Motor umbau

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • moin leutz



    ich habe vor aus meinen ga16de noch nen bissl leistung raus zu holen mit nen turbo oder nen kompressor was ist besser??
    und was müste ich alles umbauen vlt. weis ja einer von euch bescheid


    schreibt mir was ihr denkt


    lg

    :uzi: Ohne Nissan..............ohne mich...............:smileysex:



    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur


    erlaubt ist was gefällt

  • könnte dir einen kompletten gti/r motor mit steuergerät anbieten der hat sowieso dann mehr leistung

  • was müste ich denn noch ändern ??

    :uzi: Ohne Nissan..............ohne mich...............:smileysex:



    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur


    erlaubt ist was gefällt

  • Bei einem Umbau auf einen SR20DET (Sunny GTI-R Motor) müsste einiges umgebaut werden. Das größte Problem ist der Antrieb, der SR20DET hat eine Kardanwelle da der Sunny GTI-R Allrad hat. Die hat der 100NX nicht, wenn du nun einfach nur deinen 90PS NX auf GTI umrüsten willst musst du trotzdem folgende Sachen austauschen/Umbauen:


    *Wird später nachgereicht die 100NX Seite geht gerade nicht richtig*

  • naja nen gtir umbau ist mir zu aufwendig dann kann ich mir gleich nen nike gti holen mir geht es hautsächlich um den umbau auf ga16deT oder kompressor

    :uzi: Ohne Nissan..............ohne mich...............:smileysex:



    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur


    erlaubt ist was gefällt

  • hi


    wie riverna schon sagte ein turbo/kompressor umabau wäre zu aufwändig da kommste beim ga mit nocken, chip, schwungscheibe etc. :bla: :bla: besser und wohl auch günstiger
    ansonsten ist es imho doch einfacher ne gti umbau zu machen anstatt viiiiiiiel geld ausgeben und am ende gerade mal so schnell sein wie ein gti oder?


    mfg sebastian

  • Zitat

    Original von Riverna
    Bei einem Umbau auf einen SR20DET (Sunny GTI-R Motor) müsste einiges umgebaut werden. Das größte Problem ist der Antrieb, der SR20DET hat eine Kardanwelle da der Sunny GTI-R Allrad hat. Die hat der 100NX nicht, wenn du nun einfach nur deinen 90PS NX auf GTI umrüsten willst musst du trotzdem folgende Sachen austauschen/Umbauen:


    *Wird später nachgereicht die 100NX Seite geht gerade nicht richtig*


    nur zum nachreichen... kardanwelle?! du musst nen sr20det motor ja nicht mit dem allrad getriebe fahren :perfekt:


    is genau so aufwendig den det wie den de einzubaun... musst das selbe ändern... nur nachher beim tüv ist es leichter den non-turbo aufs papier zu bekommen =)


    und nen ga16det jaaaa neeee für die kohle und dann dieser miesen leistung kannste echt direkt besser gti kaufen

  • Hallo !


    @ 100NX Driver



    Hast du dein Turbomotor--Vorhaben verwirklicht, oder hast du es ebenfals aufgegeben?



    Würde mich interessieren, da ich "WIRKLICH" vorhabe einen Turbomotor zu bauen !!!



    Tschüss
    Harry

  • Zitat

    Original von Riverna
    Aus dem Projekt wurde genau soviel wie aus allen anderen Motorumbau/Turboumbau und was weiß ich nicht Vorhaben... nix ;)


    Naja, jeder muss ab und an mal träumen dürfen. :D Ich hätte auch gerne einen SR20DET in meinem NX und den würde ich dann auch gerne noch auf 300PS bringen und am besten den NX auf Allrad umbauen. Nur weiß ich, dass das wohl immer nur ein traum bleiben wird und ich das nie in die Realität umsetzen werde, außer ich werde plötzlich befördert und verdiene einiges mehr an Geld oder gewinne mal im Lotto. Dann wird das bei einer vernünftigen Firma in Auftrag gegeben "300-400PS SR20DET mit Allrad in meinem NX" und alles Tüv abgenommen und eingetragen. :) *träum*


    Um wieder von Wolke 7 auf die reale Welt zu kommen - Etwas mehr PS sind in den nächsten (Jahren?) 100%ig geplant und es wird auch umgesetzt werden. Entweder einen vernünftigen SR20DE mit wenig Km aufm Buckel neu aufbauen und durch einige Veränderungen auf etwa 200PS bringen, oder, wie du das auch machst, einen SR20VE Motor Swap und den auf etwa 200PS bringen.


    Dazu wirds dann -wenns soweit sein soll- aber sicher ein Thema im NX Forum geben :D Nach dem Motto - Pro und Kontra SR20DE auf etwa 200PS bringen, oder SR20VE rein und da noch 10PS mehr rausholen, damit er auf die etwa 200PS Leistung kommt.


    :Bier:

  • Wenn man einen SR20VE einbaut sind die Ziele aber bedeutend höher als 200PS. Mein Ziel sind 200PS am Rad :D Das müssten so 250PS am Motor sein, das wird auch recht schwer. Wobei ich denke mal das ich jetzt bei ca 200PS Motorleistung bin, mit der N1 Nockenwelle wäre ich dann schon bei knapp 210PS - 215PS und dann sind es nur noch knapp 40PS bis ich das Ziel erreicht habe.


    Mir hat auch niemand geglaubt das ich das mit dem VE durchziehe, aber manchmal gibts Leute die ihren Worten doch Taten folgen lassen. Leider bin ich da wohl eine Ausnahme :(

  • ...läuft er schon?