...aber immer noch weit entfernt von einem Leaf. Aber egal - retour zu neuen Modellen.
Neue Modelle
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- Sven_Q45
Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 582.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.
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Der letzte Absatz bringt es irgendwie auf den Punkt
https://www.mobiflip.de/shortn…nissan-leaf-wird-ein-suv/
Und noch ein Link
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/CVLJ3qiv9iE/?utm_medium=copy_link]Da steht was vom elektrischen Micra, aber der übersetzt das so schlecht, dass man nicht versteht, ob das SUV den Micra mit ersetzt, oder ob es ein selbstverständiges Modell bleibt.
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Ein kleines, leistbares SUV unterhalb des Ariya bringt aber sicher mehr Verkaufsvolumen. Bis 2025 ist aber noch lange hin.
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2025 finde ich auch unendlich.
Klar, steht ja auch da: Der SUV Trend hält an, darum reitet Nissan auf dieser Welle weiter!
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Zitat
Außerdem sagte Cartier, dass Nissan nicht mehr in die Entwicklung von Verbrennungsmotoren investieren werde.
Wie ich die Tage schon schrieb!
https://www.electrive.net/2021…wird-nachfolger-des-leaf/
Mal sehen, ob noch Platz für einen Micra/Clio Klon bleibt oder ob er auch über die Klinge springt?
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Ein Captur ist teurer, ein Kadjar war auch teurer als ein J11. Ein Clio ist theoretisch auch teurer wenn man mit dem selben Motor vergleicht.
Wenn der aktuelle schon gleich viel kostet wie ein J12 kann ich mir nicht vorstellen dass er billiger wird.
Nochmals kurz im Konfigurator bei RÖNO gestöbert - dort bekommst Du lt. Liste einen Captur mit 4Zylinder QQ-Motor und 140 PS DCT in RS-Line Ausstattung um den Preis des 3-Zylinder Juke N-Design. Ausstattungs- und technikbereinigt also günstiger. Beide Modelle liegen hier inkl. aller Abgaben bei knapp über 30 tsd Euro.
Ein Kadjar ZEN in Grundausstattung kostet dasselbe wie der J12 als Grundmodell - ok, nicht ganz vergleichbar, da veraltet. Allerdings inkl. Aluräder, Schlüssellosem Zugang etc. Beide liegen bei knappen 27 tsd Listenpreis.
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https://ecomento.de/2021/10/20…roauto-crossover-ersetzt/
Viele Worte.
Wasserstoff ist Geschichte.
Mal sehen, was noch fue neue Modelle folgen!
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Also im Herbst will Uchida seine Pläne vorstellen, dieser Herbst wird's wohl nicht mehr werden.
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Jaja, da bin ich auch sehr gespannt!
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Wasserstoff ist Geschichte.
Schade. Aber jetzt wissen wir es.
Ob das jetzt so gut ist...
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2025 Bis dahin haben alle anderen Marken inkl. der Chinesen vermutlich jeweils zwischen 3 und 5 neuen E-Modellen auf den Markt geworfen.
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Wird schwer, bis dato noch ein Paar Leaf zu verkaufen.
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ist schon seit Längerem schwer.
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Schon klar.
Aber Besserung rückt durch diese Meldung wieder in weite Ferne!
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Kauft man den Mist halt zu wie es Renull beim Hybrid macht sollte es wirklich interessant werden.
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Ich glaube, dass ist in etwa der Plan.
Zumindest interpretiere ich den letzten Text so!
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Zitat
Ein Thema, das noch offen ist, ist der Einstieg [in den Micra-Ersatz]. Der Schlüsselpunkt ist, wie wir etwas von der Allianz mit der Marke Nissan anbieten können.“
Ja, mal sehen was mit dem Micra geschieht.
Zumindest scheint ja weiterhin ein Einstiegsmodell geplant zu sein!
https://www.elektroauto-news.n…ion-kompakter-elektro-suv
BTW, da der Leaf Crossover ja in dem neuen Werk entstehen soll, ist auch klar, warum er erst 2025 kommt.
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Das ist dann aber extrem spät. Vorher wird der Leaf einfach in Europa wegrationalisiert...
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Ob das Teil dann auch Leaf heisst, ist abzuwarten.
Ich denke, der Leaf ist Geschichte und der Neue bekommt einen neuen Namen.
Kompletter Neustart eben.