X-Trail

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 17.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Bis auf ein, zwei Fälle mit Elektroniktroubles sind bisher alle meine T31 Kunden mehr als hellauf begeistert. :] Vor Allem Verbrauch u. Fahrkomfort sind die positiven Kriterien, natürlich auch das gute Preis/Leistungsverhältnis im direkten Vergleich zur Konkurrenz.

  • Meine Eltern haben seit 3 Monaten einen T31 2.0 Dci 150 PS. KM Stand 6500.
    Verbrauch ca. 6.5-8l. Auf der Fahrt nach Dänemark erreichte mein Vater einen Durchschnitt von 8l ohne den Ixi zu schonen.


    Den T30 kenne ich, mit allen Macken die er hat, aus meiner Zeit (17 Jahre)bei Nissan. Den T30 würde ich heute niemanden mehr empfehlen, und wenn dann nur als 2.5 Benziner.


    Der T31 ist um Welten besser als der T30.


    Zu der Langzeitqualität bei VW gebe ich Anton59 teilweise recht.
    Der Vento 1.9 TDI 90 PS meiner Eltern ist ein Paradebeispiel für die angesprochene Langzeitqualität.
    BJ. 96 Km Stand 200000. Bisherige Mängel:
    - Batterie
    - Ein Satz Einpritzdüsen
    Das wars!
    Ansonsten nur die üblichen Wehwechen bei VW
    - Bremschläuche
    - Bremsscheiben vorne
    - Bremsen hinten
    - Fensterheber


    Der LMM ist immer noch der selbe, einer von Pierburg nicht die Bosch Scheisse.
    Oelverbrauch nicht messbar.
    Leider wird er von der braunen Pest nicht verschont.

  • Also der Mann von meinem Vater seiner Cousine ist mit seinem X-Trail 2 L (T30) sehr zufrieden. Auch fahrleistungstechnisch.


    Und man staune: Vor dem Nissan X-Trail hatte er einen Renault (weiss grad net welchen). 8)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von pegasus
    Bis auf ein, zwei Fälle mit Elektroniktroubles sind bisher alle meine T31 Kunden mehr als hellauf begeistert. :] Vor Allem Verbrauch u. Fahrkomfort sind die positiven Kriterien, natürlich auch das gute Preis/Leistungsverhältnis im direkten Vergleich zur Konkurrenz.


    So, so !!


    Also mal kurz zusammengefasst. Ich bin Besitzer eines T31 127kw derzeit 15300 km auf der Uhr. Das Fahrzeug ist nun 10 Monate alt und einfach nur weich verarbeitet. Gestern zog ich die Beifahrertür normal ran und hatte die komplette Türverkleidung in der Hand. Der Spiegel vibriert ganz furchtbar (ist hier bekannt), trotz intensiver Pflege sind im Innenraum erhebliche Gebrauchsspuren vorhanden. Mein Fahrersitz aus Leder sieht älter aus als er wohl jemals werden wird. Eine deartig miese Lederverkleidung habe ich noch nie gesehen. Ich bin langsam der Meinung, dass dieser Innenraum, der ja sehr schön anzusehen ist nur für den Augenblick gemacht ist. Nach 11 Monaten als fast Alleinfahrer knackt und quitscht es überall. Wenn man sich vor Augen hält, dass der Wagen gem. Liste mal 80000 DM gekostet hat, dann wendet man sich mit grausen ab. Ein weiteres Problem ist dieser Sch... DPF. Bereits 4 Mal habe ich die Lampe zurückstellen lassen müssen. Die Lautsprecher sind überholt worden, da diese vibrierten. Der Lack ist einfach jämmerlich, obwohl dies bei anderen Herstellern auch so ist, ist halt alles Ökozeug, welches ja unbedingt wasserlöslich sein soll.


    Soviel zum Thema Zufriedenheit.


    Gruß Rolfo

  • Ja, Pegasus, tut mir leid das es Dich enttäuscht, mich enttäuscht es ja auch. In der Werkstatt hat man die Tür auseinander genommen. Die kleinen weisen Plasteclipse sind nach Meinung der Monteure völlig unterdimensioniert und zu weich. die haben einen ganzen Satz neue bestellt. Unter vorgehaltender Hand gaben die mir zu verstehen, dass der T31 grundsätzlich ein sehr gutes Auto ist, allerdings eines der am schlechtesten verarbeiteten die Nissan derzeit auf dem Markt hat. Nissan stellt sich jedoch sturr bezüglich der Verarbeitungsprobleme und sagt gar nichts dazu.
    Hee, ich habe gerade gelesen, dass Du aus Wien bist. Wir waren vom 19.07. bis 23.07.08 auf Städtreise da. Hat uns gut gefallen. Es war bloß ziemlich teuer und die Einbahnstraßen waren eine echte Herausforderung für das Navi. :perfekt:

  • Zitat

    Original von Rolfo
    Ja, Pegasus, tut mir leid das es Dich enttäuscht, mich enttäuscht es ja auch. In der Werkstatt hat man die Tür auseinander genommen. Die kleinen weisen Plasteclipse sind nach Meinung der Monteure völlig unterdimensioniert und zu weich. die haben einen ganzen Satz neue bestellt. Unter vorgehaltender Hand gaben die mir zu verstehen, dass der T31 grundsätzlich ein sehr gutes Auto ist, allerdings eines der am schlechtesten verarbeiteten die Nissan derzeit auf dem Markt hat. Nissan stellt sich jedoch sturr bezüglich der Verarbeitungsprobleme und sagt gar nichts dazu.
    Hee, ich habe gerade gelesen, dass Du aus Wien bist. Wir waren vom 19.07. bis 23.07.08 auf Städtreise da. Hat uns gut gefallen. Es war bloß ziemlich teuer und die Einbahnstraßen waren eine echte Herausforderung für das Navi. :perfekt:


    Danke für das Kompliment für unsere Stadt. Wobei teuer "relativ" zu bewerten ist. Du kommst aus Sachsen, warst Du schon mal in München, Bern, Genf oder Paris ?( (von Venedig mal abgesehen) Da kommt Dir Wien bei den Preisen wie ein Paradies vor :D


    off topic Ende

  • Nu freilisch war isch schonn in der Stadt der :Sex: und in der Stadt des :Bier:. Auch in Venedig war ich schon, aber von dort weiß man das es teuer ist. Wir in Sachsen sind nur andere Preise gewöhnt. Ich wohne im Speckgürtel von Dresden. Unstrittig eine bedeutende Stadt. Aber preislich noch im unteren Bereich, trotz der selben Qualität wie z.B. München. Es ist sogar so, dass die meisten unserer Bekannten und Freunde aus den alten Ländern meinen dass hier alles moderner und gepflegter ist. Aber ist ja auch keine große Kunst, wenn alles erst 10-15 Jahre alt ist.
    Wir haben in Wien im Derag Hotel Franz Josef gewohnt. Für durchschnittliche Zimmer (15qm) haben wir 130 € die Nacht bezahlt. In Dresden bekomme ich dafür eine kleine Suite ( 42qm habe ich für Geschäftspartner besorgt).
    Aber wie gesagt, hat uns dennoch sehr gut gefallen. Sehenswürdigkeiten und Musseumsvielfalt sind schon bemerkenswert. :respekt:


    Hoffentlich werde ich jetzt mit dem Beitrag nicht in die Rubrik "Bedeutungsloses" verfrachtet.

  • ...was ja Die Vor- und Nachteile des X Trail T31 war...


    MaxJ30



    P.S. Auch nach jetzt 1000km gibt es nichts nachteiliges zu sagen...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Bin gestern nach rund 400 km MB E-Klasse wieder in mein Zwergferkel gestiegen. Klar, ein ganz anderes Auto. Aber irgendwie auch nicht schlechter. Nee, ist schon eine gute Kiste :perfekt:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Ich steig´ heute auch von MB auf Nissan um ...


    Nach insgesamt 800km Sprinter auf meinen kleinen Max ... das wird auch ein gutes Gefühl werden. :)

  • [OFFTOPIC]Sprinter sind lahm. Iveco Daily 35 lang mit 4.2 to. Gesamtgewicht auf 180 km/h, das kommt gut! 8) :D[/OFFTOPIC]

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Dominic
    Ich steig´ heute auch von MB auf Nissan um ...


    Nach insgesamt 800km Sprinter auf meinen kleinen Max ... das wird auch ein gutes Gefühl werden. :)


    Warum willst Du Dich auf Dein Auto setzen?


    Das wirkt auf mich befremdlich. ?(


  • Auf mich auch - er will doch steigen und zwar umsteigen!


    Also nicht aufsteigen oder be :Sex:


    MaxJ30 (immer noch zufrieden mit dem T31 ist)

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wasr auch erstaunt das der T31 da gewinnt.


    Wieder mal extrem sind die um 4 m schlechteren Bremswege des T31 gegenüber dem J10.


    Ansonsten liest man recht viel Gutes. :]

  • Die schwachen Bremswerte waren so ziemlich der einzige Kritikpunkt am X-Trail. Interessant aber auch die Vergleichswerte zum Tiguan ein paar Seiten vorher. Einerseits die Verbrauchs- aber auch die Bremswerte fallen hier wesentlich besser aus :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Die Schrankwand T31 hat nun mal im Verbrauch die Nase nicht vorne....


    Und das mit der Bremse hätte ich immernoch mal gerne von Nissan erläutert warum die so schlecht sind....

  • Zitat

    Original von Busfred
    Und das mit der Bremse hätte ich immernoch mal gerne von Nissan erläutert warum die so schlecht sind....


    Nissan wird die "Wie-erzähl-ich's-Busfred"-Abteilung auf Dich ansetzen.


    Ansonsten, nimm die Erklärung, die für uns anderen Menschen logisch ist:


    Mit Ganzjahresreifen bremst der T31 noch mieser, als der Renault Koleos.


    Aber: Bestückst Du die Beiden mit normalen Sommerreifen, so bremst der Koleos sehr gut, und der Nissan noch gut.


    Es liegt an den Reifen.


    EDIT: Das gilt auch für den komischen Nissan-Mischling namens Kackei! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()