Kuriose Verkehrssituationen

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chilli.

  • Wobei ich im Hinterkopf habe das die Vorfahrtsregeln nicht auf dem Parkplatz eindeutig sind und man daher immer mit größter Rücksicht rumfahren sollte


    Wie sagte mein Fahrlehrer:


    Aufm Pakrplatz immer Schitttempo und deinen Kopf will ich kreisen sehen wie ein Rundlicht.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Wobei ich im Hinterkopf habe das die Vorfahrtsregeln nicht auf dem Parkplatz eindeutig sind und man daher immer mit größter Rücksicht rumfahren sollte


    Wie sagte mein Fahrlehrer:


    Aufm Pakrplatz immer Schitttempo und deinen Kopf will ich kreisen sehen wie ein Rundlicht.


    Guter Fahrlehrer, gute Antwort =)


    Man kann die tollsten Bilder malen, Pfeile, Schilder, rechts vor links... alles nur verwirrendes Beiwerk!


    Auf einem Parkplatz gilt nur diese Regel: Aufpassen und Rücksichtnahme!


    Ihr werdet dennoch immer besser, Mädels... :perfekt:

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Du näherst dich innerorts auf einer breiten, gut ausgebauten Ausfallstraße, einer Lichtzeichenanlage (LZA) mit 60 km/h. Ca. 25 Meter vor Erreichen der LZA schaltet diese auf Gelb. Fahrbahnzustand und Witterung ist trocken/optimal. Wie verhältst du dich richtig?


    a) Abbremsen und vor der LZA an der Wartelinie stehen bleiben


    b) Mit unveränderter Geschwindigkeit weiterfahren, da die Gelbphase ausreicht und dadurch niemand auffahren kann


    c) passiert mir nicht


    d) Beschleunigen, dann passt es

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • c.)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • die Frage kenn ich doch irgendwoher... hatten wir hierüber nicht schonmal eine längere Diskussion? :D


    Antwort c.) ....


    mit welcher Begründung? Innerorts sind nur 50 erlaubt?! Was aber wenn, 60 erlaubt sind? Wir gehen doch bei der Fragestellung davon aus, dass der Fahrer sich an die Verkehrsregeln hält....


    Anhalteweg = Reaktionsweg + Bremsweg... bin jetzt zu müde zum Kopfrechnen


    also evtl. doch a? oder b?


    ... denkt mal drüber nach :flipa:

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Ich würd b nehmen. Der Reaktionsweg beträgt bereits 18 Meter und da bleiben noch 2 Sekunden Zeit bis die Ampel auf Rot springt....

  • also tun würd ich d aber lt. Fahrschulregel ist der bremsweg allein schon 36m, von daher b) du müsstest nämlich einereaktionszeit wie ein Wahnsinnier haben und dann ne spitzen Vollbremsung hinlegen um bei Tempo 60 noch vor der Haltelinie zum stehen zu kommen.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • b)


    weil der komplette anhalteweg schon über den 25m ist....

    Code
    if (ahnung == 0)
    {    use Search Outside Board;    Search inside Board;    use Google; } 
    else{    use brain;    
    make post; }

  • oh... war das hier? :D ich werde alt. :rolleyes:

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • hallo zusammen,
    hab da mal eine frage. es gibt doch dieses schild auf landstraßen unter dem überholverbotsschild wo ein trecker abgebildet ist und darunter "dürfen überholt werden".
    mein dad sagt er hätte damals gelernt das es heißt: "fahrzeuge mit einer bauartbestimmten höchstgeschwindigkeit von 25km/h dürfen überholt werden". stimmt das? gibt ja schließlich auch trecker die 60 fahren dürfen ?(