Tino 1.8 AT Tekna vs. Renault mit Automatik

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • Tach!


    Gibt es hier überhaupt Almera Tino-Fahrer/-innen???


    Ist ja ansich sowieso egal, da der Tino (V10) schon lange nicht mehr existent ist.


    Trotzdem scheint es ja (zumindest in meiner Familie) Leute zu geben, die ihren P11-144 Traveller gegen einen V10 eintauschten.


    Nun konnte ich die vergangene Woche den "High-End" V10 gegen 2 Renault- und ein Mercedes-Modell kennenlernen.


    Ich fang' mal an:


    V10 VS. Kangoo Automatik:


    Für den V10 (Tekna) spricht:


    - Öhm....naja...der QG18 AT ist ein wenig spritziger als unser 1.4er mit Automatik.
    - Die Kamera ist ganz lustig.
    - Das ESD ist kuhl.
    Das war es irgendwie auch schon.
    Gegen den V10 spricht:
    - Birdview ist überholt und abartig langsam.
    - Auf der Rückbank ist kein Platz.
    - Das Leder ist besseres Gummi.
    - Der QG18 braucht 11.8 Liter.
    - Das ESP (mal im Vergleich zum 2007er Megane) ist eine echt primitive, nichtsnützende Geschichte.
    ....



    Meine Tante und min Onkel haben einen 2005er Tino-Schrotthaufen.


    Das Ding ist eng, untermotorisiert, und verbrauchsstark.


    Nissan ist echt schwul.

  • STIRB!


    Meine Frau, meine Eltern, und der Rest der Familie war bestürzt, als ich ihnen erklärte, dass ich Dich auf der "Wiese" geheiratet habe. :eek:

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Scheinst ja kein guter Renull Verkäufer zus ein wenn sogar die Verwandten nix kaufen ;)


    Nismo3


    Der Verwandte (min Onkel) kaufte noch, als ich "Nissan-Mensch" war. ;)


    Aber schon bitter, wie der Nissan gegen die 2 Renault's und den Benz abkackt. :lachwalzen:


    Naja...Ein Nissan halt.


  • Alter! Der Tino ist gut! Und der von Biests Eltern ist alles andere als ein Säufer!


    Und wen interessiert es, wieviel Platz auf der Rückbank ist? Wenn ich ein Auto kaufe, muß Platz hinterm Lenkrad sein. Alle anderen sollen gefälligst die Hufe einziehen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Aber schon bitter, wie der Nissan gegen die 2 Renault's und den Benz abkackt. :lachwalzen:


    Bitter?
    Nein erwartungsgemäß dritter Sieger.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Warum fährst Du den dann noch???


    Masochismus???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()


  • Im Moment schlicht eine Frage der Penunzen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Vadder ist sehr zufrieden mit dem V10,allerdings ist der Verbrauch wirklich nicht sonderlich niedrig...


    Platzangebot,mh es gibt geräumigere Vans,aber ich hab kein Problem gehabt hinter meinem Vater (1,75m) :D


    Ich mag den Tino :perfekt:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    STIRB!


    Meine Frau, meine Eltern, und der Rest der Familie war bestürzt, als ich ihnen erklärte, dass ich Dich auf der "Wiese" geheiratet habe. :eek:


    hast ja gar nicht! hast ja davor den schwanz eingezogen! :O

  • Hmm, kann mir nicht vorstellen, dass der QG18DE derart viel im Tino schluckt. Meiner frisst seine 10 Liter, aber der hat auch das Recht dazu, schließlich wird der auch ordentlich spritzig gefahren. Und naja ich weiß nicht - Renault hier jetzt derart anzupreisen erscheint mir auch eher eine Glaubenssache zu sein. Fakt ist nunmal, dass Renault, insbesondere Nissan seit der "Kooperation", sehr an Qualität nachgelassen hat. Die Dinger haben zwar nette Gimicks, aber technisch sind sie schrott.


    Witzig finde ich es, dass du dir damit eigentlich ins eigene Knie schießt wenn du über den Tino herziehst, denn der ist größenteils auf Renaults Mist gewachsen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Zitat

    Original von Flasher
    Hmm, kann mir nicht vorstellen, dass der QG18DE derart viel im Tino schluckt. Meiner frisst seine 10 Liter, aber der hat auch das Recht dazu, schließlich wird der auch ordentlich spritzig gefahren. Und naja ich weiß nicht - Renault hier jetzt derart anzupreisen erscheint mir auch eher eine Glaubenssache zu sein. Fakt ist nunmal, dass Renault, insbesondere Nissan seit der "Kooperation", sehr an Qualität nachgelassen hat. Die Dinger haben zwar nette Gimicks, aber technisch sind sie schrott.


    Witzig finde ich es, dass du dir damit eigentlich ins eigene Knie schießt wenn du über den Tino herziehst, denn der ist größenteils auf Renaults Mist gewachsen.


    @ Flasher
    Ich fahre einen Tino und kann dir garantieren das die Möhre
    -säuft
    -nichts leistet
    Normverbrauch rd. 10ltr., Top Speed 173 mit 10 km Anlauf.


    Renault
    Jede Marke ist zu rund 50% Glaubenssache.


    Tino
    Der Tino ist zu 100% Nissan.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Also ich bin mit meinem Tino zufrieden ... er ist zwar auch durstiger als ein kleineres Auto mit Schaltgetriebe jedoch haben das Automatikfahrzeuge so generell an sich...und er ist ja auch kein Leichgewicht!


    Meiner ist ein 2,0l CVT (VFL) und bei meiner spritzigen Fahrweise
    sind 10 - 11 Liter nichts unnormales!!!


    Ich mag ihn und hatte bis jetzt auch noch keinerlei Probleme (120tKm)
    okay bei 80tkm war ne neue Lambdasonde nötig...das war es aber auch schon!


    Ausserdem finde ich ...wenn man schon Vergleiche aufstellt sollte man in der Preisklasse, Fahrzeugklasse und
    im Modellerscheinungsjahr bleiben...ein Modell was erst 2-3 Jahre später
    auf den Markt erscheind ist logischerweise technisch meisten ausgereifter.

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

  • Zitat

    Original von spatz77
    im Modellerscheinungsjahr bleiben...ein Modell was erst 2-3 Jahre später
    auf den Markt erscheind ist logischerweise technisch meisten ausgereifter.


    Das nicht unbedingt - ich würde eher sagen "Fortschrittlicher", denn Kinderkrankheiten hat nach einer Neuerscheinung jedes Auto.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • fakt ist, das renull beim ADAC pannentest die liste anführt! von Unten...


    Der Tino hat bis auf den YD22 keine mir bekannten kinderkrankheiten.


    Unsre Kundentinos spulen brav ihre Kilometer jedes Jahr ab, und sind sehr selten ausserplanmässig zur rep.


    einzige krankheit ist, das die wischermotoren vorne wie hinten manchmal absaufen.


    EDIT:


    ach ja, und von wem is der YD22? XD


    hab auch noch keinen renull diesel gesehn, der nach 60tkm noch trocken war...


    ach ja, beim p12 YD22 auch gut konstruiert, das Massekabel von BAT zu Getriebeglocke, welches sich durch korrosion des öfteren mal verabscheided.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • YD und ZD waren "Krisenmotoren", denen das schmale Budget und der Zeitdruck deutlich anzumerken waren! War halt Nissan-Endzeit!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    YD und ZD waren "Krisenmotoren", denen das schmale Budget und der Zeitdruck deutlich anzumerken waren! War halt Nissan-Endzeit!


    YD ist von renault entwickelt und gebaut.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....


  • ... tritt auch beim Tino ganz gerne mal auf, ein neues Massekabel kostet auch nur 180 €, weil der ganze Kabelbaum getauscht wird. Spreche da aus Erfahrung. Ich trauer meinen beiden Tinos keine Tränen nach.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    Einmal editiert, zuletzt von Primatino ()

  • @ All


    Ich fahre einen P12 (YD22) und hatte mit dem Motor noch keine Probleme. Habe ein neues Massekabel bekommen da es zu stark korrodiert war, wurde gewechselt und hat nich viel gekostet. Also mein YD22 hat derzeit keine Kinderkrankheiten 8) :Bier:

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.