Alufelgen 20-22 Zoll Pathfinder R51 - EURE MEINUNG???

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 11.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rido2306.

  • Hallo,


    ich habe mir einen Nissan Pathfinder, Modell 2008 (siehe Signatur) gekauft und suche nun schicke Alufelgen in silber/schwarz.


    Aufgrund des Gewichtes und der 6 Loch Aufnahme gestaltet sich dies sehr schwierig...


    Die Felgen sollten 20-22 Zoll haben.


    Die fast überall empfohlenen Lenso Rondell finde ich nicht sooo schön...


    Hat schon jemand 20-22 Zoll Felgen montiert...?...wenn ja wäre ich für Bilder und Tipps sehr dankbar :)


    Dank im Voraus :)

    Nissan Pathfinder, Mod./Bj. 2008, R51, 2.5L 126kW, Automatik, LE-Executive, silber


    ...der Mensch kann sich nicht ändern...aber er kann dazu lernen :bla:

    5 Mal editiert, zuletzt von rido2306 ()

  • ...jo...danke...der hat welche...aber auch nette Preise :respekt:

    Nissan Pathfinder, Mod./Bj. 2008, R51, 2.5L 126kW, Automatik, LE-Executive, silber


    ...der Mensch kann sich nicht ändern...aber er kann dazu lernen :bla:

  • ...hier schon mal ein paar Felgenbeispiele:


    1. Bild = Lenso in 20 Zoll


    2. Bild = Etabeta Jofiel 20 Zoll, gibts in silberschwarz (Bild), schwarzsilber, silber


    3. Bild = Brock B21 gibts in silber, schwarzsilber (Bild) , weiß
    bis 22 Zoll.


    4. Bild = Cobra Sahara bis 20 Zoll, silber



    ...bei der Felge mit dem "Stern" muß auf 5-Loch umgerüstet werden
    "Etabeta Jofiel"


    ...wegen Copyright usw. habe ich die Bilder erstmal wieder gelöscht...

    Nissan Pathfinder, Mod./Bj. 2008, R51, 2.5L 126kW, Automatik, LE-Executive, silber


    ...der Mensch kann sich nicht ändern...aber er kann dazu lernen :bla:

    12 Mal editiert, zuletzt von rido2306 ()

  • So, habe mich nun für die silberschwarze Brock B21 in 22 Zoll entschieden,
    ich werde die Felge wohl lackieren lassen,
    damit man wieder einen 5 Speichen-Look erhält.


    Was meint ihr zur "Umgestaltung"?

    Nissan Pathfinder, Mod./Bj. 2008, R51, 2.5L 126kW, Automatik, LE-Executive, silber


    ...der Mensch kann sich nicht ändern...aber er kann dazu lernen :bla:

  • Hallo Rido,
    sehen ganz gut aus und ich denke, die Umgestaltung macht sich gut.
    An was für Reifen hast Du dazu gedacht ?
    Wenn's dann fertig ist - bitte ein schönes Bild .... ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    danke für dein Kommentar =)


    Ich werde, wenn die Felgen da sind, erstmal eine Probe mit schwarzem Klebeband machen, um den Unterschied zu sehen.


    Bilder kommen selbstverständlich umgehend 8)


    Reifen: Hankook oder Toyo 285/35/22 (Sommerreifen)


    Gruß

    Nissan Pathfinder, Mod./Bj. 2008, R51, 2.5L 126kW, Automatik, LE-Executive, silber


    ...der Mensch kann sich nicht ändern...aber er kann dazu lernen :bla:

  • Zitat

    Original von rido2306
    ...
    danke für dein Kommentar =)
    ...
    Reifen: Hankook oder Toyo 285/35/22 (Sommerreifen)
    Gruß


    Kommentar - gern geschehen :D
    Reifen - ok - wird also, der Reifendimension nach ein reiner Straßenflitzer / Reiseauto, der Dicke ...
    und hinterlasst so bereift auch ordentlich Eindruck, wenn Du vorbeigerauscht kommst
    und darauf :Bier:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Rido,


    schau mal in die Galerie von TEXAS und den Beitrag:


    20" oder 22" Felgen gesucht!!


    Die sehen auch TOP aus. :respekt:



    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • mal ganz ehrlich .....
    ...... was macht man mit nem ferkel ???


    mit 22" durch n wald ?


    das geht doch nicht !


    ok wenn ich nur mal nen hänger durch die city zerren muss .....


    ok geil aussehen kann es aber das war es schon ! :eieiei2:


    lg
    pete


  • na zum Glück sind die Ansprüche ans Auto doch noch immer unterschiedlich ...
    Ich selbst würde meinen Dicken auch nie so umbauen, denn der muss auch im Gelände arbeiten, aber wenn man ihn als reines Straßenauto bewegt, dann macht das schon Sinn.
    Noch ein wenig mehr Dampf (z.B. Steinbauer ;) ) und man hat ein individuelles, schönes, flottes Reiseauto für zwei mit vieeeel Platz fürs Urlaubsgepäck.


    Also - jedem nach seinen Wünschen und Ansprüchen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()



  • ja klar soll es jeder machen wie er möchte von mir aus auch tiefer legen !


    aber da wir ja nach unserer meinung gefragt wurden ........


    schönes wochenende euch allen !


    pete

  • Ich finde ein Fzg. sollte immer dem Einsatzzweck entsprechend ausgerüstet sein und auch im GESAMTeindruck ein stimmiges Bild vermitteln.


    Was haben wir: einen Pathfinder mit 175 PS bzw. 220 PS nach Steinbauer-Tuning.


    Dafür passend als Geländemobil wären Räder mit wenig Metall und viel Gummi, 16" oder eben die 17" (wegen Bremse) und hohe Querschnitte.


    Als Straßenfahrzeug (warum kauft man sich dann eigtl. einen Geländewagen) in Bezug auf Komfort und auch Gesamteindruck 18"-19". Okay, Geländewagen im reinen Straßenbetrieb laß ich auch noch gelten, um Anhänger zu ziehen.


    Bei 22" ergibt sich für mich kein stimmiges Gesamtergebnis, das schaut eher nach "Ich will (mehr), aber kann nicht". Richtig fette Räder paßen wirklich gut nur zu einer Fahrzeugkategorie, die einige Nummern höher angesiedelt ist, als ein Pathfinder: Cayenne (aber schon Turbo S), Hummer Benziner, M 63 AMG, max. noch Touareg mit V10 TDI oder stärkster Benziner.


    Ich finde, im Stand sieht dann der Pathfinder nach fettem Kreuzer aus, aber von den Fahrleistungen, dem Motorklang und der Kraftentfaltung kommt in Relation zu den Rädern nicht sehr viel. Eine durch optische Merkmale hervorgerufene Erwartungshaltung wird bei weitem nicht erfüllt.


    In umgekehrter Richtung funktioniert das ähnlich, nur mit einem positiv gesteigerten Aha-Erlebnis: Audi RS6 komplett auf Understatement getrimmt (normale Aussenspiegel, Schürzen dezenter, Embleme entfernt - evtl. ein 1,9 TDI Schriftzug am Heck) oder neulich gesehen: eine Uraltkäferkarosserie auf Boxsterplattform mit dementsprechenden Leistungen. Da werden Erwartungen bei weitem übertroffen.


    Aber Gott sei Dank sind ja Gusto und Watschn verschieden, wenn Dich der Anblick im Stillstand so glücklich macht - bitte, einfach genießen. Aber ... siehst Du Dein Auto öfter von innen oder von außen??



    lg Christian

  • ...so, da bin ich wieder, hatte die letzten Tage sehr viel Arbeit...


    ich hatte mit genau diesen unterschiedlichen Antworten gerechnet :D


    Den "echten" Geländewagenfans ist diese Umrüstung natürlich ein GREUL,
    welches ich aus eurer Sicht sehr gut verstehen kann.


    Natürlich hätte ich mir auch einen Cayenne oder etwas ähnliches kaufen können,
    aber den Touareg mag ich nicht und der Cayenne war mir ne Nummer zu hoch.


    Ich hatte vorher einen Ford F150 Harley Davidson Pickup 8)
    ...aber versucht mal solch ein Fahrzeug im Alltag zu nutzen oder damit zum Kunden zu fahren, kam nicht sooooo gut...


    Beim Nissan D40/R51 fand ich die Optik, Technische Daten, Zubehörliste und Preis/Leistung super,
    einziger Nachteil, nicht als großer Benziner erhältlich...


    Einen Geländewagen habe ich mir gekauft, da ich seit 10 Jahren diese Fahrzeuge fahre,
    Ford Explorer + MB (bis auf den Ford F-150) und damit die besten Erfahrungen, was Einsatzbereich
    und Nutzen betrifft, gemacht habe.


    Ich brauchte jetzt ein Fahrzeug das 3t ziehen kann, mit Navigation+Tempomat, einen variablen Laderaum und Sitzplätze hat,
    Zwei- und Allradbetrieb (Nutzungsbereich 80% Straße / 20% Feldwege,Wiesen usw.),
    einigermaßen wirtschaftlich ist, privattauglich ist und mir vor allem optisch gefällt.


    ...da kam der R51 und hatte es mir sofort angetan.


    Ich finde einfach, dass zu solch einem "großen" Fahrzeug große Felgen gut passen (auch ohne 300PS)
    und der Optik nicht schaden, auch wenn das dem eigentlichen Nutzungsbereich eines Geländefahrzeugs
    nicht unbedingt entspricht - und falls ich doch mal ins Gelände möchte,
    habe ich ja noch die 17Zöller mit Winterreifen.
    Ich wollte aber auf keinen Fall den Eindruck vermitteln:
    Hätte gern mehr - aber konnte nicht.


    AN EBSE: VIELEN DANK!!! :will-u-understand: nun habe wieder die Qual der Wahl...die Felgen von Texas hatte ich schon mal in der Galerie gesehen,
    dachte die gibt es nur in chrom, habe mich mal schlau gemacht, es sind die
    ETABETA TETTSUT,
    bis 22", in den Farben weiß/schwarz, silber, schwarz/silber, schwarz, chrom.
    Für den R51 gibt es die nur in silber oder schwarz, mein Favorit wäre schwarz/silber gewesen.
    Was mir auf den ersten Blick nicht so gut gefiel, waren die großen Freiräume zwischen den Speichen mit freien Blick auf die Bremsscheiben...
    bin jetzt echt am grübeln...


    ...aber nun erstmal ein Dankeschön an alle die geschrieben haben
    und schreibt bitte weiter, ihr seht ja ich brauche HILFE :eieiei2:

    Nissan Pathfinder, Mod./Bj. 2008, R51, 2.5L 126kW, Automatik, LE-Executive, silber


    ...der Mensch kann sich nicht ändern...aber er kann dazu lernen :bla:

  • Was ich mir gut vorstellen kann:
    Die Originalfelgen schwarz matt lackieren.


    Eventuell probier ich das demnächst aus,
    ich werd´s euch vorstellen!

  • Hallo Wastl,


    die Idee kam mir auch schon.
    Schwarz aber eventuell glänzend.
    Wenn Du Dich durchringen kannst dann würde ich, sicher auch andere Deine Leistung sehen wollen :)


    Hat eigentlich jemand Ahnung was die Originalen schwarzen vom "White
    Element" beim :D kosten?
    Meiner Meinung nach sehen die auch nicht schlecht aus.



    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • ...so, es ist soweit, die Felgen sind da :Bier:


    hier das erste Testbild, ist schon ein "netter" Unterschied.


    In Natura sieht es aber wesentlich besser aus als auf den Bildern.


    Sowie der "Winter" vorbei ist gibt es das Gesamtbild.


    ...wünsche Euch schöne Weihnachtstage,
    bin erstmal für ein paar Tage abwesend.

    Nissan Pathfinder, Mod./Bj. 2008, R51, 2.5L 126kW, Automatik, LE-Executive, silber


    ...der Mensch kann sich nicht ändern...aber er kann dazu lernen :bla:

    Einmal editiert, zuletzt von rido2306 ()

  • Sieht zwar echt geil aus, und aufm Pathi passts auch im Gegensatz zum D40.


    ABER


    Die Reifen werden sauteuer und der Komfort dürfte um einiges sinken.


    Aber es is eh schon zu spät, von daher sehr geil!!!! :D :D


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    Gewaltig, aber mir gefallen sie auf nem dicken SUV nicht....


    Dafür sind sie mir zu filigran.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Respekt :Bier:


    Bin gespannt wie Deine Meinung zum Fahrkompfort ist, der Dicke wird um einiges "rumpliger", trotzdem geil.


    Gelände adee - Großstadt okay


    Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.