Neue Modelle

Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 583.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.

  • Jupp. Allerdings sind die umgestrickten Mitsus auch nicht gerade sehr einfallsreich...

    Das ist bei 8 von 10 Bestandskunden wurscht. Wenn der gute AH Verkäufer sagt das Ding ist gut, bei der Probefahrt passt alles und der Preis stimmt, wird das Ding gekauft. Ob da der Toyota in der AB gewinnt oder der Kia 0,3 L weniger Sprit braucht ist komplett Latte.


    Nur: Wenn der Verkäufer keinen Kompaktwagen mehr anbieten kann, bekommt er von den 10 Kunden 2 auf einen Juke geswitched, die restlichen 8 gehen dann zu Toyota, Kia oder wohin auch immer.

  • Jupp. Allerdings sind die umgestrickten Mitsus auch nicht gerade sehr einfallsreich...

    Das ist bei 8 von 10 Bestandskunden wurscht. Wenn der gute AH Verkäufer sagt das Ding ist gut, bei der Probefahrt passt alles und der Preis stimmt, wird das Ding gekauft. Ob da der Toyota in der AB gewinnt oder der Kia 0,3 L weniger Sprit braucht ist komplett Latte.


    Nur: Wenn der Verkäufer keinen Kompaktwagen mehr anbieten kann, bekommt er von den 10 Kunden 2 auf einen Juke geswitched, die restlichen 8 gehen dann zu Toyota, Kia oder wohin auch immer.

    Danke für die Erläuterung. Macht Sinn.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Schon klar. Aber dennoch bin ich gespannt auf Preis- und Ausstattungsunzerschiede im Vergleich zum R5.

  • Heute war in unserer Sonntagszeitung eine grosse Anzeige.

    MG eröffnet in Marburg.

    Macht es fuer den Arier und Konkurrenz nicht leichter.

  • (Modell) Feuerwerk gibt's wohl eher keins, geht ja auch nicht aufgrund der Dürre.... :D :D

  • Mal sehen vielleicht kommt doch eine kleine Überraschung. Oft werden Modelle groß angekündigt und es passiert net viel aber oft haben sie doch eine kleine Überraschung parat.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Cupras fahren bei uns einige, obwohl der nächste Händler rund 50km entfernt ist, und das Netz eigentlich sehr dünn ist, zumindest bei uns.

    Auch das spricht wieder Bände.


    Btw wenn ich dieses Geschwafel hier schon wieder lese, wird mir schlecht:

    „Es geht um Mobilität“: Im Gespräch: Nissan Senior Vice President Friederike Kienitz - WELT
    Dass sich die Autoindustrie am Beginn eines epochalen Wandels befindet, ist eine Binsenweisheit. Allerdings gehen die einzelnen Hersteller mit dieser…
    www.welt.de

    Anstatt rumzulabern und zu philosophieren, was in ein Paar Jahren mal seien könnte, sollten sie lieber mal schauen, dass sie den Markt, den Kunden nicht aus den Augen verlieren und Autos fuer das hier und jetzt bauen. Siehe Cupra.

  • Wird designtechnisch dem alten R5 ähneln. Die Scheinwerfer des Nissan Pendants werden sich an Fiat 500 u. Mini orientieren. Sieht gut aus - ist aber ein Abklatsch der beiden Fahrzeuge. Viel wichtiger wird sein, ob und zu welchem Preis die Kunden den R5/Micra annehmen werden. Auch von einem neuen E-Scenic, wie im obigen Bericht, habe ich vor Kurzem gehört. Renault baut demnächst nahezu die komplette Palette auf E um. Bleibt alles spannend, die nahe Zukunft betreffend.

  • Passend zum Thema Preise:

    https://www.focus.de/auto/elektroauto/zumindest-bis-zum-winter-preiskampf-und-rabattschlacht-bei-e-autos-erwartet_id_198533438.html


    Wenn Vauweh und Tesla die Preise reduzieren bzw. gute Rabatte geben, und Nissan an seiner "keine RabatteTaktik" festhält, wirds immer schwerer.


    Der neue Micra muss nen guten Einsteiger zum fairen Preis haben, sonst wird das nichts.

    Ich befürchte aber, dass weiter auf "Premium" gemacht wird, und dementsprechend eingepreist wird.


    Btw beobachte ich bei unserem Händler vor Ort gerade, dass da alles, was gebraucht günstig reinkommt, innerhalb weniger Tage verkauft ist, vor allem QQ.

    Mittlerweile stehen auch 4 Arier dort, einer Basis, der Rest grosser Akku mit höherer Ausstattung.

    Noch keiner verkauft.