerdings mit dem Zweitwagenversicherung meines Opas durch die Gegend! :Big: Meine SF-Klassen sind 20 in VK und 12 in HFP.Regionalklassen sind in Nordhausen bei jeweils 5. :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • also ich hab haftpflicht (85%) und Teilkasko(100%)
    insgesamt dieses Jahr so 820Euro!
    ist doch für jmd der selbst nix verdient ne menge Zaster!


    Aber nix gegen son Strafjahr!
    Da geht man ja am auto pleite bei soviel kohle wie die einem da aus den Taschen ziehen!

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!

  • Ich werde dieses Jahr dank meiner Freundin bloss rund 930.- € (100 %) los.
    Bei meiner Versicherung würde ich mehr los werden.
    Da wären es 155 %.


    Gruss P-ELF

  • Was mache ich falsch??? :D


    Zahle für meinen jetzigen P10 eGT bei 100%
    komplett Haftpflicht und Teilkasko 370eur VIERTELJÄHRLICH. Versichert bin ich bei der Guten alten HUK Coburg.

  • Hallo *,
    ich zahle mit Vollkasko (300,-EUR SB und Schadenfreiheitsklasse 6 + TK mit 150,-EUR SB) und Haftpflicht (auch Schadenfreiheitsklasse 6) bei der HUK24 (Online-Versicherung der HUK-COBURG => http://www.huk24.de) knapp 1.000,- EUR im Jahr. Das ist OK finde ich ...
    Viele Grüße, Matze

  • Für den P11 TS zahl ich im Vierteljahr 290,-€ bei SF3 75% und TK ohne Beteiligung.
    Bin bei der VHV

  • Hi,


    ich zahle für meinen 91 P10 2.0 mit SF9 (45%) mit 150€ SB Teilkasko und Haftpflicht zusammen 642€, aber ich bekomme noch Rabatt von meinem Vertreter. Der hat den vergessen abzuziehen, also werden es dann so um die 600€ im Jahr sein.
    Achja bin von der HUK (740€/Jahr) zur Allianz gewechselt.
    Bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

    Einmal editiert, zuletzt von Nissaner ()

  • bin auch bei der huk. und zahle für meinen 96er p10 vierteljährlich 215,51 ¤. davon sind in der haftpflicht (60 % beitragssatz, typklasse 18, regionalklasse r3) 160,19 ¤.
    und in der teilkasko (mit 153 ¤ sb, regionalklasse r4, typklasse 29) 46,88 ¤.
    erschwerend kommt hinzu, daß ich noch keine 23 bin, und über 40.000 km pro jahr fahre, was ja nun auch wieder teurer ist.....

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

    2 Mal editiert, zuletzt von SteffenP10 ()

  • :( Ich zahle satte 400 Euro virteljährig trotz 10 % Rabatt, da wir 3 Nissan und einen Daihatsu in der Familie haben, und alle bei der gleichen Versicherung sind.


    Ich bin Stufe 9 da ich Fahranfänger bin!

    :finger:- Y O U _ S U C K _ A T _ L I F E @ P L Z _ K I L L _ Y O U R S E L F-:finger:

  • zahle bei der Nürberger beamtenversicherung vierteljährlich 176Eus(regionalklasse B3, beitragsklasse,-satz SF2 /85%) ;) ! ist ja relativ wenig dafür das es mein erstes auto ist! ist aba natürlich über meinen opa als zweitwagen versichert sonst könnt ich mir das garnich leisten! so schon teuer genug :evil: zum :kotz:

  • also ich zahl insg. im monat 67€uro für mein opelchen *g*(is ja mehr oder weniger das gleiche wie der P10;)
    hab Teilkasko ohne SB und fahre mit 100% bei 12000 km/jahr (jedenfalls so angegeben bei der versicherun*g*)
    hab noch Beamtenrabat durch mein Ausbildungsbetrieb... :)


    und bin bei der Öffentlichen Braunschweig versichert :)

  • kannste mir bitte mal erzählen was das soll du fährst keinen nissan und antwortest auf die verschiedensten themen, arbeitest du bei einer nissan-werkstatt.
    es geht nicht gegen die persönlich ist nur sehr verwierend. tschau.

  • Mhh ob Vectra und Primera in der Versicherung gleich sind glaube ich zu bezweifeln....


    Allein die Typklassen sind doch schon unterschiedlich.


    Primera 2.0eGT 150PS
    Teilkasko Typklasse 35
    Haftpflicht Typklasse 19


    Der Vectra müsste nach meiner Meinung voll darunter liegen.

  • also der 2000er / GT (auch 150PS)liegt meines wissens genau gleich ...
    meiner hingegen müsst zumindest ina teilkasko drunter liegen...
    haftpflicht bin ich mir nicht 100% sicher, aber war eigentlich auch 19


    und sollte ja ein "vergleichswert" wie teuer den n ähnliches audo sein kann im unterhalt sein .. (scheiss satzbau*g*)