Primeralaberecke ²

Es gibt 5.779 Antworten in diesem Thema, welches 556.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • Ich war not amused, da ich in Erinnerung habe, dass das Gewicht lt. KFZ-Schein den Fahrer mit 75Kg beinhaltet. Und auch die aufgezählten, bei mir fehlenden sonstigen Dinge. Und in meinem Schein stehen 1160Kg :evil:

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    ... den Fahrer mit 75Kg beinhaltet...


    Scherzbold :P


    Weißt denn seit wann das ins Leergewicht eingerechnt wird?
    Zu P10-Zeiten ganz sicher noch nicht.


    feti


    EDIT:
    OK, wird doch schon länger eingerechnet... :(
    Bei meinem P10 (Modell ´95) stehen 1185 kg drin.
    Exakt soviel wie mein alter von ´92... und der kam ohne AC, Schiebedach, Seitenaufprallschutz, Airbag und ABS daher.


    Man sollte doch mal nachwiegen :rolleyes:

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    So, falls jemanden interessiert, was ein P10 2.0SLX mit 1/4 Tank, Sportsitzen und ohne Kofferraumboden, Ersatzrad, Fahrer und Sitzfläche hinten wiegt:


    1158Kg exakt.


    Mein Hobel wiegt ohne Fahrer, Reserverad und Kofferraumteppich mit 15 Litern im Tank laut Bauernwaage 1230kg.

  • Nicht? Ich dachte das wäre schon ewig so gewesen, dass das Fahrzeuggewicht im betriebsbereiten Zustand angegeben wird....


    Ich habe hier definitiv eine Wissenslücke, keine scherzhaften Anwandlungen :(


  • P11 = schwer


    Das ist doch nix neues?

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Nicht? Ich dachte das wäre schon ewig so gewesen, dass das Fahrzeuggewicht im betriebsbereiten Zustand angegeben wird....


    Ich habe hier definitiv eine Wissenslücke, keine scherzhaften Anwandlungen :(



    Ich habe es eben mal editiert...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km

  • Naaaaja. Ich habe aber schon leichte Sitze drin, und einige Dinge waren draußen....


    Ich hätte halt weniger erwartet.

    • Offizieller Beitrag


    Mein Kombi mit 18", MDF im Kofferraum und ohne Fahrer auf ebensolcher Brückenwaage 1.460 kg.


    Das deckt sich mit der Größenordnung meiner Schätzung, auch wenn ich die 6 Zentner Unterschied zum echten Gewicht eines 2.0er P10 schon krass finde- immerhin ist die Grundkonstruktion jetzt nicht wirklich anders- im Vorderwagen sogar nahezu gleich.


    Grüße


    Chris

  • Naja, ich finde dass beim P11 schon einige schwere Sachen mit bei sind. Die Hinterachse, Domstreben, Ausstattung, Sicherheitsausstattung...


    All das wiegt ja. Daniel hat neulich mal gemessen, selbst die Rückbank is schon mehrere Kilogramm schwerer!

  • Original Nissan .. hatten aber auch nicht alle in japan
    glaub ging entweder nach dem antrieb ob 4x4 oder ausstattung

  • hmmm 4x4 könnte sein würde die komische stellung und höhe der handbremse erklären hab aber in dem beitrag nix über 4x4 gelesen ?( ?(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Sowas schonmal gesehen?


    Kein Wunder, dass der Top Sport mit dem Anlasser keinen Mucks mehr von sich gegeben hat...

  • Alter...... BTW: Ich warte noch auf mein Angebot ;)

    • Offizieller Beitrag

    Tag!


    Heut auf der AB ist es passiert.
    Mein P10 hat seine Zusatzkräfte freigeschaltet.


    Beim Beschleunigen ging die Tachonadel ab Tachowert 150km/h verdammt zügig bis zum Anschlag und tänzelte da etwas vor sich hin.
    Man schleicht GPS-mäßig, doch die km fließen wie bei Vmax vor sich hin.
    Ansonsten spackt mich der Tacho bei GPS-mäßigen 100km/h um etwa 20km/h an. Je schneller, desto schlimmer.



    Auf Verdacht die Tachowelle und den Tacho an sich tauschen?


    Oder kann es eher die Einbaustellung der Tachowelle an sich sein?
    Kann mich nicht erinnern, wie der Scheiß aussieht - gibt es da eine Verstellmöglichkeit samt Seegerring?
    Falls tatsächlich die Tachowelle zu Bewegungen in den/aus dem Tacho neigen kann, denke ich, dass meine Vermutung, dass die Tachowelle etwas rausgerutscht ist und so zu falschen Angaben führt, richtig ist, oder?

  • Sehe ich das richtig, dass dein Tacho durchgehend falsche werte anzeigt? Zu schnell oder zu langsam oder wechselnd? Ich werd aus deiner Beschreibung net schlau :tml:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    • Offizieller Beitrag

    Der Tacho zeigt zu viel an, ja.


    Je schneller ich fahre, desto größer wird auch die Abweichung.


    Und ab ca. GPS-mäßigen 150km/h zeigt die Nadel Vmax an und tänzelt vor sich hin - wenn ich leicht vom Gas gehe, geht die Nadel dann um lockere 40km/h zurück. Je nach dem, wie sie will. Feste Werte gibt es da nicht.