Sie haben 4294967295 neue Nachrichten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Als ich eben ins Board kam begrüßte es mich sinngemäß
    "Sie haben 4294967295" neue Nachrichten. Tatsächlich war es aber nur eine einzige neue. Nun zeigt es auch wieder normal an. Wollte es nur vorsorglich melden.

    • Offizieller Beitrag

    Protzer! ;) :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hattisch auch!! 8o Sogar genau so viele...


    @ Den der hier Beiträge sammeln wollte:


    PN's werden nicht gezählt :stichel: :D

  • und mit schreibt keiner ;(
    bestimmt ahste du die pms des ganzen forums ion dein postfach kopiert :D


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • das problem gabs doch schon mal und wurd hier auch großartig besprochen - alle die meckern haben gleich das selbe problem *angst und bibberbang wird*

  • Ist ja nicht wirklich ein Problem. Zumal ich ja in wirklichkeit auch nur 1 neue Nachricht hatte.


    Da es das schon einmal gab habe ich entweder vergessen oder erfolgreich verdrängt.

  • Hat ich auch mal aber das war nach erneutem laden wieder weg.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ist ja nett, dieses Problem kommt mir irgendwie bekannt vor, hatte in der Arbeit beim Programmieren mal was ähnliches fabriziert.


    Wer genauer hinschaut, der erkennt, dass die Zahl der Nachrichten gerade 2^32 - 1 ist. Die kommt heraus, wenn eine unsigned long int überläuft, denn das ist gerade eine 32bit Integer Zahl.
    Wenn die Zahl der Nachrichten bei 0 steht und dann um eins dekrementiert wird, kommen genau 4294967295 heraus.


    Da ist für den Programmierer jetzt wohl eine Runde Nachsitzen und Debuggen angesagt.

  • Zitat

    Original von Alexx
    Ist ja nett, dieses Problem kommt mir irgendwie bekannt vor, hatte in der Arbeit beim Programmieren mal was ähnliches fabriziert.


    Wer genauer hinschaut, der erkennt, dass die Zahl der Nachrichten gerade 2^32 - 1 ist. Die kommt heraus, wenn eine unsigned long int überläuft, denn das ist gerade eine 32bit Integer Zahl.
    Wenn die Zahl der Nachrichten bei 0 steht und dann um eins dekrementiert wird, kommen genau 4294967295 heraus.


    Da ist für den Programmierer jetzt wohl eine Runde Nachsitzen und Debuggen angesagt.


    :mmmm: :idee:


    Das macht Sinn. Interessant mal zu den Grund zu hören. :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    ich gehe mal davon aus das dies passiert wenn in der selben sekunde jemand eine PN löscht / liest und auch eine neue bekommt

  • Eigentlich nicht.


    Lesen --> Zähler -1


    Lesen einer neuen Nachricht geht ja nur wenn der Zähler >0 ist sonst sind ja keine neuen Nachrichten da


    Was ich eher glaube das da irgendwo 2 mal zurückgesetzt wird aber irgendwo vergessen die Nachricht als gelesen zu markieren.


    Dann klickt man nochmal drauf und schwups --> Eine Nachricht 2 mal den "NeuZähler" runtergezählt

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->