Qashqai schon defekt bei Fahrzeugübergabe

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Meine Enttäuschung ist grad sehr groß.
    War heute beim :) zur Übergabe, hatten alles fertig gemacht. Mir wurde alles erklärt usw. dann bin ich mit dem Verkäufer eine Runde um den Block gefahren. Da meinte er schon, das der QQ beim beschleunigen komische Geräusche macht. Kurze zeit später leuchtete dann die Warnlampe: Motorsteuerung auf.
    Da in der Werstatt keiner mehr war, mußte ich mit meinem "alten" wieder zurück fahren. Jetzt wollen sie Morgen oder Montag erstmal nachschauen was damit ist. So ein Scheiß!!! X(
    Hat jemand von Euch vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen beim 1,5dci gemacht?

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • ui deine begeisterung kann ich verstehen.


    eine bekannte hat auch einen qq seid längerem bis jetzt ohne probs...


    hoffe das es nichts wildes ist und dich der wagen in der zukunft in "ruhe" läst


    gruß
    christian

  • Ich erinnere mich hier an einen Fred, bei dem ein QQ nach 99km ebenfalls den Geist mit Getriebeschaden aufgegeben hatte.


    sollte das hier sein...


    Qashqai - Neues Getriebe nach 99km

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • hi christian
    Ich hoffe auch das das kein negatives Zeichen für das weitere Qashqaileben sein soll.
    Aber im Grunde sind ja alle sehr Zufrieden damit. Wer weis was das ist, vielleicht nur eine Kleinigkeit (Stecker lose oder wie ich vorhin einen Beitrag gefunden habe, das es sein kann das der Turboschlauch lose sein könnte.)
    Das blöde halt, das die Werkstatt vorhin schon Feierabend hatte.
    Aber sauer und enttäuscht bin ich allemal.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • [OFFTOPIC]Spricht nicht für den Händler. Demnach wurde keine "vernünftige" Übergabeinspektion gemacht.[/OFFTOPIC]

  • Haben auch gerade den 1. QQ abgeholt, alle Mängel der ich hier habhaft werden konnte habe ich geprüft.


    Spaltmaße Türen werden nächste Woche eingestellt.
    Nummernschild hinten klappert.


    Nach ruhiger Landstraßen & Stadtprobefahrt ist Verbrauch bei 7,3l.


    Na Mal sehen wie er weiter läuft, der Kleine! :]

  • Hallo,


    das mit dem Nummernschild habe ich auch; bei mir ist auch schon der Lack abgescheuert. Ich werde es mal nächste Wochem mit Gummis zum drunterkleben probieren (irgendwas zurecht basteln). Aber bis zum Winter ist es ja noch ein bisschen und die Grundierung bleibt ja hoffentlich drauf.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Ob die Sache mit der Motorwarnleuchte nicht schlicht & einfach mit dem (verdammten) DPF zusammenhängt? Dein QQ wurde bis zu deinem Händler sicher mehrmals auf extrem kurzer Strecke gefahren. Das könnte heißen, daß der DPF aufgrund fehlender "Verbrennung" zu ist. Hierzu soll übrigens ein Softwareupdate (hier im Nisbo zu lesen) demnächst kommen.
    Ich glaube, ohne selbst einen mit DPF zu fahren aber man liest ja so einiges, daß DAS dein Problem ist.
    Frag mal deinen :D hierzu!


    Hoffentlich passt dann nächste Woche alles für dich und du kannst dich dann über deinen QQ freuen.


    viel spass & lg
    Christian
    :wink:

  • Zitat

    Original von paulos200
    ... das der QQ beim beschleunigen komische Geräusche macht. Kurze zeit später leuchtete dann die Warnlampe: Motorsteuerung auf.


    @christianburger
    Komisch, wie man von "Geräuschen" gleich auf den DPF kommt. Ja nee, is klar, Du wolltest sicherlich nur mal wieder den DPF abmisten ...


    Zum einen verbrennt der 1.5 dCi-DPF mit Zusatzeinspritzung, da kann es eigentlich nicht an fehlender Verbrennung liegen. Schon gar nicht nach 20 km.


    Ausserdem ist das angesprochene Softwareupdate wohl für den 2.0 dCi-DPF, nicht für den 1.5 dCi-DPF.

  • Zitat

    @christianburger
    Komisch, wie man von "Geräuschen" gleich auf den DPF kommt. Ja nee, is klar, Du wolltest sicherlich nur mal wieder den DPF abmisten....


    ooops... erwischt :clown:



    Zitat


    Ausserdem ist das angesprochene Softwareupdate wohl für den 2.0 dCi-DPF, nicht für den 1.5 dCi-DPF.


    Warum?




    Lg
    Christian
    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Weil der 1,5 dCi ein anderes, besseres DPF System wie der 2,0 dCi hat!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo Leute!
    Es ist alles wieder in bester Ordnung. Das Autohaus hat gestern noch angerufen und mir die Gute Nachricht übermittelt, das sie den fehler gefunden haben.
    Es war ein defektes Ventil zum Turbolader hin. Wie mir der Meister erklärte. Sowas hatten sie auch noch nicht gehabt. Jetzt haben sie es getauscht, dann konnte ich meinen QQ abholen.
    Er läuft jetzt wie eine eins!! =) :perfekt:

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Zitat

    Original von paulos200
    Hallo Leute!
    Es ist alles wieder in bester Ordnung. Das Autohaus hat gestern noch angerufen und mir die Gute Nachricht übermittelt, das sie den fehler gefunden haben.
    Es war ein defektes Ventil zum Turbolader hin. Wie mir der Meister erklärte. Sowas hatten sie auch noch nicht gehabt. Jetzt haben sie es getauscht, dann konnte ich meinen QQ abholen.
    Er läuft jetzt wie eine eins!! =) :perfekt:



    Gott sei Dank!
    Und jetzt viel Spass & Freude mit deinem QQ! :perfekt:
    (und ich böser böser Bube hatte schon wieder den DPF in Verdacht, ganz schön voreingenommen was? :wand:)


    Lg
    Christian
    :wink:

  • Hi Christian!
    Na, es hätte ja auch gut sein können das der DPF schuld war. Hatte ihn ja auch selber etwas im verdacht.
    Der :) hatte ihn aber gleich ausgeschlossen.


    Markus

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

    • Offizieller Beitrag

    Trotz allem kein Ruhmesblatt wenn bei Auslieferung gleich etwas nicht ganz unbedeutendes kaputt war... 8o

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.