Nissan Japan hat vor ein paar Tagen neue Intervalle veröffentlicht.
Ob es aber auch für ausserhalb Japans gilt ist noch nicht klar.
Nissan GT-R
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- [R35]
- ThunderMW219[MCN]
Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 266.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.
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Oha.
Auch, wenn der GT-R im Vergleich zur Konkurenz billig ist, ist er dennoch ein teueres Spielzeug. Diese Inspektion in den USA, das ich hier mal gepostet habe kostete 2000 $. Bei vielen ist ja das Getriebe hochgegangen. Ein neues Getriebe kostet allein 20.000 $ (14.314,35 €)
Oder der Spec-V. Die Keramikbremsen (serienmäßig) kosten 50.000 $ (35.785,88 €) und dieses Opal irgendwas (dieses dunkel Lila) für den GT-R kostet 5.900 $ (4.222,73 €).
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Ja, die Preise sind schon sehr happig.
Aber die Teile für den SpecV haben schon astronomische Preise
Keine Ahnung was sich Nissan dabei denkt, einfach lächerlich.Wegen des Getriebes mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Die defekten Getriebe waren hauptsächlich wegen übertriebenes verwenden den alten Launchcontrol dass das Getriebe extrem belastete.
Das neue LC ist dagegen VIEL Getriebeschonender und erst noch einen tic schneller als das alte. Und das beste ist dass man jetzt die LC nutzen kann ohne Garantieverlust zu befürchten -
Zitat
Original von Sayen
Ja, die Preise sind schon sehr happig.
Aber die Teile für den SpecV haben schon astronomische Preise
Keine Ahnung was sich Nissan dabei denkt, einfach lächerlich.Wegen des Getriebes mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Die defekten Getriebe waren hauptsächlich wegen übertriebenes verwenden den alten Launchcontrol dass das Getriebe extrem belastete.
Das neue LC ist dagegen VIEL Getriebeschonender und erst noch einen tic schneller als das alte. Und das beste ist dass man jetzt die LC nutzen kann ohne Garantieverlust zu befürchtenIm AMS Test des GT-R steht geschrieben das Nissan, zu Gunsten der Haltbarkeit des Getriebes beim FL GT-R, ganz auf die LC verzichtet.
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Nissan dementiert das es noch ein LC hat.
Hier ein guter Bericht darüber:
http://www.youtube.com/watch?v=w1bHGaV-Lvw
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Naja so Keramikbremsen sind zwar in der Anschafung allgemein sehr teuer, aber ja eigentlich auch deutlich langlebiger als die stählernen Rundlinge.
Tja, und irgendwie muss Nissan ja auch irgendwie Geld mit dem GT-R verdienen, wenn es schon nicht so sehr über den Verkaufspreis geht...
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Auch wenn's ein R35 ist: man muss doch nicht nur wie ein Bekloppter den letzten Lebenssaft aus ihm pressen, oder?
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Zitat
Original von Sayen
Wegen des Getriebes mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Die defekten Getriebe waren hauptsächlich wegen übertriebenes verwenden den alten Launchcontrol dass das Getriebe extrem belastete.
Das neue LC ist dagegen VIEL Getriebeschonender und erst noch einen tic schneller als das alte. Und das beste ist dass man jetzt die LC nutzen kann ohne Garantieverlust zu befürchten
In nem Ami-Test war der um 0.1 Sek. langsamer.
Die LC wurde umprogrammiert. Man kann sie jetzt mit oder ohne VDC nutzen. Seither musste man das abschalten. Und das neue LC lässt den Motor nicht mehr so hoch drehen, wie das alte.
Auch den 2008er GT-R kann man sich bei einem Händler umprogrammieren lassen.
Und außerdem wurde eine LC ja nicht fürs Beschleunigen erfunden.@Übertrieben
Tja bei Ferarri kostet ein Kratzer im Lack auch sehr viel. Weiss aber net wie viel.GT-R auch gut geeignet für Kindersitze:
http://wot.motortrend.com/6545…ld-safety-seat/index.html
Recaro-Sitze. -
Ich glaube ja,wir reden das hier ein wenig schön.Eine LC ist eine LC. Stellt euch mal vor,wie wir hier BMW, Lamborghini etc. zerrissen hätten,wenn sie so eine schwammige Erklärung für Getriebedefekte geliefert hätten... "Nur um aus dem Schlamm oder Schnee zu kommen" Alle hätten die Hersteller ausgelacht!
Was ist es denn nun,ein Hochleistungssportwagen oder nicht?
Ich liebe den GT-R ,aber diese Diskussion hätte professioneller gelöst werden können!
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Es ist ein Nissan - wir haben ihn schön zu reden. Jawohl.
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der was sich den porsche -killer leisten können ,die können sich auch die intervalle leisten.
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Zitat
Original von bruni 1981
der was sich den porsche -killer leisten können ,die können sich auch die intervalle leisten.
Genau, wie z.B. die 22-jährige Erstkundin in der Schweiz
http://www.blick.ch/auto/auto/godzilla-ist-da-119457
Google verrät, wie man so schnell an das Geld kommt. -
Zitat
Original von bughunter
ZitatOriginal von bruni 1981
der was sich den porsche -killer leisten können ,die können sich auch die intervalle leisten.
Genau, wie z.B. die 22-jährige Erstkundin in der Schweiz
http://www.blick.ch/auto/auto/godzilla-ist-da-119457
Google verrät, wie man so schnell an das Geld kommt.Den Link gab's schon hier:
http://www.nissanboard.de/einz…san-GT-R.html#post2480138 -
Zitat
Original von Sven_Q45
Oha.Auch, wenn der GT-R im Vergleich zur Konkurenz billig ist, ist er dennoch ein teueres Spielzeug. Diese Inspektion in den USA, das ich hier mal gepostet habe kostete 2000 $. Bei vielen ist ja das Getriebe hochgegangen. Ein neues Getriebe kostet allein 20.000 $ (14.314,35 €)
Oder der Spec-V. Die Keramikbremsen (serienmäßig) kosten 50.000 $ (35.785,88 €) und dieses Opal irgendwas (dieses dunkel Lila) für den GT-R kostet 5.900 $ (4.222,73 €).
Siehe: Wartungskosten Ferrari
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Sehr schöner Aufklärungsfilm zum Thema VDC.
Habe heut mal die deutsche Bedienungsanleitung gelesen, von LaunchControl steht da wirklich nichts;-)
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Zitat
Original von Kubek
KlickHatte ich doch erst grad eine Seite vorher gepostet
ZitatOriginal von Sayen
Nissan dementiert das es noch ein LC hat.Hier ein guter Bericht darüber:
http://www.youtube.com/watch?v=w1bHGaV-Lvw
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Zitat
Original von primera73
Der GT-R hat 5 Sterne erhalten im A-M-S Test.
Erstaunlich!Muss der GT-R wirklich alle 10'000km oder 1 Jahr in die Werkstatt?
Habe den AMS-Test, aber auch den Vergleich in der letzen AB gelesen. Jedenfalls fielen beide Tests wesentlich besser aus, als erwartet
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In Asien will Nissan gebrauchte GT-R gründlich warten, bevor sie verkauft werden:
http://motoring.asiaone.com/Mo…Story20090404-133264.html -
Das beste an dem Beitrag sind die Leserkommentare