Lack... Qualität ist was anderes

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Path&Schwarz.

  • Hi,


    ich muss in letzter Zeit leider immer öfter feststellen das an meinem R51 der Lack sich an einigen Stellen eifach abzulösen scheint. Ich kann definitiv Parkrempler oder Omis mit Einkaufswägen ausschließen. Das Schadensbild ist dafür auch etwas zu ungewöhnlich. Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Lack an seinem Pathfinder machen müssen?
    Am Donnerstag ist er eh bei Nissan zur Inspektion, bin mal gespannt was man mir dort zu der "Lackqualität" zu sagen hat X(


    Tür Fahrerseite



    Tür Fahrerseite


    Dach 8o


    Dach 8o

  • Ach du Sch...., das sieht ja voll übel aus! Da bin ich ja mal auf die Reaktion vom :) gespannt. Sieht aus als löst sich der Decklack von der Grundierung.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Bald steht er in Grundierung auf der Straße.... :eek: :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Kannst du Steinschlag ausschließen??


    Also hab an unserem D40 auch schon festgestellt, Lack is Mist!!


    Haben zwar nur das Standartrot ohne Met. aber trotzdem.


    Hatten nach einer Almfahrt schon Steinschläge drin...


    Nismo3

  • Habe bei meinem D40 auch so einen Fleck auf dem Dach. :heul:


    War aber definitiv Vogelscheiße. Hatte innerhalb kürzester Zeit den Lack zerfressen.

    • Offizieller Beitrag

    Von der Form her hätte ich nun auch Vogelkot gesagt. Das Zeug ist verdammt aggressiv und frisst dir den Lack auf, wenn es nicht schnellstmöglich entfernt wird. :(

  • uuhhh! Das sieht ja übel aus.


    Ja, die Lackqualität ist wohl nicht die Beste.


    Der Decklack scheint sehr dünn und empfindlich zu sein. Selbst kleinste Kratzer (z.B. von Büschen im Gelände) gehen teilweise bis auf die Grundierung durch.


    Was ein wenig Schutz bietet, ist wohl regelmäßige Pflege mit gutem Wachs.

  • :( Wirklich mehr als ärgerlich...
    habe es bei Meinem bisher nur an einer Stelle gefunden >
    Heckklappe um die Fensterspritzdüse herum (ca. 1,5cm Durchmesser)..
    ...hoffentlich kommt nicht noch mehr !??!
    Bin mal gespannt was dein :) sagt...
    Gruss

  • sodele, hab meinen Pathfinder wieder abgeholt.
    30tausender für 315 Euro erledigt. Die wollten mir als Ersatz Wagen doch tatsächlich einen Chevi Matitz geben :respekt: :lachwalzen:
    Bin dann mit nem Qashqai vom Hof nachdem der Chevi Epica nicht ansprang :mmmm:
    Nun das Kapitel Lack, zuerst hies es klar Vogelkot. Nach etwas hin und her Diskutiererei und nach hinzuziehens des Lackieres, sah man dann ein das es wohl kein Vogelkot war. Auch das Schadensbild der Tür ist recht ungewöhnlich, sagte man mir.
    Lange Rede... es wird bei Nissan eingereicht zusammen mit dem Heckklappenmist und dann wird man sehen. Ich kann euch aber schon heute sagen wie die Sache endet. Nissan wird die Garantie verweigern. Sollte das der Fall sein wird der R51 verkauft, und Nissan hat einen Kunden weniger. Ob das die juckt oder nicht ist mir schnuppe, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt was bei raus kommt.


    Und wenn du nichts bekommst kann ich dann deinen Markenwechsel gut nachvollziehen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Würd mich auch interessieren. Mein =) sagte zu eventuellen Ansprüchen "Null Chance", reden sich raus mit Parkremplern. Bei mir ist dies natürlich an der Fahrertür mittig und da habe ich wohl keine Chance was anderes zu beweisen.


    Die hätten sich mal auch in Fragen Lack mit Renull zusammenlegen sollen, unser Clio hat so viele Parkrempler, nur leider(zum Glück) keine Stelle an der sich der Lack löst. :heul:



    Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • also folgendes ist dabei herausgekommen,


    man hat mir die Lackfehler an der Tür und auf dem Dach auf "Kulanz" ausgebessert. Jedoch dafür die Heckklappe so gut wie unangetastet gelassen. Mein "Ex Händler" hat mich belogen und man hat versucht mich zu verarschen. Es ist keine Vertrauensbasis mehr vorhanden. Um es abzukürzen, Nissan ich habe fertig !Schaue mich im Moment nach etwas neuem (kein Nissan) um.

  • Zitat

    Original von DODGER
    also folgendes ist dabei herausgekommen,


    man hat mir die Lackfehler an der Tür und auf dem Dach auf "Kulanz" ausgebessert. Jedoch dafür die Heckklappe so gut wie unangetastet gelassen. Mein "Ex Händler" hat mich belogen und man hat versucht mich zu verarschen. Es ist keine Vertrauensbasis mehr vorhanden. Um es abzukürzen, Nissan ich habe fertig !Schaue mich im Moment nach etwas neuem (kein Nissan) um.


    Uuuhhh echt ärgerlich... Aber dein lieber Dicker kann doch nichts dafür... :)


    Auch wenn er Macken hat, auch wenn er qualitativ an "deutsche" Autos nicht rankommt und man immer ein wenig auf ihn aufpassen muss, so ists doch der geilste Wagen den ich je besessen habe... *gg*


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von DODGER
    also folgendes ist dabei herausgekommen,


    man hat mir die Lackfehler an der Tür und auf dem Dach auf "Kulanz" ausgebessert. Jedoch dafür die Heckklappe so gut wie unangetastet gelassen. Mein "Ex Händler" hat mich belogen und man hat versucht mich zu verarschen. Es ist keine Vertrauensbasis mehr vorhanden. Um es abzukürzen, Nissan ich habe fertig !Schaue mich im Moment nach etwas neuem (kein Nissan) um.


    das kann ich verstehen, komme grad aus der Waschanlage und bin wirklich entsetzt wie der Wagen aussieht. Nur: wer kauft so ne Karre, die erst nochmal komplett lackiert werden muß? ich hatte schon so 3-5 andere Neuwagen, aber sowas hab ich noch nie erlebt