Ich war not amused, da ich in Erinnerung habe, dass das Gewicht lt. KFZ-Schein den Fahrer mit 75Kg beinhaltet. Und auch die aufgezählten, bei mir fehlenden sonstigen Dinge. Und in meinem Schein stehen 1160Kg
Primeralaberecke ²
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Zitat
Original von RottenSon667
... den Fahrer mit 75Kg beinhaltet...Scherzbold
Weißt denn seit wann das ins Leergewicht eingerechnt wird?
Zu P10-Zeiten ganz sicher noch nicht.feti
EDIT:
OK, wird doch schon länger eingerechnet...
Bei meinem P10 (Modell ´95) stehen 1185 kg drin.
Exakt soviel wie mein alter von ´92... und der kam ohne AC, Schiebedach, Seitenaufprallschutz, Airbag und ABS daher.Man sollte doch mal nachwiegen
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Zitat
Original von RottenSon667
So, falls jemanden interessiert, was ein P10 2.0SLX mit 1/4 Tank, Sportsitzen und ohne Kofferraumboden, Ersatzrad, Fahrer und Sitzfläche hinten wiegt:1158Kg exakt.
Mein Hobel wiegt ohne Fahrer, Reserverad und Kofferraumteppich mit 15 Litern im Tank laut Bauernwaage 1230kg.
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Nicht? Ich dachte das wäre schon ewig so gewesen, dass das Fahrzeuggewicht im betriebsbereiten Zustand angegeben wird....
Ich habe hier definitiv eine Wissenslücke, keine scherzhaften Anwandlungen
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Zitat
Original von Shuft
ZitatOriginal von RottenSon667
So, falls jemanden interessiert, was ein P10 2.0SLX mit 1/4 Tank, Sportsitzen und ohne Kofferraumboden, Ersatzrad, Fahrer und Sitzfläche hinten wiegt:1158Kg exakt.
Mein Hobel wiegt ohne Fahrer, Reserverad und Kofferraumteppich mit 15 Litern im Tank laut Bauernwaage 1230kg.
P11 = schwer
Das ist doch nix neues?
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Nöö.
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Zitat
Original von RottenSon667
Nicht? Ich dachte das wäre schon ewig so gewesen, dass das Fahrzeuggewicht im betriebsbereiten Zustand angegeben wird....Ich habe hier definitiv eine Wissenslücke, keine scherzhaften Anwandlungen
Ich habe es eben mal editiert...
feti
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ca. 70kg zw p10 und p11
das geht doch noch
ist ne große schnalle mehr im auto -
Naaaaja. Ich habe aber schon leichte Sitze drin, und einige Dinge waren draußen....
Ich hätte halt weniger erwartet.
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Zitat
Original von Shuft
ZitatOriginal von RottenSon667
So, falls jemanden interessiert, was ein P10 2.0SLX mit 1/4 Tank, Sportsitzen und ohne Kofferraumboden, Ersatzrad, Fahrer und Sitzfläche hinten wiegt:1158Kg exakt.
Mein Hobel wiegt ohne Fahrer, Reserverad und Kofferraumteppich mit 15 Litern im Tank laut Bauernwaage 1230kg.
Mein Kombi mit 18", MDF im Kofferraum und ohne Fahrer auf ebensolcher Brückenwaage 1.460 kg.
Das deckt sich mit der Größenordnung meiner Schätzung, auch wenn ich die 6 Zentner Unterschied zum echten Gewicht eines 2.0er P10 schon krass finde- immerhin ist die Grundkonstruktion jetzt nicht wirklich anders- im Vorderwagen sogar nahezu gleich.
Grüße
Chris
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Naja, ich finde dass beim P11 schon einige schwere Sachen mit bei sind. Die Hinterachse, Domstreben, Ausstattung, Sicherheitsausstattung...
All das wiegt ja. Daniel hat neulich mal gemessen, selbst die Rückbank is schon mehrere Kilogramm schwerer!
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http://primeracarclub.co.nz/smf/index.php?topic=16415.0
was ist das bitte für ne mittelkonsole und handbremse bei dem p11 ist das original
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Original Nissan .. hatten aber auch nicht alle in japan
glaub ging entweder nach dem antrieb ob 4x4 oder ausstattung -
hmmm 4x4 könnte sein würde die komische stellung und höhe der handbremse erklären hab aber in dem beitrag nix über 4x4 gelesen
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Sowas schonmal gesehen?
Kein Wunder, dass der Top Sport mit dem Anlasser keinen Mucks mehr von sich gegeben hat...
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Alter...... BTW: Ich warte noch auf mein Angebot
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Hab ich total vergessen. Sorry...
Bekommst auf alle Fälle morgen. -
Tag!
Heut auf der AB ist es passiert.
Mein P10 hat seine Zusatzkräfte freigeschaltet.Beim Beschleunigen ging die Tachonadel ab Tachowert 150km/h verdammt zügig bis zum Anschlag und tänzelte da etwas vor sich hin.
Man schleicht GPS-mäßig, doch die km fließen wie bei Vmax vor sich hin.
Ansonsten spackt mich der Tacho bei GPS-mäßigen 100km/h um etwa 20km/h an. Je schneller, desto schlimmer.Auf Verdacht die Tachowelle und den Tacho an sich tauschen?
Oder kann es eher die Einbaustellung der Tachowelle an sich sein?
Kann mich nicht erinnern, wie der Scheiß aussieht - gibt es da eine Verstellmöglichkeit samt Seegerring?
Falls tatsächlich die Tachowelle zu Bewegungen in den/aus dem Tacho neigen kann, denke ich, dass meine Vermutung, dass die Tachowelle etwas rausgerutscht ist und so zu falschen Angaben führt, richtig ist, oder? -
Sehe ich das richtig, dass dein Tacho durchgehend falsche werte anzeigt? Zu schnell oder zu langsam oder wechselnd? Ich werd aus deiner Beschreibung net schlau
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Der Tacho zeigt zu viel an, ja.
Je schneller ich fahre, desto größer wird auch die Abweichung.
Und ab ca. GPS-mäßigen 150km/h zeigt die Nadel Vmax an und tänzelt vor sich hin - wenn ich leicht vom Gas gehe, geht die Nadel dann um lockere 40km/h zurück. Je nach dem, wie sie will. Feste Werte gibt es da nicht.