Neue Modelle

Es gibt 6.139 Antworten in diesem Thema, welches 583.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

    • Offizieller Beitrag

    Es würde mich wundern, wenn Genesis ein Erfolg wird. Die Koreaner versuchen sich enorm höher zu positionieren. Bin gespannt ob das gut geht. Mit langem Atem und viel Geld vielleicht.

  • Die haben aber auch gerade das Image.

    Da liesst man wenig negatives.

    Oft auch eine gute Option für die, denen Vauweh und Co. zu teuer ist/ wird bzw. die dort enttäuscht wurden.

    Die Koreaner sind gerade dass, was die Japaner in den guten alten 90ern waren.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt, aber ab 45, 50 T€ wird es sehr schwer etwas zu verkaufen was nicht aus Deutschland kommt...

  • Naja, ein XC60 startet bei 50, ein V90 bei 56 und ich denke ein Genesis wird nicht günstiger auch wenn ich dort mehr als 4 Zylinder bekomme.

  • In Österreich auch völlig uninteressant, da wird nur von den großen gekauft. Der Stinger beim Händler bei uns steht seit Jahren (!!). Warum sollte das bei einer noch unbekannteren Marke anders sein.


    Der Cupra Ateca kostet in AT 50t€ kostet inkl. 16% NoVA Aufschlag.

  • Naja, ein XC60 startet bei 50, ein V90 bei 56 und ich denke ein Genesis wird nicht günstiger auch wenn ich dort mehr als 4 Zylinder bekomme.

    Du musst mal einen XC60 bzw. V60 in halbwegs vernünftiger Ausstattung konfigurieren - da bist Du schnell auf 70 tsd u. mehr. Vom V90 ganz zu schweigen....

  • ... Und irgendwann bauen sie alle wieder Autos für den Durschnittskunden, weil den anderen Kram keiner kauft /kaufen kann.

  • BMW bietet doch ebenso den Sechszylinder Diesel an. Nachfrage bei diesen großen Autos ist vor Allem in de. noch da. Allerdings fehlt dem Genesis noch eine vernünftige Hybrid-Version, aber der kommt sicher bald. btw die Marke soll vorerst nur in München vertrieben werden - dann wird`s tatsächlich schwierig, bundesweit die Autos zu verkaufen.

  • Infiniti hatte nicht mal bis zum Ende soo viele Autohäuser...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wieviele haben sie denn??


    Am Ende von Iiii war es sogar eine brauchbare Zahl, zumindest in DE und man hätte nur, wie es aktuell der Fall ist einige Nissan-Händler für Service mit ins Boot holen müssen.


    btw. irgendwie haben es die wohl eher auf BMW abgesehen auch was die Auslegung der KFZ angeht. Wie Iiii früher wo der G der bessere 3er war.

  • Alle wollen sich heutzutage den grünen Biomantel umhängen...ab 2040 (wie bei VW/Audi) ist der Verbrenner Geschichte.


    Ok, bei denen wird es ebenso rasant gehen wie bei VW/Audi mit den E-Modellen da sie zeitversetzt die einzelnen Marken bedienen werden und so immer Pulver zum verschießen haben.