Nissan GT-R

Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 272.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

    • Offizieller Beitrag

    Schon lange bekannt das es noch 1 oder 2 stärkere Versionen geben soll.

  • Zitat

    Original von Q45
    Habe vorhin mal kurz am Stuttgarter Bahnhof in nem Zeitungsladen die "Auto-Zeitung" durchgeblättert und da stand, dass es vom GT-R noch eine 70PS stärkere Variante geben wird. Also 550PS. Ist das so, oder wieder bloß ein Gerücht??


    Da stand, dass der GT-R 380mm Bremsscheiben (gelocht) hat. :wow:



    Laut Presse sollte die ja gleich mit kommen. ;) Soll auf jeden Fall noch was stärkers kommen wird aber wohl als Nismo kommen, so wie bei der Z auch und dauert noch wohl etwas, war bei der Z auch so. Aber bis jetzt ist alles ein Gerücht, bis es raus ist. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • Echt schönes Gerät und mit 480 PS sicher alles andere als lahm.


    Auch der geplante Preis von 70.000 € sollte sicher zu einem Erfolgsgaranten werden. Über 300 Km/h Spitze bekommt man selten für dieses Geld.


    Vielleicht gibts dann auch wieder eine Spec Nür Version mit mehr PS.

  • Kann man Narichten von "der Welt" für war nehmen?


    Zitat

    Und noch etwas unterscheidet den Aufsteiger Nissan grundlegend von der Konkurrenz: sein Preis. Mehr als ein Jahr vor dem Start in Europa steht der zwar noch lange nicht fest. Doch hat Konzernchef Carlos Ghosn als Zielvorgabe den halben Preis eines Porsche 911 Turbo ausgegeben, so dass man mit etwa 80 000 Euro rechnen kann.


    Das ist unfassbar günstig, doch die Japaner können selbst über diesen Tarif nur lachen. In seiner Heimat, wo er kurz nach dem Messedebüt in den Handel geht, kostet der Nissan GT-R 7,7 Millionen Yen und damit keine 50 000 Euro. :wow: :wow: :wow:


    Für dieses Geld ist in Tokio an einen Porsche nicht einmal zu denken.
    Warum der GT-R so billig angeboten wird, kann Kazutoshi Mizuno allein mit der engen Kooperation mit den Zulieferern, den fortschrittlichen Produktionsmethoden sowie dem harten Verdrängungswettbewerb auch nicht recht erklären. Er antwortet stattdessen mit einer Gegenfrage: "Warum sind die anderen so teuer?


    Da könnte man ja fast über einen Import nachdenken ;)


    Aber warum der so "billig" ist, tät mich auch mal interessieren! Nur um den verkauft zu bekommen weil man kein image hat kann ich mir fast nicht vorstellen



  • Weil alle Nissan in Japan billig sind. ;) Ist so, hat sehr viel mit dem Wechselkurz zutun, da der Euro so hoch ist. 2000 waren z.b 1 Euro = 100 Japanische Yen heute 1 Euro = 165.920 Japanische Yen darum sind für euch die Wagen so billig.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Mr. Lovejoy

    Zitat

    Und noch etwas unterscheidet den Aufsteiger Nissan grundlegend von der Konkurrenz: sein Preis.


    Und und was sonst noch? :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von Mr. Lovejoy


    Und und was sonst noch? :D


    guckst du welt.de ;)

  • Dennoch nicht zu vergessen: selbst bei einem angepeilten Preis von 70.000 Euros, waren das mal ca. 150.000 DM bzw. eine voll Mille ATS! In der Relation zur Konkurrenz ala 911, Audi R8 ist der GTR günstig, aber wahrlich nicht billig. Für die Klientel mit genügend Geldreserven im Speicher und Imagedenken, bleiben die wahren Werte wenig Anreiz, um das viele Geld einen "Japaner" anzuschaffen. Ein paar Jäger u. Sammler werden sich am GTR erfreuen, er ist und bleibt ein faszinierender Werbeträger für Nissan, nicht mehr u. nicht weniger :pol:

  • [fettnaepfchen]Kannst du kein Inselaffisch?[/fettnaepfchen] :D
    *duckundweg*

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Schlechte Nachrichten:
    Laut der AB ist der Rekord auf dem Nürburgring wieder gebrochen worden. Durch den Pegani Zonda F Clubsport. 7:27,82. :(


    Aber ein Trost. Wieder mal brauchte es ein Auto mit mehr Leistung, um den Rekord zu brechen. Wie damals mit dem 911er.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch kein Serienauto oder doch?


    Und selbst wenn. Diese Werte sind auch mit Vorsicht zu genießen. Wetter, optimale Runde, Grip usw müßten schon genau vergleichbar sein.

  • Hat jemand des gute Stück schon live gesehen?!

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Zitat

    Original von Mario Hana
    Hat jemand des gute Stück schon live gesehen?!


    unser GTR-34 die olle Ringschlampe 8o