Rückruf wg. Lenkung/Tankdeckeldichtung

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 48.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von madlu.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Unverständlich ?(


    Rückrufaktion betrifft, wie bereits bekannt auch die Tankdeckeldichtungen, beim T31 ebenso das Lenkgetriebe und die original verbauten Anhängekupplungen 8)


    Hallo Pegasus ,


    ich war immer davon ausgegangen , daß die Dichtung am Kraftstoffbehälter überprüft wird , deshalb wird mein QQ morgen , einen neuen Tank bekommen ?!
    Von einer undichten Tankdeckeldichtung war in meiner Werkstatt nie die Rede , deshalb bin ich jetzt stutzig geworden ....?! ?(


    Gruß Wolle. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Also diese Rückrufe beim QQ sind ja nicht gerade wenige....


    Gibts da mehr Infos drüber welche Charge, nur in der Schweiz?

  • jetzt verstehe nix mehr. Warum gibts beim QQ die rückrufaktion. Wegen Tankdeckels oder wegen der Lenkung.

    • Offizieller Beitrag

    Offiziell wegen der Lenkung. Dabei wird dann aber gleich auch nach dem Tankdeckel geschaut.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also diese Rückrufe beim QQ sind ja nicht gerade wenige....


    Gibts da mehr Infos drüber welche Charge, nur in der Schweiz?


    Die Rückholaktion betrifft alle europ. QQ-Modelle welche bis Juni 07 produziert wurden.


  • Hallo Wolle,
    bist Du denn vom KBA angeschrieben worden?


    Grüße



  • Hallo Bernd ,


    nein wurde ich nicht ! Man hat mich über das Autohaus informiert.


    Gruß Wolle. :wink:

  • Wird ja langsam etwas viel mit den Rückrufen........Ist es denn nun die dichtung oder der Tank selber ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von formel1
    Wird ja langsam etwas viel mit den Rückrufen........Ist es denn nun die dichtung oder der Tank selber ?


    Hallo Formel 1 !


    Bei mir wars nur der Tank. :mmmm:


    Gruß Wolle. :wink:

  • :wink:


    Hallo Pegasus ,


    mein Freundlicher weiß überhaupt nichts von einem undichten bzw. fehlerhaften Tankdeckel , sondern nur von der Überprüfung der Dichtung des Kraftstoffbehälters ...!!!!???
    Was ist es denn nun ?!


    Gruß Wolle. :wink:

  • :heul: Nun, da muss ich EUCH leider von noch Probs berichten:


    Unser QQ (1, 5 dci, Zul. 4/2008 ; Prod. wohl 2/2008) war heute plötzlich heftig inkontinent!! Diesel lief in Strömen heraus; zum Glück gleich erkannt und um die Ecke auch noch eine freundliche kompetente freie Werkstatt gefunden:


    Nach Info meiner besseren Hälfte (wer sonst fährt so viele Kurzstrecken) soll einer beiden Schläuche am Kraftstoffilter einfach mal so abgerutscht sein. Wohl in FRichtung rechts unter einer abzumontierenden Abdeckung; der zweite ist frei zugänglich und saß (noch) drauf.


    Der Schlauch wurde erstmal von Hand (!!!) wieder drauf geschoben...........von einer Sicherungsschelle o ä. war nix zu sehen !! :depp:


    Nach 20 Liter kostbarster Verlust und Sauerrei, sofort zuhause ziemlich verärgert beim Freundl. angerufen; nun da weiß man (offiziell) noch nix; nur so ne Rückrufaktion wegen Tank....oder -dichtung; wir können mal vorbei kommen........... :bla: :bla:


    Lieber gar nicht darüber nachdenken, wenn dies unterwegs in voller Fahrt passieren sollte............. :uzi:


    I´ll keep you informed !

    Herzliche Griasle aus dem wilde Süde !


  • Sorry, schlecht ausgedrückt :tml: natürlich ist es die Dichtung des Tanks :(


    Die Kunden wurden sowohl vom Importeur als auch vom Verkehrsministerium angeschrieben.

  • Kann es sein, daß ich bis dato weder vom KBA noch vom Importeur oder vom Händler etwas gehört habe.
    Meiner ist EZ 05/2007 und müßte somit auch vom Rückruf betroffen sein.
    LG
    Walter

  • Also zwar nicht Quasqai aber mein Almera war auch mal von defekten Sensoren betroffen. Lt Info hier wird man von Nissan oder KBA angeschrieben.


    Fakt war aber nachdem der Thread hier 2 Monate alt war das ich selber bei Nissan angerufen hatte. Fahrzeugnummer durchgegeben und mein Auto war betroffen. Ab zum Freundlcihen und 2 Sensoren neu bekommen.


    Post von KBA oder Nissan: Fehlanzeige

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Habe jetzt schon 2 Eingeschriebene Briefe erhalten bezüglich Rückruf.


    Jetzt muss ich wohl gehen ;)

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage