Umfrage: bester Geländewagen aller Zeiten

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Gewählt.
    Für den Patrol wird das aber ein aussichtsloser Kampf gegen die Konkurrenten aus D und GB.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    gewählt aber nicht auf platz 1. ;)


    dito


    Habe den Patrol irgendwo im Mittelfeld platziert denn genau da sehe ich ihn wie die Mehrzahl der Teilnehmer im übrigen auch.

  • Der Patrol ist der einzige heute noch gebaute moderne Geländewagen mit robuster Technik.


    Er wurde, im Gegensatz zu Landrover & Mercedes stetig weiterentwickelt und kann sich zu den modernen Geländewagen zählen.


    Trotzdem hat er sich im Gegensatz zu Toyota und Mitsubishi die bewährte, robuste Antriebstechnik bewahrt (massive Starrachsen, statt Einzelradaufhängung; starrer 4x4-Antrieb mit 100%-Differentialsperre).


    Das hebt ihn von allen anderen hervor.


  • Einzige heute noch gebaute moderne Geländewagen mit robuster Technik, ist für mich die G-Klasse. Gut nur meine Meinung. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Die Achsen und Differentiale des G sind nicht halb so stabil, wie die des Patrol. Die Karroserie ist auf dem Stand des Patrol 260 vor 20 Jahren.



  • Wie gesagt nur meine Meinung und das aus Erfahrung. Von der Technik wirst Du sicher Recht haben, habe da nicht viel Ahnung. Aber nehme lieber einen 20 Jahre alten G als ein neuen Patrol, hatte schon einen und paar G-Klasse. Achja bei mir war der Patrol auf Platz 4.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • 1. Patrol
    2. Lada Niva (etwas robusteres gibt es kaum)

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Patrol auch für mich die Nummer 1, wenn nicht der anfällige Motor wäre.
    Es gibt bestimmt bessere, aber nicht zu diesem Preis.

    • Offizieller Beitrag

    9. Platz bisher....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.